1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

Ich persönlich halte von Android, seit ich es selbst ausprobieren kann, immer weniger. Ja, es erlaubt sehr viel Spielerei. Aber es sind auch viele Dinge, die mich einfach nur nerven, weil ich mir jedesmal denke, dass 20 Jahre Mobiltelefonentwicklung daran spurlos vorüber gegangen sein müssen.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob Windows Phone das besser macht. Jedenfalls bin ich erschrocken, was bei Android alles "out of the Box" nicht geht, was bei Symbian selbstverständlich ist und sich bei Android nur teilweise und mit viel Fummelei und Ausprobieren durch irgendwelche Apps nachrüsten oder zumindest emulieren lässt.

Aber mich würde da durchaus interessieren, inwieweit andere Hersteller über eigene Standard-Apps die elementaren Handy-Funktionen mit ausliefern.

2. iSelger

iSelger Guest

Ich finde wirklich das mittlerweile die Hardware spricht das SIII echt ein anständiges Stück Plastik.. :LOL: nein quatsch ! Hardware ist. Nur wenn man ehrlich ist, ist Android an sich nur etwas für absolute Experten oder die die es werden wollen. Es vergeht keine Woche wo kein Sicherheitsleck gefunden wird. Aber nichts für die breite Masse.
    IOS ist etwas für den "Rundum Sorglos" Kunden. Das dieses Konzept nichts für jeden ist, ist auch klar. Daher wir brauchen eine Alternative ! Aber ob dies WP ist, keine Ahnung ! ich kenne niemanden der das hat, daher konnte ich selbst noch nicht "rum spielen".
    Ach ja, Nokia prüft verkauf der Konzernzentrale

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2012
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich wollte hier gar keine Bewertung darüber abgeben, ob Android nun gut oder schlecht ist, für Nokia ist wichtig, dass sie gewinnbringend große Volumen an Smartphones unter die Leute bringen. Das große Volumen bringt der Android Markt mit und ob man es gewinnbringend in ein Smartphone Gehäuse stecken kann, hat Nokia selbst in der Hand.
    Ich will auch nicht sagen, dass Windows Phone ein Fehler ist, ich denke aber das ein exklusives Windows Phone ein Fehler ist.
    Samsung und HTC gehen nun ja auch mehrgleisig an den Start, mit den gewohnten Plastikteilen und 08/15-Smartphoneknipsen. Da es viele Liebhaber von Metall und Keramik zu geben scheint, könnte Nokia hier punkten - vor allem aber auch mit der Kameratechnik.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Volumen hängt nicht am Android Markt. Ich behaupte mal, dass es dem Großteil der Leute egal ist, wie das Betriebssystem heißt, wenn das Gerät letztlich den Zweck erfüllt.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wenn das das Hauptkriterium ist, hat Windows Phone bisher ja offensichtlich komplett versagt. Was bietet denn Windows Phone 8 so viel mehr, damit es nun all das bietet, was die Kunden wollen und dadurch zum Erfolg word? Was fehlt denn Symbian in dieser Hinsicht, schließlich kann es doch viel mehr out-of-the-box als Android?

Nee, die Features allein reichen beiweiten nicht aus, um einem Smartphone OS zum Erfolg zu verhelfen und Android hat ein riesen Volumen auf dessen Welle man hätte mitschwimmen können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, das fragst du nach dem Nokia-Shitstorm wirklich?

Man muss das ja mittlerweile regelrecht als Kampagne bezeichnen. Es war doch in den letzten zwei Jahren völlig egal, was Nokia herausgebracht hat. Es wurde doch auf breitester Front darüber gelästert.

Sieht man doch an diesem Schwachsinn mit dem Werbevideo. Seit Jahren faken die Hersteller in der Werbung die Inhalte. Aber wenn Nokia sowas macht, dann ist das der peinlichste Betrug des Jahrtausends...

Android ist erfolgreich, nicht weil es Android ist, sondern weil die Leute keine iPhones kaufen wollen. Und überall bekommen sie eingeredet, dass die Nokias scheiße seien. Ich hab mir schon vor zwei Jahren von der Telekom-Hotline anhören müssen, dass ich nicht erwarten könne, dass sie die Visual Voicebox noch auf die aktuelle Symbian-Version anpassen würde, da das System ja tot sei.

Ja, sehr tot. Einen Monat später war selbstverständlich das Update der Voicebox-Software da. Aber so einen Mist hat doch vom gemeinen Mediamarkt-Verkäufer bis hin zum "Technikredakteur" großer Tageszeitung (mit iPhone und Mac daheim am Arbeitsplatz und zu Hause) jeder abgeseiert.

Alle haben sich dann wie bekloppt auf Android als den neuen Heilsbringer gestürzt... Naja... Das System selbst ist schon echt frustrierend. Die Update-Politik eine Katastrophe. Android lebt letztlich nur von der App-Vielfalt und dass eben kein iOS ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Solange die Kundschaft Android als Smartphone OS in der breiten Masse annimmt, ist es meiner Meinung nach ein Fehler, es zu ignorieren, zumindest solange man sich, anders als Apple, nicht sicher sein kann, etwas ebenbürtiges oder besseres zu besitzen.

Und mit "besser" meine ich nicht "featurelisten-besser", sondern besser vom Markt akzeptiert. Anscheinend ist dies auch mit Plastik, verheerender Update Politik, unreifem OS und fehlenden Grundfeatures möglich.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist vor allem über den Preis möglich. Die Masse der Android-Geräte sind doch nicht die Top-Modelle wie das S3, sondern die Geräte aus dem Mittelfeld.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Auch Nokia deckt u.a. das Mittelfeld mit seinen Geräten ab, insofern wäre das kein Widerspruch.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nokia deckt dieses Mittelfeld nicht mit den Lumias ab, sondern mit den verbleibenden Symbian-Modellen und der neuen Asha-Serie. Das allerdings hauptsächlich auf dem Weltmarkt, nicht unbedingt in Deutschland oder den USA, weil man da ja sehr erfolgreich eingeimpft bekommen hat, wie "schlecht" Nokia doch sei.

Die Auswahl an Geräten mit Windows Phone ist derzeit ja noch überschaubar und steht in keinem Vergleich zu Android -- vor allem im preislichen Mittelfeld.