1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reth, 28. Mai 2007.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Ja, sind zu groß geworden.
    Wenn Du bislang beide drauf hattest, was hast Du dann benutzt? Womit hast Du Dich wohl gefühlt?
    Beide haben große Schritte gemacht, seit es keine Enigma+Neutrino-Images mehr gibt.

    "Flash erase" sollte auch funktionieren, wenn man "nach unten" drückt, sobald die Box startet. Wenn Du zu spät drückst, startet die BN einfach. Dann Reset und von vorn, solange bis das klappt, die Box also mit OK das aktuelle BN laden will.

    cu
    Jens
     
  2. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Also Flash Erase funzt leider gar nicht!

    Habe nun 2 Mal direkt nach dem Einstecken des Netzsteckers die Pfeil-Nach-Unten-Taste gedrückt und diese gehalten, bis BN komplett durchgestartet war (wie gesagt, direkt nach dem Einstecken!).

    Daher wohl keine Chance auf Flash Erase.

    Muss ich die SmartCard ausstecken?

    Ciao
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Ne, die Smartcard sollte schon drin bleiben.
    Hmm... ich hab es noch nie erlebt, das Flash-Erase nicht funktioniert hat...

    Hast Du denn mal die Ucodes aus Deiner BN extrahiert und die nach Versionen gecheckt? Geht u.a. mit dem Ucode-Checker von Hallenberg: http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

    cu
    Jens
     
  4. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Hm, die scheinen aktueller zu sein (zumindest was die avias angeht), als die des Yadi-Images, welches mir vom "Fachmann" installiert wurde:

    avia500.ux: avia500v110, MD5: 7373f3934263b3c3ea1d0f500f0044a5
    avia600.ux: avia600vb022, MD5: 6a748fb28000738cafeb9e27443ac623
    cam-alpha.bin: cam_01_02_105D, MD5: f27eda698c202d17af7b9bab83973e8c
    ucode.bin: ucode_B107, MD5: d4c12df0d4ce8ba9eb858509d832df65

    Sind das denn nun aktuelle Versionen (v.a. die ucode.bin), die ich dann über ein neues Yadi spielen kann?

    Ciao
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Ja, die sind aktuell, s.a. http://wiki.godofgta.de/Ucodes - das Lesen der verlinkten Beiträge könnte Dir übrigends so manche Frage und das Warten auf die Antwort ersparen.

    cu
    Jens
     
  6. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Danke!

    Hab schon einige dieser Artikel gelesen (u.a. auch den mit den UCodes) allerdings hat mich das Ganze eher verwirrt (v.a. im Zshg. mit den älteren Ucodes meines YADI-Images, das nach dem BN installiert wurde)!

    Werd dann mal mein Glück mit dem Neuaufspielen eines YADI-Images probieren!

    Ciao