1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mediaport Version 1.1.9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 1. September 2006.

  1. SAT-TV Chris

    SAT-TV Chris Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD-S2 LCD Technisat HD-VISION 40 Skystar 2 PCI Digit MF4S CC (19,2/13,0 Ost)
    Premiere Komplett +HD und Fußball live Arena
    Anzeige
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Hallo wer kann Helfen?

    folgendes Problem, ich habe die neu mediaport version
    installiert, kann aber keine MPEG Video oder DVD Video erstellen (z.Bsp. Ordner bei DVD-Video sind leer).
    Was bedeutet bei der Installation von Mediaport diese Info mit den Quellcodes, muss man noch Irgend was zuzätzlich Installieren?

    MFG, Chris!
     
  2. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    must die neuste Java Software installieren zu finden unter www.java.com

    MFG Rony.H
     
  3. SAT-TV Chris

    SAT-TV Chris Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD-S2 LCD Technisat HD-VISION 40 Skystar 2 PCI Digit MF4S CC (19,2/13,0 Ost)
    Premiere Komplett +HD und Fußball live Arena
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Danke für die info, habe jetzt die aktuelle version von java,
    es tut sich jetzt mehr wenn ich eine MPEG-Video erstellen möchte es bricht aber mitten drin ab und im LOG steht folgendes:




    java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~2\MEDIAP~1\tools\ProjectX\ProjectX.jar" -out "C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuer Ordner" "C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Neuer Ordner\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days)\rawData\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).VID" "C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Neuer Ordner\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days)\rawData\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).AUD"

    Loading last Config or Standard File...
    Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: C:\PROGRA~1\TECHNI~2\MEDIAP~1\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

    user.language en
    [-split <xxx>] ..split output at xxx MB
    Loading Basic Classes...
    Reading CLI Switches...
    Checking Commons-Net library access...
    Loading AC3 frames...
    Starting Collection Process...

    ProjectX 0.90.3.01 (31.01.2006)
    -> TS: generate PMT stream dependent

    -> write output files to: 'C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuer Ordner'

    -> demux
    demuxing A/V PES file 03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).VID
    -> found PES-ID 0xE0 (MPEG Video) @ 0

    !> dropping useless B-Frames @ GOP# 0 / new Timecode 00:00:00.000
    3 % 4% und so weiter bis (Verkürzt durch mich)
    100%
    -> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 862/ 1/ 72/ 72/ 0/ 0
    -> GOP summary: min. 20, max. 24 fields; contains progressive frames
    -> Filetype is PES (private stream 1 first)

    50 %
    100 %packs: 213 100% 1638822
    --> AC-3/DTS Audio

    -> add frames
    Audio PTS: first packet 00:10:27.958, last packet 00:11:01.878
    Video PTS: start 1.GOP 00:10:28.722, end last GOP 00:11:03.202
    -> adjusting audio at video-timeline
    2 %
    4 %
    26 %
    49 %
    67 %
    68 %
    71 %
    81 %
    !> missing syncword @ 1634306, @ 00:00:33.280
    audio frames: wri/pre/skip/ins/add 1077/0/0/0/37 @ 00:00:34.464 done...
    ---> new File: 'C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuer Ordner\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).ac3'

    -> we have 4 warnings/errors.



    "C:\PROGRA~1\TECHNI~2\MEDIAP~1\tools\tcmplex.exe" -m2 -i "C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuer Ordner\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).m2v" -0 "C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuer Ordner\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).mp2" -o "C:\Dokumente und Einstellungen\HDTV-User\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuer Ordner\03.09.2006 12_13 In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days).mpg"

    tcmplex-panteltje-0.4.7 (c) 2001 Thomas Östreich and Jan Panteltje
    INFO: profile type is (PAL)


    Wo konnte da noch ein Problem liegen?

     
  4. SAT-TV Chris

    SAT-TV Chris Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD-S2 LCD Technisat HD-VISION 40 Skystar 2 PCI Digit MF4S CC (19,2/13,0 Ost)
    Premiere Komplett +HD und Fußball live Arena
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    habe den Fehler gefunden, man kann wohl keine Daten mit den neuen Mediaport umwandel lassen die man im DigiCorder S2 mit Dolby Aufgenommen hat !
    Kann das auch jemand bestätigen oder gibt es dafür einen Trick?

    Gruß Chris!
     
  5. kirky57

    kirky57 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Hallo zusammen ,

    ich habe nun 3 Abende damit verbracht mich eingehend mit der Mediaport-Software 1.1.9 zu beschäftigen. Ich muß sagen, das diese Version alles andere als funktionfähig ist. Letztendlich habe ich es geschafft doch mal einen aufgenommen Stream von Digicorder S2 auf meinen PC zu überspielen. Aber nur mit meiner Meinung nach unmöglichen Umständen.
    Hier meine Erkenntnisse :
    Punkt1 . Auf meinen 3 PC´s sehe ich nach Installation der Vers. 1.1.9 keinerlei Schrift in den Menüs.

    Punkt2. Auf meinem Medion Laptop hatte ich nun das Glück, dass das Programm ordnungsgemäß installiert wurde und Schrift in den Menüs vorhanden war.
    Nur ein Übertagen von S2 war nicht möglich. Der DVD-Ordner, der wenigsten erstellt wurde , war leer. Auch eine mepg-Datei wurde nicht erstellt.

    Punkt3. Habe dann die neueste Java-Software, die Projekt-X-Software und eine alte Version von Mediaport installiert und danach nochmal nach Deinstallation der Mediaport 1.1.9 neu installiert, und siehe da, die Übertragung der Daten des S2 funktionierte. Im DVD -Ordner befand sich nun der Video-TS und der Audio-TS Ordner und mepg-Files wurden auch erstellt.

    Hab nun diese Prozedur an den anderen 3 PC´s durchgeführt und dort klappt es jetzt auch , aber ohne jegliche Schrift in den Menüs.
    Hierbei ist es auch egal, ob ein Intel oder AMD Chip im PC steckt.

    Würde gerne mal von Euch ein Paar Erfahrungsberichte hören. Ich , jedenfalls finde es unmöglich , so eine Software zum Download freizugeben.
    Der Digicorder S2 ist ja wirklich toll , aber diese Software ist einfach Mist.

    Außerdem habe ich es bis jetzt auch noch nicht geschafft , mit den LevelOne USB 0200 über mein Netzwerk aufgenommene Filme zu übertragen. :w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t:

    Zum Schluß noch : Auch die Probleme mit den verschieden Tonspuren treten bei mir auch auf , hab es aber noch nicht genau getestet,
    man arbeitet ja nicht bei Technisat !!!!!!!!


    Gruß kirky57
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Hä? Videostreams??? Du meinst Video in Echtzeit anschauen???:confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  7. kirky57

    kirky57 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Nein , nein ,
    ich meine natürlich nur von S2 zu PC zu übertragen;)
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    stimmt so nicht, bei mir funktionieren alle 3 Versionen von Techniport

    Irgendwas oder Irgendjemand niedermachen zu wollen oder gar zu beleidigen bringt dich nicht weiter und schadet nur diesem hervorragendem Forum.

    Bei mir läuft die Übertragung mit dem LevelOne

    Hast du dich um die Einstellung der IP-Nummer gekümmert ?

    Der S2 hat eine festeingestellte IP-Nummer 192.168.3.11

    Das Teil das mit den S2 kommunizieren will, egal ob Router oder PC muss in dem Adressbereich des S2 liegen, also 192.168.3.irgendwas nur nicht die 11 die der S2 hat, ich hab meine Fritz-Box als Router auf 192.168.3.1 gestellt und hatte sofort per Mediaport zugriff auf den S2, wenn du das LAN-Kabel direkt in den PC steckst musst du den PC auf so eine IP-Nummer festlegen.
    :cool: :cool:
     
  9. kirky57

    kirky57 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    Ich wollte hier weder Irgendjemand niedermachen noch beleidigen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder bei Technisat arbeitet und somit auch nicht das ganze Wissen haben kann und die Zusammenhänge dieser Software kennt:love:. Entschuldigung

    Vielen Dank für deine Hilfe. Es funkts jetzt. Bin jetz begeistert;););)

    Leider fehlt immernoch der Text in den Befehlsleisten und in den Dialogboxen.
    Aber es gibt ja sowieso nicht viel einzustellen zur Datenübertragung.


    Danke nochmals
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Mediaport Version 1.1.9

    alles klar und nichts für ungut :winken: