1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

Lieber Koelli,

das haben wir dir mehrmals bestätigt, daß Hbb über DVB-T läuft. Verstehe nicht, wie RTL so eine Antwort überhaupt raushauen kann...:D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei z.B. RTL gibt es neben Now noch eine Mediathek? Ich kann da nichts finden was dem Namen auch nur annähernd gerecht wird aber vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch:p

@Koelli
    die einzelnen Sender der ARD haben da noch wohl noch Nachholbedarf.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bei mir läuft es auf nem Samsung auch nicht.
    Oder gehst du diesen "Umweg" über BR-Fernsehen? Den hab ich hier nicht über DVB-T.
    HbbTV von ProSiebenSAT1 läuft aber einwandfrei hier.

Sieht so aus. Aber gerade der WDR als größter ARD-Sender sollte schon mit gutem Beispiel vorangehen.

PS: Mich würde mal interessieren, welcher Sender eigentlich verantwortlich ist für die Mediathek des Ersten.

4. Uzh

Uzh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Erste wird insgesamt vom Bayerischen Rundfunk verantwortet: "Das Erste, vertreten durch die Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen, ist ein gemeinschaftliches Programmangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender mit Sitz beim Bayerischen Rundfunk in München." Das Erste

Ebenso wird die Mediathek des Ersten durch eine Redaktion in München betreut ("Redaktionell betreut wird sie von der Online-Redaktion DasErste.de in München.", Das Erste: Mediathek), was auch eine Verantwortung des BR für diese Mediathek nahelegt.

Gruß
    Georg

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe ja auch einen Samsung, läuft alles 1A.

Was meinst jetzt mit "Umweg" über BR-Fernsehen? Und was hat BR-Fernsehen mit dem Hbb von RTL zu tun? Ich sagte ja, bei mir habe ich überall Hbb -keine Umwege oder so, roter Button erscheint, drücken, fertig. Ich weiß nicht was ihr in Köln habt....:eek:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und diese Aussage ist eben pauschal falsch!
    Testen braucht man da nichts mehr, das funktioniert schon seit es HbbTV überhaupt gibt. Nur die RTL Sender hatten sich bis vor kurzem quergestellt überhaupt normgerecht in HbbTV zu senden so das es heute mit jedem HbbTV tauglichen Gerät empfangen werden kann. Da in vielen Kabelnetzen sowieso das Astra Signal eingespeist wird, ist da dann auch automatisch HbbTV dabei. Bei den Sendern per Kabelkiosk ist das ebenso.

Ja logisch!
    Dort kann man über das Hbbig Portal auch auf Senderzugreifen die man sonst überhaupt nicht empfangen kann, zB. im Kabel auf ORF. ;)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann möchte ich echt mal wissen, wieso es bei mir nicht klappt.:confused:

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Muß wohl diese Innovation verschlafen haben, höre jetzt zum 1.Mal davon. Wie auch immer, nun bin ich auf Sat umgestiegen und von daher habe ich nciht viel verpasst. Gibt es denn auf Sat sowas ähnliches? Ich meine ORF Hbb wäre ja nicht schlecht....;)

Vielleicht mal die Antenne justieren und im Samsung-Menü gucken wie so die Signalqualität ist bzw. bei anderen Sendern wo du Hbb empfängst auch nachschauen wie dort die Signalqualität angezeigt wird. Daraus könnte man vielleicht was ableiten...

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wo? Ich finde da nichts was einer Mediathek gerecht wird. Über Now werden aktuelle Sendungen z.T. auch kostenlos angeboten.
    Über Sat geht es auch mit dem BR. Auf Sat Dreamboxen kann man den Hbbig Browser zusätzlich installieren und nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast du natürlich recht. Habe gestern extra auch geguckt, aber außer clipfish ist da nichts brauchbares. Ich meine z.B. eine verpasste Sendung der letzten 7 Tage abzurufen. Nix da...:(

Welches BR? Es gibt ja BR Nord HD, dann BR usw. -fast wie mit den gefüllten 100 Stück von WDR...:D