1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Werbung über HbbTV könnte die Zukunft der TV-Werbung darstellen. Auf den Medientagen München diskutierten Vertreter der Werbeindustrie über die Potentiale der neuen interaktiven Werbeform. Dabei zeigte sich: Das Interesse scheint vorhanden zu sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Ich halte allgemein das HbbTV nicht gerade für Zukunftträchtig.
    Das ist immer so abhängig von ein TV Signal.

    Seit den Differenzen zwischen den KNB und den ÖR ist HbbTV nicht die erste Wahl. Je nach Anbieter, wie dieser drauf ist, wird das Signal sogar rausgefiltert.

    Die Sender sollten nach möglichkeit vermehrt sich darum kümmern mit Apps zuarbeiten.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Dürfen die Anbieter das Signal der ÖR überhaupt dermaßen manipulieren. Ich denke nicht.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Gegen den Ärger mit den KNBs würde ich mit eher eine einheitliche API für IPTV wünschen – man stelle sich vor, dass man auf die normalen Sendernummern einen Webstream legen kann.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.231
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Ach, da sehe ich bald wieder die privaten Reklamesender schwafeln (schreiben) und deren hiesige Vertreter/Markterklärbären:

    "Die Werbeindustrie ist nicht bereit für HbbTV Spots zusätzlich zu zahlen."
    [​IMG]
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Der Smiley hat was :)
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Das gibt es doch heute schon!
    Wenn ich über die Multithek einen Sender aufrufe, kommt manchmal erst ein Werbespot.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Ach, HbbTV finde ich ganz nützlich und innovativ, aber man sollte sich auf eine einheitliche Gestaltung wie z.B. beim Videotext (SD) einigen, damit man schneller einsteigt.
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Auf den Testseiten von Anixe konnte man einen solchen TV Spot vor einiger Zeit testen. Zu sehen war ein Film den man in bestimmte Bahnen lenken konnte. Den Ansatz fand ich sehr interessant.
     
  10. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Möglichkeiten: Interaktive Werbung über HbbTV

    Also es langt doch schon, das man im laufenden Programm mit Werbeeinblendungen/Laufbändern genervt wird.

    Aber nein, man muß jetzt auch noch HbbTV dafür "Missbrauchen".
    Glaube bei Anixe ist das, wenn man den Sender anstellt, kommt eine Riesige Werbeeinblendung.
    Und man bekommt inzwischen bei vielen Sendern während der Werbung unten Rechts eine Einblendung mit Bild jetzt die Rote Taste zu drücken. Also Werbung in der Werbung.

    Das alles bringt mich dazu, HbbTV zu deaktivieren, weil noch mehr Werbung brauch/will ich nicht haben.
     

Diese Seite empfehlen