1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reth, 28. Mai 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Das mit dem "BOOTP broadcast 1" hatte ich letztens auch beim Versuch das BN 2.01 (war nicht von der Box selber) zu flashen.
    Mit dem Hallenberg gings dann aber.

    Was ist den das markierte im Log?
    Hatte ich nicht was von einer Nokia gelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  2. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    So nun hat es endlich geklappt!

    Hatte bisher vergessen, die anderen NW-Verbindungsmöglichkeiten zu deaktivieren (die Ethernet-Dose ist für 10/100/1000MBit gedacht)!

    Nun hab ich das Betanova-Image zurückgespielt, aber anscheinend war alles umsonst, da BN meint, die Software ist auf dem aktuellsten Stand und es lägen keine Aktualisierungen vor!

    Wie soll ich denn nun wie hier im Thread (oder im früheren Nokia-Thread) angeregt an die neuesten UCodes kommen?!

    Bin für jeden Tipp dankbar! Die Freude über das gelungenen Flashen wich dann ganz schön schnell wieder der Ernüchterung, dass es vllt. vergebens war!

    Nochmal die oft gestellte Frage: Wie kann ich nicht-invasiv erkennen, welche Art des Yadi-Images ich brauche (Chipanzahl und Hersteller)?

    Ciao
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Link: http://wiki.godofgta.de/Ucodes
    Wenn die Ucodes nicht aktuell sind und Du trotzdem nicht aktualisieren kannst, dann mit Flasherase: http://wiki.godofgta.de/Debug-Mode_ohne_Kurzschluss#Flash-erase - den Rest der Anleitung mußt Du nicht beachten, denn die Box ist ja schon im Debug.

    Offizielle Images gibt es nur als 2xI und 1xI - 1xI-Images sind nur für einige Sagems. Alle anderen Sagems und die Nokias und Philips-Boxen brauchen 2xI-Images. Solltest Du eine Sagem haben: Einfach ausprobieren. Kommt "Kein System" einfach das andere flashen. Ansonsten Box öffnen und rein schauen. Unter Linux gibt es da noch ein paar mehr Tricks. Du kannst aber Dein gesichertes Linux-Image auch einfach mal in Hallenbergs Assistent laden, der gibt an, ob es ein 1xI oder 2xI-Image ist.

    cu
    Jens
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Gut, zum üben kann man das machen. :D
    Ich würde aber einfach mit ner Taschenlampe reinleuchten. ;)
    Die oder der Flashchip befindet sich links neben dem RAM Steckplatz etwas links von der Mitte.
     
  5. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht


    Meinst Du ab dem Punkt "Wenn das Update läuft" nicht mehr, oder später?

    Ciao
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Also ich will mir nix zerschießen, bin vllt. auch nur zu blöd, aber bei mir erscheint kein "Starte V2.01" weder im LCD noch auf dem TV!

    Im LCD kommt erst die Ausgabe des Debugmode, danach kommt "Premiere" und "Einen Moment bitte...".

    Wann muss ich denn in diesem Fall die "Pfeil nach unten Tastenaktion" durchführen?

    Ciao
     
  8. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Also laut FlashAssi hab ich ein Image für 2 Bausteine (Sagem).

    Bleibt nur die Frage: Neutrino oder Enigma?

    Bisher war wohl beides drauf mit Yadi. Die neuen Images bieten wohl nur getrenntes!

    Kann man unter Enigma denn nun auch via Netzwerk und JtG aufnehmen?

    Ciao
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Netzwerk ja, JtG aber nicht mehr (zumindest nur sehr eingeschränkt).

    Hat die Box Ihr Update gemacht?

    cu
    Jens
     
  10. Reth

    Reth Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linuxversion aufspielen, klappt nicht

    Noch nicht (s. oben), da ich nicht weiss, wann ich den erase einleiten muss!

    Gibts denn was, das für/gegen Neutrino oder Enigma spricht?

    Passen nun beide nicht mehr zusammen auf die Box, weil sie zu groß geworden sind?

    Ciao