1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Mit einer erneuten Trial hast du natürlich recht. Die müsste schon drin sein, selbst wenn es nur 14 Tage sein sollten zum testen der neuen Funktionen.
    Die Frage ansich ist aber wann es die Funktion des framegenauen Schneidens geben soll, bzw. ob es sie je geben wird. Hierzu müsste sich "Cypheros" mal äußern. Von dieser Funktion (wenn sie fehlerfrei ist) mache ich den Kauf abhängig. Ohne diese Funktion kann ich mit dem Programm leider nichts anfangen.:(

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit welchem Programm hast du die Wiedergabe am PC versucht?
    Ich nutze den Windows Media Player Classic und das CCCP Codec Pack. Damit kann ich fast alles in HD abspielen.

3. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nutze das XP Codec Pack 2.5.1 und den integrierten Media Player Classic.Soll so gut wie alles abspielen.

4. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für das Abspielen auf dem PC brauche ich überhaupt kein Programm, dass TS ändert, ist direkt abspielbar z.B. mit Media Player Classic Homecinema, KMPlayer, PwerDVD und.... Mir ging um das Abspielen von Comag!!! Im schlimmsten Fall kann man die Werbung raus schneiden und fertig. Aber das Clou war in Comag-dvr Format bringen und von dort abspielen können, während z.B. eine Aufnahme läuft. Das habe ich bezweifelt, aber wenn schon auf dem PC nicht läuft :eek:.

@baronvont, hast Du Mails gecheckt?
    Gruß

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

sorry, aber wollt Ihr denn wirklich HD-Wiedergabe demnächst nur noch vom PC abspielen???
    Das kann doch für die Allgemeinheit als Videorecorder nicht gesund sein!

Ich finde die Schnittlösung am PC (mit welchem Programm auch immer, wenn es denn fehlerfrei funktionieren sollte) und das Rückspielen in den Ursprungsordner zwar nicht gerade als "die Lösung", erst recht nicht für meine Eltern, aber es wäre zumindest ein gangbarer Anfang!

Habe aber immer noch keine Antwort darauf, wie die Netzwerkwiedergabe vom PC zum Comag funktionieren soll; könnte da mal jemand antworten?

gruß nobbie

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja habe deine Mail bekommen, Danke!

7. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, da habe damit gerechnet, dass Comag ts nach dem Schneiden (und Säubern) in DVR umgewandelt wird und damit direkt von Ali-Ordner am Comag abgespielt wird. Leider nicht:confused:

Wieder ich kann ein Beispiel nennnen, wie bei mir über Netztwerk auch läuft. Das ist bis jetzt meine gängige Lösung für alles was PC abspielen kann. Comag (SL100HD) hat kein Netzwerkanschluß, also die USB-Platte wird wieder an PC angeschlossen und mit Hilfe von Streamingserver (Oxylbox) über die Pinacle ShowCenter 200 (kleine Kiste, netzwerk fähig, auch wireless), dass an den Fernseh/Beamer YUV-Umschalter angeschlossen ist, egal ob SD, HD, Bilder, Musik alles vom PC(diesmal seine USB-Platte) abgespielt wird. Diese SC200 auch AC3 fähig, nur HDMI hat sie nicht, weil ein Paar Jahre alt ist sie auch.

Ich strebe aber die Lösung:winken:, wo kein PC, kein Router, kein zusätzliches Gerät laufen muss, nur Comag, das ist der Ziel und das finde ich am bequemsten.
    Gruß

8. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@cypheros
    Habe die Aufnahme heute noch mal abgespielt,jetzt geht plötzlich
    die Sprung und Resumefunktion nicht mehr so wie vorher.:confused:
    Das gibt`s doch wohl nicht.

9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

sorry, aber den Unsinn verstehe ich nicht!

Jetzt, wo der Comag endlich im universellsten aller existierenden Aufnahmeformate, nämlich TS sowohl SD, als auch HD konservieren kann und das auch noch ohne File-Längenbegrenzung, fängst Du an dieses "edle" Format wieder in diesen elenden Müll DVR umwandeln zu wollen, obwohl man doch nur das geschnittene TS-File wieder als 000.ts in den Ursprungsordner zurückkopieren muss und das Ganze funktioniert!!!!
    Das habe ich schon x-mal gemacht und geht 100pro, nur habe ich halt mit allen hier genannten HD-Programmen Verpixelungen an den Schnittstellen.
    Bei SD-Material hatte ich noch nie Probleme!!!
    Wenn das fehlerfreie und framegenaue Schneiden von HD-Material mit irgendeiner Software funktioniert, ist mir alles andere glatt irgendwo vorbei, da ich dann "meine" Lösung für HD-Wiedergabe gefunden habe!

gruß nobbie

10. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Am 19.03.2010 schrieb halbkugelkaefer:
    Das ist ein Lüge, wird nirgendwo beworben und in Handbuch und der FAQ steht was geht und was nicht (I-Frame/P-Frame genau für H264).

Am 25.02.2010 schrieb halbkugelkaefer:
    am 18.03.2010 schrieb halbkugelkaefer:
    am 20.03.2010 schrieb halbkugelkaefer
    Das ist auch ein Lüge, denn er hat es ja nachweislich (siehe vorherige Posts) auf einem Standalone-PC testen können.

Leute, der Typ verarscht mich und euch auch. Er versucht nur den TS-Doctor schlecht zu machen genauso wie er es vermutlich im Popcorn-Forum gemacht hat unter dem Pseudonym kkarma. Ich weiß nicht ob er von der Konkurenz ist oder wer auch immer und aus welchem Grund er mir ans Leder will aber solche Leute sind Fanatiker, gegen die man sich leider nicht wehren kann in öffendlichen Foren.

So, ich habe leider in diesem undankbaren Forum schon viel zuviel Zeit verschwendet und mich geärgert. Sorry für die Leute, die einen produktiven und hilfreichen Dialog versucht haben aber dass ist mit Typen wie halbkugelkafer im Thread und ohne Moderation leider nicht möglich.
    Wer möchte kann mich gerne in meinem Forum besuchen und kann dort Fragen und Wünsche zum TS-Doctor und der Comag-Unterstützung loswerden. Cypheros Transportstream Forum - Index

Hatte gehofft mit Hilfe dieses Forums die Comag-Unterstützung des TS-Doctors zu verbessern.
    DF-Forum ist für mich mangels Moderation und leider zu geringer Anzahl "intelligert" und produktiver Beiträge gestorben.
    In wievielen Beträgen ging es eigendlich um die Möglichkeit SD und HD-Aufnahme beliebiger Herkunft auf dem Comag abzuspielen?
    Aber es gibt noch jedem Menge anderer Receiver, deren Comunity vielleicht freundlicher ist als diese hier.

Bedankt euch bei halbkugelkaefer oder kkarma oder Achmed K. oder wie auch immer dieser Spielverderber heißen mag und bei nobbie, der offensichtlich sehr eng mit ihm befreundet ist.

Schönes Leben noch
    Cypheros

P.S.: Thread hier bitte schließen, falls es überhaupt irgendeinen Moderator oder Admin oder sowas hier gibt.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010