1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2009.

  1. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    AW: Bye bye Nagra? Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

    Zumindest SelectKino und Redxclub sind neben den Hauptpaketen (KD Free und KD Home) offen für alle, welche smartere Smartcards einsetzen. Nagra3-Only Sender sind bisher noch dicht.

    Wenn KD NDS einführen will, bekommen die ganzen Pace/Thompson-Receiver Besitzer dann einen neuen Receiver? Und was ist mit dem Diablo, T-Rex oder Giga Twin Cam? Da soll doch NDS funzen?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

    Im neuen Artikel steht, dass es mit Nagra wohl weitergehen soll bzw. im Herbst beide Systeme genutzt werden könnten, da KDG einen Vertrag mit NDS bereits schon seit 2008 haben soll. Bei den interaktiven Diensten könnte sich KDG mit Premiere zusammen tun, da man auf mehr Receivern eine Middleware von NDS drauf hat. Ich wünsche mir Premiere Sport Interaktiv zurück. Oder es kommt endlich der Red Button.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

    So schnell landet da nix auf dem Schrott. :winken:

    Da es nur um die Middleware und ggf. eine Alternative Verschlüsselung zu Nagra geht lehne ich mich erstmal entspannt zurück! Nagra wird schon bleiben! :p
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

    2015 - Ganz Bezahlfernsehdeutschland ist vom monopolartig verbreiteten NDS besetzt. Und keiner leistet mehr Widerstand. Kein Dorf ...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS


    Ist bei der Infosat schon seit 3 Tagen zu lesen...also selbes Prinzip wie bei Sat, nur etwas verzögert. Altkunden können Nagra erst mal behalten, Neukunden bekommen NDS...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

    Da können sich die FlachTV Läufer mit integrierter DVB-C Lösung aber freuen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye bye Nagra? Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS


    Ich hab da mal ne Frage, schreibt man jetzt Paket nach der Rechtschreibereform tatsächlich mit ck oder ist das nur ein Fehler so wie Standard am Ende mit t oder wäre mit h geschrieben.
    Stop wird ja mittlerweile auch mit doppel P geschrieben. Ich weiß schon gar nicht mehr was stimmt nach dieser Schwachsinnsrechtschreibereform und den vielen gleichen Fehlern auf die man im Internet stößt.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

    OT: man schreibt es noch immer so: Paket. Auch nach der neuen Regelung. Die ich im Übrigen auch für künstlich und schwachsinnig halte, es wurden unsinnig Gelder verbraten! Ich halte mich weiter an die alte Regelung. Natürlich ist eine lebendige Sprache immer in weiterer Entwicklung, das ist klar, aber gekünstelte Anpassung, damit sich ein paar profilieren, nein danke!:D

    So nun aber wieder zurück zum Thema. Ja, NDS kommt, noch breiter als schon erwartet. Das kommt halt davon , wenn man wie Nagra 3 Jahre braucht um auf eklatante Sicherheitslöcher zu reagieren! NDS ist da deutlich anders, aber zum Teil mit deutlichen Nachteilen, was freie, nichtzertifizierte Hardware betrifft. Dennoch, es gibt Lösungen. Auf Linux basierende Receiver z.B. Nicht umsonst bringen zunehmend mehr Hersteller Boxen heraus, die ,,zufälligerweise" wie die Dreamboxen mit Linux oder gar der GUI Enigma(2) laufen... ;)
    Man wird es sehen, was die Zukunft wirklich bringt...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Middleware: Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS

    Ja...weil sie dann kein KDHome Abo mehr brauchen und genüßlich ohne PayTV die digitalen FreeTV Sender weiter gucken ;)