1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Angeblich soll das Samsung Galaxy S4 ein flexibles Display bekommen. Der Hintergrund ist aber nicht, dass man es großartig biegen kann (Sinn?!), sondern dass es den ein oder anderen Sturz bzw. Stoß besser übersteht und nicht gleich splittert.

Interessanter finde ich da schon eher so etwas:
    Smartphone mit E-Ink-Display auf der Rückseite angekündigt | heise online

Vielleicht sollte man das ePaper nicht unbedingt auf der Rückseite anbringen, aber man könnte ein paar Statussymbole im Außenrahmen anzeigen oder auch auf den Flächen überhalb des Displays, wo der Lautsprecher sitzt.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Musste eben schmunzeln, als ich das Bild gesehen hatte. Ausgerechnet ein Termin, der aktualisiert werden muss und dann noch mit der Beschriftung 5 Min. :rolleyes:

Eben. Für Statussymbole oder meinetwegen auch als Stylinggimmick wäre das was. Eben für alles, was nicht oft aktualisiert wird. Dann aber bitte in Farbe. E Ink Farbe wird ja spätestens nächstes Jahr ein großes Thema sein.

Da sehe ich sogar Anwendungen wie bspw. großformatige Werbeaktionen, Plakate etc. Selbst Verkehrsbeschilderung oder solche Sache wie tägliche Öffnungszeiten etc.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Im Grunde wäre eigentlich sogar eine Status LED, könnte man bei iPhone zum Beispiel als Ring um den Home-Button gestalten, so wie bei der Xbox 360, schon ein Gewinn.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Hab gerade gelesen das Nokia offenbar ein neues Lumia mit Alugehäuse unter dem Codenamen "Catwalk" plant ... das könnte dann durchaus intressant werden.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Habe ich auch gelesen. Ich denke es soll auch kleiner werden und das iPhone somit direkt angreifen.
    Ich verstehe nicht, warum Samsung mit seinem Variantenwahn, nicht auch mal 'ne Blechschachtel ausstanzen kann und eines seiner Galaxy Geräte reinschraubt.

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass Google anscheinend Google Maps für Windows Phones blockiert. Auch wird Google keine Apps für Windows Phone bereitstellen. Für Dinge wie YouTube muss man also auch auf andere Anbieter zurückgreifen oder man kämpft sich durch die mobile Seite.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Frisch reingekommen, ein Kamerareview des Nokia 920:

Nokia Lumia 920 Camera Review: Connect

Die optische Bildstabilisierung ist wirklich ein (der) Vorteil dieser Smartphonekamera und macht den Unterschied. Die restliche Performance scheint hingegen eher durchschnittlich zu sein.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Peinlicher geht es kaum:

Smartphone: Nokia Lumia 620 im Test - SPIEGEL ONLINE

Vor 'ner Stunde lautete der Titel des Artikels noch "Gutes Smartphone, kleiner Preis, leider Windows". Nachdem sich etliche Leser völlig zu Recht beschwert haben, weil sich im Artikel nichts finden lässt, was ein "leider" auch nur ansatzweise rechtfertigen würde (ganz im Gegenteil!), ist die Überschrift auf "aber" umgeändert worden.

Da scheint der Autor wohl auf seine eigene Voreingenommenheit reingefallen zu sein.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ist mir auch aufgefallen. Der Autor begründet dies wohl mit "Das Software-Angebot für Windows Phone 8 ist dürftig" und "(negativ) eingeschränktes App-Angebot".

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und selbst beim "aber" klingt ganz unverhohlen ein ziemlich voreingenommener Unterton mit. Aus der Nummer kommt der Autor nicht mehr raus.

Auch nicht wenn er sich jetzt versucht über das App Angebot herauszureden. Als ob sich ein gutes Smartphone nur darüber definiert.

Mir persönlich ist ein qualitativ gutes und übersichtliches App Angebot lieber, welches mir ermöglicht ein Smartphone modular mit sinnvollen Funktionen zu bestücken und meinen Erfordernissen entsprechend zu erweitern.

10. Malganis

Malganis Guest

Darüber sollte man sich nicht aufregen.

Die Titel werden immer so gedreht dass man auch ja auf den Link klickt und den Artikel liest.