1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Ja, hab sie angesehen, aber das sind dann schon etwas ältere Handys?
    Gefallen mir aber von der Form bessser, daher finde ich das schmalere iPhone5 sehr gut.

Ich würde nicht so ein grosses breites Smartphone ständig dabei haben wollen.
    Beim Windows Phone wird auch mit Office geworben, ich hatte gelesen, dass Office beim Nokia 920 ausser Excel nur rudimentär funktioniert u. die Anwendungen z.b. bei Apple da ausgereifter sind.
    Wenn ich ernsthaft Dateien unterwegs bearbeiten wollte würde ich eher ein (Mini-)Tablett mitnehmen.

Auf'm Handy würde mir ein guter Notizblock u. Rechner genügen.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Hab nun gerade erfahren das bei den Windows Phone 8 Geräten von Nokia der Netmonitor unter ##3882# + Grüne Hörertaste immer noch funktioniert. :)

Ob analog dazu bei den Windows Phone 8 Geräten noch ##634# + Grüne Hörertaste funktioniert oder nicht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ist aber anzunehmen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das Lumia 920 scheint in Deutschland ausverkauft zu sein, wie Nokia auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben hat.
    Hmmm... Soweit ich das am Rande verfolgen konnte, hatte z.B. Amazon bis jetzt im eigenen Shop noch gar keine Lumia 920 Modelle lieferbar - schon ein wenig seltsam.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das iPhone gibt's bei Amazon auch nicht. ;)

Bei Amazon hat man da häufiger, dass bestimmte Geräte dort nicht ab Verkaufsstart verfügbar sind. Woran das liegt, kann man nur spekulieren. Vielleicht handelt Amazon bestimmte Konditionen oder (garantierte) Liefermengen aus, die erfüllt werden müssen.

Nokia hat ja für das 920 wohl 'nen Deal mit Vodafone. Kann sein, dass die erstmal in größeren Stückzahlen beliefert werden.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da scheint es noch einige Probleme zu geben.

"Bei Lumia-920-Geräten gibt es zudem Berichte, die nicht nur über Reboots, sondern auch über ein Einfrieren des Systems klagen. Außerdem soll die Akku-Laufzeit ungewöhnlich schwach sein, zumindest deutlich schwächer als sie es sein sollte. Letzteres hat einige Besitzer zu einem so genannten "Wipe", also dem Zurücksetzen ihres Smartphones bewegt.

Ein Zurücksetzen löst das Problem aber nicht, ganz im Gegenteil: So berichten einige Nutzer, dass das Gerät nach einem derartigen "Hard Reset" bei der Nokia-Animation beim Hochfahren ("Splash Screen") feststeckt."

WP8: Nutzer beklagen Reboots und Akku-Probleme - WinFuture.de

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Im Gegensatz zum iPhone ist das Lumia 920, aber im internen Amazon Shop gelistet.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah okay, vielleicht will man bei Nokia die Probleme erstmal in den Griff bekommen, denn sollten die Lumis verstärkt in die Negativschlagzeilen geraten, könnte Nokia das sehr hart treffen.

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem scheint wohl an Windows Phone 8 zu liegen, denn das HTC 8X zeigt die gleichen Symptome.

9. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann werde ich wohl kein früher Indikator und bleibe erstmal bei meinem Windows Phone 7.

Eigentlich Schade :(

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, aber das interessiert den Endkunden ja meist recht wenig, der sieht nur, dass sein Smartphone nicht richtig funktioniert und schaut in der Regel erstmal auf den Hersteller.
    HTC hat immerhin noch ein Android Standbein, bei Nokia hängt das Smartphone Geschäft einzig und alleine von W8 Phone ab, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man hier vermutlich etwas nervöser reagiert.