1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mediaport Version 1.1.9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 1. September 2006.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Tja, das Spiel habe ich am Wochenende auch durch. Ich habe dabei festgestellt und auch in anderen Beiträgen gelesen, dass das Problem auftritt wenn der Ton der Aufnahme in AC3 vorliegt.
    Meine Lösung: Ich habe mir das Rippack runtergeladen. Habe aus dem Pack ProjektX installiert und dann mit der Simple GUI die DVD erstellt. Keine Probleme.
    Sollte dabei auch ein Fehler kommen, dass die DVD nicht erstellt werden kann, dann gibt es dort im Forum einen Thread zu. Da ist dann noch mal eine andere Simple GUI zum runterladen und eine kurze Beschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  2. pyrrhos

    pyrrhos Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    OK, mit dem Rippack klappt das bei mir auch wunderbar. Aber es wäre einfach schöner, wenn man nicht ein Programm nach dem anderen starten muss um ne DVD hin zu bekommen. Ich seh schon, man muss wohl doch auf die nächste Version des Mediaport warten.

    Gibts zu meiner anderen Frage bzgl. der Größe der Dateien eine Lösung? Im Forum wurde ich nicht fündig.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    nein, mit Mediaport kannst du keine Größe verändern, eine zu grosse DVD kannst du nur mit Shrink oder mit Nero-Recode verkleinern.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. pyrrhos

    pyrrhos Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Danke für die Info. Ist "Shrink" Freeware oder wo finde ich das?
     
  5. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Ich habe folgendes Problem. Wenn Mediaport den Stream als Mpeg umgewandelt hat ist das Resultat beim Abspielen Bild/kein Bild im stetigen Wechsel.

    Cya
     
  6. AlterRentner

    AlterRentner Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Shrink ist genial und außerdem Freeware, benutze es schon seid der S2 mit
    dem PC kommuniziert. Nach demuxen mit ProjektX und IfroEdit mit DVD Shrink 3,2, kann sogar schneiden, brennen in kürzester Zeit in original Qualität. Auch große Dateien über 4,7 Gb werden in Bester Qualität in sekundenschnelle geschrumpft, mit AC3 mit Stereo und...:winken:
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    hast du die Aufnahme vorher im S2 angeschaut, war sie da in Ordnung ?

    :cool: :cool:
     
  8. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Ja, definitiv. Ich habe mal ein anderes Programm zur Betrachtung des erstellten Mpeg-Files benutzt und nun funktioniert es. Allerdings hakt der Film stellenweise ganz leicht. Kann es sein, dass die Mediaport-Software für den Zweck eher ungeeignet ist?

    TIA
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    kann ich nicht bestätigen, ich hab schon viele Filme mit Mediaport gleich nach mpg wandeln lassen und die waren alle in ordnung.

    hast du genügend Speicherplatz auch für temporäre Dateien während der Übertragung ?

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. Strongbow

    Strongbow Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Hallo, lese hier immer wie man Daten vom S2 auf den Rechner bekommt. Meine Frage wäre: Wie bekomme ich einen Film auf die S2? Geht das überhaupt nicht? Wenn doch, wie kann ich es machen, welches Format muss der Film haben?