1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Solche Apps lassen sich aber auf den meisten TVs gar nicht erst installieren! Raus gefiltert wird aber HbbTV normal nicht, wenn doch hat man immer noch die Hintertür über BR und dann kommt man auch an HbbTV Angebote von Sendern die man gar nicht empfangen kann. Es gibt auch nur zwei Kabelanbieter wo es diferenzen mit den ÖR gibt, bei allen anderen gibt es keine Probleme dort werden alle Sender kostenlos eingespeist.
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Genau meine Meinung, läuft da Werbung, wird's nicht genutzt.
    Die ganze Werbung nervt nur noch, und man hat nur damit zu tun diese zu vermeiden bzw zu umgehen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Wie ich aber erst durch Nachfrage bei RTL erfahren durfte, sendet RTL sein HbbTV-Signal nur über Astra und testweise bei einigen Kabelnetzen.
    Also in vielen Kabelnetzen und via DVB-T kein HbbTV bei RTL :mad:
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Wird doch schon gemacht. Mal werden Audio-Optionen vorenthalten (arte), mal die Video-Datenrate "moderat angepasst", usw. Was die KNB dürfen, und was sie machen, sind verschiedene Dinge.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Kann ich nicht bestätigen in fast (ausser maximal 2) allen Kabelnetzen (über 100) ist RTL HbbTV empfangbar Mit "testweise" hat das nichts zu tun.
    Wenn das Signal über Astra gesendet wird ist es auch automatisch in den allermeisten Kabelnetzen drin (ausser KDG und UM/K-BW da kommt es per Glasfaser).
    Über BR (Hbbig Portal) kann man es auch dort nutzen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    So lange bei den Privaten die Mediatheken über HbbTV kostenpflichtig sind und nur mit restriktiver Hardware genutzt werden können ist HbbTV hier nicht wirklich interessant.
    HbbTV inkl. Mediatheken bei ÖR hingehend ist eine sehr schöne Ergänzung. Nur die 7 Tage Regel ist voll fürn *****!
    Nur sollten hier alle zusätzlichen Livestreams von großen Sportveranstaltungen (Weltmeisterschaften, Olympiaden...) die im Internet angeboten werden auch abrufbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Was für restriktive Hardware meinst Du? das hat man doch längst eingestellt.
    Die Mediathek von RTL läuft auf meinem Panasonic seit einigen Wochen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    RTL Now läuft auf deinem Fernseher?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Das ist ja VOD nein, aber die Mediathek läuft. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Wobei es innerhalb der ÖR-Sender aber auch meilenweite Unterschiede gibt!
    Im Ersten und ZDF sind fast alle Sendungen abrufbar. Auch schon am selben Tag der Ausstrahlung.
    Dagegen ist die Mediathek des WDR ein schlechter Witz! Da gibt es oft nicht mehr als 3 Sendungen pro Tag zum Abrufen :mad:

    Wie gesagt: Ich kann HbbTV via DVB-T bei den RTL-Sendern NICHT empfangen und habe bei RTL nachgefragt.
    Also Antwort kam, dass das HbbTV-Angebot von RTL und der Digitext nur über SAT empfangbar sei. Weiterhin würden in einigen Kabelnetzen Tests statt finden. Da es jedoch dazu keine Vereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern gäbe, soll man sich an den Netzbetreiber wenden.

    Finde ich sehr schade. Versteh auch nicht, warum das Signal nicht im DVB-T-Strom enthalten ist, während das bei ProSiebenSAT1 problemlos klappt.