1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue MHC -Methoden den Debug zu Enablen! Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrAlban2, 19. Mai 2003.

  1. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie schon gesagt steht da dass es ein crossoverkabel ist, bin ich mir auch ziemlich sicher.

    @ Lechuk ich weiss genung über meinen PC aber auf der Seite von Ditmar H werden etwas andere Fenster gezeigt als bei mir wenn ich im Gerätemanager bin deshalb habe ich gefragt.

    Ein Log bekomme ich nicht nur halt ganz oben im Feld des Bootmanagers dass es HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100 MBIT problem gäbe

    Dann habe ich die Readme gelesen und allles ausgeführt aber das Problem besteht noch.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Sorry habe XP erst 3-4x gesehen.
    Ich denke irgendwo in Start>Systemsteuerung>dann Gerätemanager oder so.
     
  3. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was muss ich exakt in jedes Feld im Bootmanager eingeben?

    Ich versuch es gleich nochmal eine Verbindung zu bekommen.
     
  4. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe nun einen Minimaltest gemacht und es hat geklappt.

    Nun könnte ich mit dem Projekt Linux anfangen.
    Jedoch bin ich etwas verwirrt, denn wenn ihr mal auf der Seite von MHC nachschaut seht ihr, dass es nun eine weitere Möglichkeit gibt in den Debugmode zu gelangen. Anscheinend werden die ganzen Files, die man sonst so braucht garnicht benötigt, oder liege ich falsch( Ich beziehe mich auf http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html und http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html)

    Klärt mich bitte auf dann kann ich weiter machen. winken
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    So schlimm noch? winken
    Nein
    Bootmanager ja.
     
  6. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast du es so gemacht?
    Folgendes Problem taucht unter Win2K bzw. WinXP auf. Das Betriebssystem teilt jeder Netzwerkkarte
    erst dann eine IP zu, sobald eine physikalische Verbindung über das Netzwerkkabel erkannt wird. Wenn ihr also dann DBox-Boot startet (bevor ihr die Box startet), kann DBox-Boot keine IP für die
    Netzwerkkarte auslesen, und zeigt dementsprechend die jeweilige Netzwerkkarte nicht in der Liste an.
    Die einzige Lösung, die ich dazu jetzt anbieten kann ist, die Box einmal kurz einzustecken - und
    danach erst DBox-Boot zu starten.

    Würde die Methode von MHC nehmen und genau so ausführen, wie es in der Beschreibung steht, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dagegen gibt aber den Mediasensing Patch. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    "Nun könnte ich mit dem Projekt Linux anfangen.
    Jedoch bin ich etwas verwirrt, denn wenn ihr mal auf der Seite von MHC nachschaut seht ihr, dass es nun eine weitere Möglichkeit gibt in den Debugmode zu gelangen. Anscheinend werden die ganzen Files, die man sonst so braucht garnicht benötigt, oder liege ich falsch( Ich beziehe mich auf <a href="http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html"" target="_blank">http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html"</a>
    --------------
    Ich habe das vor 3 Wochen bei einer Sagem Kabel gemacht, Bootmanager, Nullmodemkabel und machen was da steht reicht, es funktioniert. Ich habe jedoch ausser Win XP auch eine Win 98 Partition auf dem PC und das habe ich verwendet. Die Anleitung ist doch wirklich gut geschreiben, finde ich. Für die SAGEM gibt es zwei verschiedene Layouts für Flashreset, steht auch in der Anleitung und Foto ebenfalls vorhanden, halt vorher nachsehen. Die serielle Verbindung muss allerdings wirklich funktionieren, sonst würde ich es lassen breites_

    <small>[ 22. Mai 2003, 07:48: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  9. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok Netzwerk müsste jetzt funzen .


    So jetzt möchte ich fragen wie das mit dem Verbinden von Flash Rst und GND(bei meiner Philips) ist. Kann ich einfach ein ganz normalen Draht nehmen um eine Verbinung herzustellen oder muss es was spezielles sein.
    Außerdem: Gehe ich gefahr irgendwie verletzt zu werden wenn ich den Draht mit bloßen Fingern halte?
    Ihr haltet mich bestimmt für total bescheuert wegen dieser dummen Fragen aber da ich erst 17 bin habe ich kein Bock mein Leben vorzeitig zu beenden. breites_ breites_ breites_
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    solange du nich ins netzteil fasst kann DIR eigentlich nix passieren... da fließen vielleicht ma 12 volt, wenn überhaupt...
    ja ein ganz normaler (dünner) draht reicht.