1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Linke, Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    @littlelupo:
    Da stimme ich horud zu. Neoliberal ist ein Stempel, der von den Linken allem aufgedrückt wird, was ihnen widerspricht.

    Blödsinn! Wie kann man eigentlich so plötzlich von gestern auf heute einen so radikalen Richtungswechsel vollziehen? Du bist echt peinlich!

    Ohjeeeeeee...

    Nein. Die Frage ist, ob es eine Alternative gibt und wie die aussieht. Diese Frage kann weder WASG noch PDS beantworten.

    Greets
    Zodac
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!


    Aber es kann doch nicht sein, dass Arbeitslose ihr sauer Erspartes für die Altersvorsorge durch Harz 4 verlieren. Wenn es dazu keine Alternative gibt, wäre es traurig.

    Sicher gibt es zu Harz 4 eine Alternative. Die WASG besteht aus Gewerkschaftern und ehemaligen Sozialdemokraten. Die sind doch nicht blöd, wie von politischen Gegnern behauptet wird. Nur können diese Leute die jetzige Politik nicht mit ihren Gewissen vereinbaren. Davor muß man den Hut ziehen. Diese Leute zu verunglimpfen und ins Lächerliche zu ziehen ist ein Gemeinheit.

    Gruß
    Berry
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Wer arbeitslos wird, bekommt erstmal Arbeitslosengeld.
    Darauf hat jeder ein Anrecht, da man schließlich auch in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat, solange man gearbeitet hat.

    Findet man in der Zeit keinen Job, lebt man nicht mehr von den eingezahlten Beiträgen sondern von den Steuern der anderen.
    Man bekommt sozusagen staatliche Almosen.

    Dass darauf nur der Anspruch hat, der es auch WIRKLICH nötig hat - ist meines Erachtens eine Selbstverständlichkeit.
    Und eine gewisse Altersvorsorge lässt Hartz IV durchaus zu.


    Nein - die sind nicht blöd. Aber deren Ideen funktionieren in einer globalisierten Welt nicht mehr. Deutschland ist nicht allein und wir können nicht bei uns ein System aufrecht erhalten, während rechts und links von uns sich alles verändert.

    Ich bin selbst Sozialdemokrat und kämpfe dafür, dass der Sozialstaat an sich erhalten bleibt. Dass es allerdings so wie bisher nicht weiter geht, ist doch WIRKLICH offensichtlich.


    Greets
    Zodac
     
  4. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!


    Ich war immer für die Landes-SPD in NRW.
    Aber auf Bundesebene ist die SPD kaputt. Da kannst du noch so viel schreiben.
    Die machen schon lange keine Sozialpolitik mehr.
    Jetzt kommt die demokratische Linke!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Gestern Christiansen gesehen?
    Der Dohnany hat ja richtig Angst vor denen und straft den linken aus der SPD mit chronischer Nichtachtung "Du redest, dann guck ich einfach nach unten!", sowas affiges habe ich lange nicht gesehen. Oder liegt das nur daran, das der Herr auf Grund seines Alters langsam senil wird?
    Bei CDU/SPD war am gestrigen Abend kein Unterschied zu erkennen in den Äußerungen wenn es um die Wahlalternative ging, beide haben Angst um ihr Abendland. Vor allem als dann Kauder immer den Klassenkampf und seinen persönlichen Feind heraufbeschwor war schon irgendwie diletantisch in Szene gesetzt.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Erklär mir mal worin sich die NRW SPD von der Bundes-SPD unterschieden hat und unterscheidet?
    Ich seh das nämlich nicht.

    Leider nein. Ich war gestern mal wieder zur Abwechslung im Kino:
    "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" (OV)

    Aber ich bin sicher, dass das nicht die letzte Sendung dieser Art gewesen sein wird.

    Greets
    Zodac
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Da kommt doch heute? aber bestimmt auch morgen noch ne Wiederholung von.

    Mein TV Guide sagt:
    13.Juni 21:03 1Extra
     
  8. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Der Ernst von der WASG hat sehr offensiv argumentiert.
    So einen brauchen wir in der neuen Linken!
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Die SPD hat einfach das Problem, dass sie ihre Klientel nicht an die Urne bringen wird oder sie wählen die WASG.
    Seit Agenda 2010 und Hartz IV hat die SPD ihr soziales Gewissen verloren. Reformen sind notwendig, aber bitte nicht einseitig auf die kleinen Arbeitnehmer. Die CDU wird nichts anderes machen, aber das erwartet man ja von Konservativen, die schon zu Kohl's Zeiten von unten nach oben verteilt haben. Dass aber eine sozialdemokratische Partei genauso vorgeht, dass Unternehmer fast keine Steuern mehr bei uns bezahlen und die kleinen Leute bzw der Mittelstand alles bezahlen soll, geht zu weit.
    Seit der Regierung Kohl bekommen die Arbeitnehmer bei Tarifverhandlungen nicht mehr als den Inflationsausgleich. Kein Wunder, dass die Binnennachfrage in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Zusätzlich kam der Teuro und nun wird in diesen unsicheren Zeiten das Geld lieber auf die Bank gebracht.
    Nun wird von Angela und Co noch schlimmere tiefere Einschnitte angekündigt- und natürlich von wen werden sie das einfordern???

    Die WASG könnte als neues soziales Gewissen auftreten. Was ich aber bedauere ist, dass nach so kurzer Zeit der Konsolidierung schon eine Ehe mit der PDS eingegangen wird.
     
  10. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Das ist aber genau der richtige Weg!
    Alleine hätte die WASG überhaupt keine Chance und die PDS hätte es auf jeden Fall schwerer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.