1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

Naja, es gibt auch noch Bada von Samsung, die damit auch den Low-End-Bereich der Smartphones abdecken. Wobei die Wave 1 - 3 mit ihrem Alugehäuse nicht mal wie billige Plastikbomber wirken.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Abgesehen von iOS (alles bis zum iPhone 3G S ist veraltet, und alles ab dem iPhone 4 ist teuer) steht dem preisbewussten Nutzer eigentlich jedes OS offen.

Es gibt günstige (unter 250€) Einsteigergeräte mit Windows Phone 7 (z.B. HTC Trophy, Nokia Lumia 610 und 710, selbst HTC Radar und Nokia Lumia 800 sind günstig) und RIM BlackBerrys (9000 Bold, 9500 Storm, 9520 Storm 2).

3. iSelger

iSelger Guest

Das iPhone 4 ohne Kartenvertrag kostet 399 €.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für die Android Welt ist 400 Euro aber auch schon teuer. Selbst ein S3 bekommst Du heute schon für gut unter 500 Euro.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und 400 Euro für ein 2 Jahre altes Modell ist schlicht ein Witz.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Jein. Nicht der Preis ist ein Witz, sondern dass offenbar mehr als genug zu diesem Preis kaufen. Das sind echt witzige Menschen...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ich mir erst gestern die Aufzeichnung angeschaut habe: Im bayerischen Tatort vom vorletzten Sonntag hatten die beiden Kommissare schwarze Lumias, wobei das noch die 900er gewesen sein müssten. Waren nur kurz im Bild, es war auch kein Schriftzug und auch sonst kaum etwas von der Windows-Oberfläche zu sehen.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke das HTC 8S werde ich mir wohl genauer anschauen, wenn es mal verfügbar ist. Denn von der Grösse her wäre das nochim Rahmen mit 121mm x 63mm. Und FM Radio und SD Speicherkartenslot sind auch Sachen die ich positiv bewerten würde. LTE kann es zwar nicht, sondern nur HSPA (weis nicht ob 14.4 oder 21.6, gibt wiedersprüchliche Angaben in Datenblättern) aber damit kann ich leben. Weil T-Mobile und Vodafone haben hier eh kein LTE, und bei o2 kommt man nicht rein.

Perfekt wäre es natürlich wenn ##364# und ##3282# auch unter Windows Phone 8 noch funktionieren würden.

Das HTC 8X und das Nokia Lumia 920 hingegen sind mir einfach zu riesig.

Und das Nokia Lumia 820 wäre zwar vielleicht von der Grösse her gerade noch akzeptabel, aber das ist eben designmässig wieder so ein "Plastikbomber".

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das mit Nokia zu tun?
    Und erneut bin ich verblüfft, wie du das immer hinbekommst, die Geräte noch vor ihrem Erscheinungstermin zu bekommen, um dir solch ein Urteil erlauben zu können.

Der Wahnsinn!

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hab doch nicht behauptet das ich eins der Geräte live gesehen habe.

Aber die Grösse steht auf dem Datenblatt. Und man kann sie sich am Lineal anschauen, aus Pappe ein Modell basteln oder einfach sich ähnlich grosse Vergleichsmodelle anschauen.

Die Verarbeitung kann man zwar auf Fotos nicht beurteilen, das Design und die Materialien eben so. Und knallbunter, glänzender Kunststoff gefällt mir eben nicht.

Als Material wäre zum pigmentiertes Magensium mein Favorit. Aber auch mit Kunststoff kann ich prinzipiell leben. Den matten Kunststoff vom Lumia 800 und N9 find ich schon in Ordnung. Noch schöner war natürlich der Kunststoff beim alten Nokia 7110 mit dem Chamäleon-Effekt. So sollte ein Smartphone sein.

Zudem gefällt mir beim Lumia 820 das standardmässige Design, wie es auch viele Androiden haben nicht. Beim Lumia 800/900/920 und N9 hat man links und rechts abgerundete Kanten, oben und hingen hingegen eine glatte Schnittkante, und im seitlichen Profil verjüngt es sich oben und unten etwas. Das find ich einfach viel edler.