1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Wie schon geschrieben. Alles Unsinn. China wird viel zu hoch bewertet. Wenn irgendwelche Dummköpfe sich das Smartphone-El-Dorado in China herbeiwünschen wollen... gut. Nur mit der Realität hat das erschreckend wenig zu tun. Siehe Marktanteil/Fast-Monopol Android China.

Ziemlich naiv, auf dieses Marketinggeblubber von genau den Firmen hereinzufallen, die alles tun würden um den Aktienkurs ihrer Unternehmen zu erhöhen. Wer das glaubt, glaubt auch das Bankberater beraten. ;)

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Zu unterschätzen ist China aber nicht. Und es geht ja nicht nur im China, sondern auch um ne ganze Menge anderer Schwellenländer.

Bei den Smartphone ist Android derzeit einfach die unangefochtene Nummer 1 und das aus zwei verschiedenen Gründen:

- die günstigen Einsteigergeräte für China und andere Schwellenländer

- HighEnd Geräte die durch die fehlenden Hardwarebeschränkungen erst möglich werden. So gibt es Quad-Core Smartphones (z.B. Google Nexus 4, LG Optiums G, LG Optimus 4X HD, Samsung Galaxy S3 (LTE), Huawei Ascend D Quad (XL) ... derzeit exklusiv mit Android Betriebsystem

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Android erreicht 90% Marktanteil in China | Mobilegeeks.de | Allgemein, Smartphones

Das sind Mittelklassegeräte für weniger als 150 EUR. Ich glaube kaum, dass du hier in Deutschland vergleichbares bekommst.

Und die sind auch nicht für China sondern aus China. Auf einen Preiskampf kann man sich als ausländischer Hersteller in China nicht einlassen.

Wie oben beschrieben. Nichts mit Exklusivität.

Siehe bspw.:

für 190,13 USD (145 EUR). Wohlgemerkt im Onlineshop. Der Ladenpreis in China kann günstiger sein.

Mixmelot:$0 Dipper Chili Pepper NVIDIA Tegra3 Quad Core 1.5GHz (5 x Cortex-A9) 4.76" Android 4.0 8.0MP Camera 1080P HD Wifi 3G Bluetooth Smart Phone (PreSale) - China Wholesale

Von der Leistung her der Lumia zumindest ebenbürtig. Wenn sich in China jemand ein Nokia oder ein iPhone kauft, dann nur aus Statusgründen und die meisten Chinesen sind eben so arm, dass die sich das nicht leisten können.

Aber ist ja auch egal. Ich würde jedenfalls jede Wette eingehen, dass weder iPhone noch die Windows-Phones in China einen beachtenswerten Marktanteil erreichen können. Wir können und ja in einem Jahr die Marktanteile noch mal ansehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich daran nicht viel ändern wird.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Momentan schwächt sich sogar in Amerika und Europa der iPhone Hype ab, weil sich die Revolutionen des iPhone 5 eben in Grenzen gehalten haben.

Und die Windows Phone 8 Geräte sind eben auch nur gute Mittelklasse, aber mit ner Sensation können die auch nicht aufwarten.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zeit der Sensationen bei Smartphones ist auch vorbei. Daran sollte man sich so langsam gewöhnen. Ein modernes Smartphone von heute wirst du auch noch in fünf Jahren gut verwenden können (vorausgesetzt es hält bis dahin). Andersrum würde heute wohl keiner ein Smartphone von vor fünf Jahren verwenden wollen.

Das ist im Grunde wie bei den Desktop-Rechnern. Wenn du da in einen fünf Jahre alten Rechner eine SSD einbaust, hast du einen Rechner mit dem du alles zügig erledigen kannst (außer aufwändige Spiele spielen). Das war früher aus anders. Da gab es richtige Fortschritte. Irgendwann ist eben immer der Zeitpunkt gekommen, an dem der Mehrzahl der Leute die vorhandene Technik ausreicht.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da ist was wahres dran, die Smartphones nähern sich einer Grenze, wo es nur noch seitwärts geht. So wie es bei den PCs schon seit einigen Jahren ist.

Trotzdem tut sich bei Android eher noch was, wie z.B. den Quad-Core Geräten.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber auch nicht mehr so entscheidend. Im Grunde reicht den meisten sogar die Leistung aktueller Mittelklassegeräte völlig aus. Ich denke mal die Smartphonehersteller werden das sicher bald auch merken. Erstens existiert schon eine ziemliche Marktsättigung und zweitens gibt es fast keine zwingenden Gründe mehr, sein Smartphone zu ersetzen.

In spätestens zwei Jahren trennt sich auf dem Smartphonesektor die Spreu vom Weizen. Tablets natürlich ebenso. Dann sieht es dort nicht anders aus als beim Desktopmarkt heute schon.

8. Homer007

Homer007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das stimmt schon, aber trotzdem steckt noch viel Potential im Mobilfunksektor. Wenn ich an mein erstes Handy zurückdenke, dann wäre es unvorstellbar gewesen, dass ich dieses einmal für 80-100% meiner alltäglichen ehemals PC-bewerkstelligten Aufgaben benutzen kann.
    Potential steckt vor allem noch in der Größenmaximierung (z.b. Display/Eingabeoptionen), aber gleichzeitigen Minimierung der Handyabmessungen. Ein Zukunftsszenario wäre Beispielsweise, eine Art ausfahr-/klapp-/rollbaren Displays, oder gar Tastatur. Vielleicht sogar in Form von Projektionen. Das hört sich zwar heute unvorstellbar an, aber sieht man sich die Entwicklung an, dann LANGE nicht unrealistisch. Und vielleicht ist das genau dann erst in ein paar Jahren möglich und man wird schmunzelnd auf unsere harten, unförmlichen Smartphones zurückblicken. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :D

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gibt es alles schon längst: Klick und klick.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und hat sich alles irgendwie nicht durchgesetzt, bzw. ne flexibles Display würde ich beim Smartphones eher als störend empfinden.

Was ich verfolge und wo ich ein Potenzial sehe sind flexible E Ink-Displays: