1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mediaport Version 1.1.9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 1. September 2006.

  1. thea1

    thea1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Danke für den Tipp, hatte ich auch schon überlegt aber ich habe auf der Platte noch 30 GB Platz und ich habe es als Test dann mit einem Film der 10 Min lang ist ausprobiert, das gleiche Ergebnis.
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    "IP ändern"

    können schon, aber das bringt nichts weil die Mediaport-Software nur auf diese eine IP zugreifen kann, da muss erst mal eine neue Version von Mediaport kommen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. Brendianer

    Brendianer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    :confused:
    Habe folgendes festgestellt: übertrage einen Film mit Mediaport auf den PC und wandle dann mit Mediaport in eon MPEG Video. Soweit so gut. Aber leider hat der Film dann links und rechts Flimmerstreifen.

    Dann wollte ich einen zweiten Film konvertieren, den ich auf dem S2 zurecht geschnitten habe. Dann wird partout nur ein AC3-Tonfile erstellt.

    Weiss da jemand etwas?

    P.S. Mein DUB-E100 (neu gekauft) bringt nur den S2 zum Absturz. Man kann zwar Kanäle wechseln, aber ein Bild gibt es erst wieder, wenn man den Adapter aussteckt.:eek:

    Leider enttäuscht mich der Service von Technisat. Mail geschrieben. Automatisches Antwortmail. Bis jetzt no response...:mad:
     
  4. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    :winken: Hallo!
    Bei mir funktioniert Mediaport 1.1.9 einwandfrei!
    Ich wähle mehrere Filme aus, starte die Übertragung und geh ins Bett und am nächsten Tag ist alles gewünschte auf dem Computer!
    find ich echt super!
    -----------
    Hätte da allerdings noch eine wichtige Frage:
    Wie ist das denn mit "DVD erstellen"? brennt es da auch gleich automatisch eine DVD, wenn ich eine im Laufwerk habe? ist da eine Brenn-Software integriet oder wie?
    ----
    Dnke für eure Hilfe!:confused:
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    nein, brennen tut es nicht, es legt den Video-TS Ordner an und darin die .vob Files und was sonst noch nötig ist für DVD, du brauchst dann nur mit Nero diesen Ordner auf die Scheibe brennen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. Martin_R

    Martin_R Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    :love:Hallo,
    ich habe auch eine Aufnahme vom S2 bearbeitet und alles gebrannt. Es ist alles Super geworden!!!:winken:
    Nun möchte ich noch eine AC3 Datei brennen, kann mir da jemand helfen???

    Martin:confused:
     
  7. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Hallo, bei mir funktioniert Mediaport mit dem TS-USB-Kabel auch prima. Wie wähle ich aber den mehrere Filme aus? Das glückte bei mir noch nicht.

    MfG

    Frank
     
  8. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Einfach auf der Tastatur die "Strg" Taste links unten gedrückt halten und mit der Maus nacheinander die Filme anklicken. wenn alle makiert sind, dann erst auf übertragen klicken.
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Wenn ich die Filme in DD 5.1 aufnehme, mit Mediaport übertrage und dann das MPEG-File erstellen lasse, ist dann der 5.1-Ton vorhanden oder muss ich um mit 5.1 eine DVD zu erstellen dies mit dem "Lostech DigiCorder Rip Pack" machen?
     
  10. pyrrhos

    pyrrhos Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Hallo,

    ich nutze auch die neueste Version des Mediaport. Allerdings habe ich ein Problem bei der Erstellung der DVD-Files. Die Rohdaten werden wunderbar übertragen, auch die Erstellung des mpeg klappt prima. Nur die DVD macht er nicht. Das Verzeichnis wird noch angelegt, bleibt aber leer.

    Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte?

    Weitere Frage, wie schaut es mit der Dateigröße aus? Wenn ich längere Filme habe, komme ich sicher über die 4,5GB-Grenze für ne DVD. Gibt es eine Möglichkeit beim automatischen DVD erstellen eine max. Größe anzugeben?