1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. Smurfis

Smurfis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Sorry wenn ich mich einmische, aber "ausführen als" gibt dem User nicht vorübergehend Admin-Rechte, sondern nutzt den Account des Administrators, um die Datei auszuführen. Das bedeutet, dass auch in der Registry wieder der "Current-User" des Admins benutzt wird. Also kann dieser Ansatz nicht funktionieren.

Bleiben also nur die beiden Möglichkeiten die Einträge der Registry ex-/importieren oder dem User temporär Admin-Rechte geben.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  2. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hallo,

gerade eben nochmal ausprobiert unter XP Pro SP3. Saubers System ohne TS-Doctor.
    NormalUser angelegt ohne Administrator-Rechte und als NormalUser angemeldet.
    TSDoctor_Beta_Ger.exe kann nicht gestartet werden, Admin-Rechte erfolderlich. OK, das war zu erwarten.

TSDoctor_Beta_Ger.exe mit rechter Maustaste und dann "Ausführen als" angewählt, Administrator angeklickt und Passwort angegeben.

Setup startet und läuft problemlos durch.

TS-Doctor ist installiert und startet, 30 Tage Trial, alles OK!
    Ich schau mit Regedit in die Registry und sehe alle notwenigen Registry-Einstellungen unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor".

Also genau wie zuvor von mir beschrieben!!!

Gruß
    Cypheros

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  3. Smurfis

Smurfis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na, umso besser.

War mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht geht.

Wenn ich mit "ausführen als" unter einem anderen User die "cmd.exe" starte und die Umgebungsvariablen abfrage, so ist in %username% und %userprofile% der Name des Users zu finden, mit dem ich diesen Prozess gestartet habe. Selbst wenn ich nun regedit32.exe aus der DOS-Box starte, sehe ich nur dessen Current-User Einträge. Du musst Dich bei Deiner Installation demzufolge nicht nach den Systemvariablen sondern an der SID des ursprünglich angemeldeten Benutzers orientiert haben. Nur so macht das Ganze einen Sinn.

Wie auch immer, das Wichtigste ist doch, dass es geht.
    Das Warum ist nur interessant, wenn's nicht klappt.

Viele Grüße
    Smurfis

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  4. bjoerniko

bjoerniko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich den TS-Doctor über "ausführen als.." starte funktioniert der einwandfrei, und zufrieden bin mit der Software auch. Aber warum muß man denn diesen Umweg gehen um das Programm zu starten? Bei MultiAVCHD ist das genauso. Da frag ich mich auch, warum.
    Ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn man das weiß, jedoch will ich nur Videos bearbeiten. Das sollte doch für einen Standarduser auch mit diesen beiden Programmen drin sein, oder? Ich ändere ja am System nichts. Ist es nicht möglich den TS-Doctor für alle User auf einem System zu installieren? Oder wurde das alles schon diskutiert?

Gruß bjoerniko

5. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hi,

"ausführen als..." ist beim TS-Doctor nur zur Installation nötig, da ansonsten bei Usern mit eingeschränkten Rechten nicht die notwendigen Registryeinträge und Dateien installiert werden können.
    Nach der Installation läuft der TS-Doctor auch mit eingeschränkten Rechten!

Gruß
    Cypheros

6. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Smurfis hat Recht und bei Domäneverwaltung werden die Restriktionen deutlich konsequenter ausgeführt als bei Standalone-Version.
    :winken:Ich habe mir aber Mühe gemacht, mein alten PC (Athlon XP 3200) ins Leben gerufen, diesmal Standalone. TS-Dotor installiert und wie erwartet läuft auch. Aber...
    Aus der gemachten HD Aufnahmen, habe 2 Abschnitte, jeweils 2 GB ts-Files genommen, ein ArteHD und ein ServusHD. Beide in dvr mit "entferne filer Data"-->Ein, in dvr kovertiert. Hat sehr lange gedauert:confused:. Am Ende hat Doctor den Alidvrs2 Ordner mit entsprechendem Unterordner mit Inhalten erstellt. Also die Unterordner sammt Inhalt in das Ali-Ordner der USB-Platte kopiert und an den Comag angeschlossen. Gespannt auf das Ergebnis, schon bei durchsuchen zwischen der Aufnahmen, stellte ich fest, dass die neuen kein Übersichtbild liefern. Wie ich es auch dann erwartet habe, auch kein Bild beim Abspielen. Die Struktur ist völlig veraltet:eek:.

Dann noch mal die gleichen Beispiele nur ein bisschen getrimmt und als TS in die alte Ordner zurück gespielt --> lassen sich normal abspielen. Nur wie bekannt, der Fortschrittsbalken ist in der Länge passend zur ungeschnittenen Aufzeichnungen.
    :rolleyes:Fazit: Egal womit beworben wird, das Programmm ist veraltet, unterstutzt keine der neueren FW, das Säubern von Filerdaten habe ich kaum gemerkt (die Größe hat sich fast nicht verändert).
    Der Editor erlaubt keine Auswahl der Frameart bei Schnitt, man weiss nicht ob man am I,B oder P schneidet.
    Die Umwandlung in DVR ist unbrauchbar, sollte aber das Grosste Triumph des TS-Doctor sein.
    Inzwischen kann TS-Paket_Editor auch filer rausschmeissen und Editor ist deutlich komfortabler.
    Für Zahlsoft recht peinlich:(
    Gruß

7. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hi,

wie ich sehe war es doch ein Fehler auf derart undankbare Forenmitglieder einzugehen. Habe mir Stunden um die Ohren geschlagen um Dir bei der Installation in Deiner Domainfestung zu helfen und ne verlängerte Trial bereitgestellt.

Habe über Deine Erpressungsversuche hinweg gesehen und Dein Pöbeln auch und nun zur Belohnung für meine Mühen bekomme ich eine derart unsachliche reißerischer Kritik.

Du arbeitest nicht zufällig für Haenlein, Ahead oder ähnliche Firma?

Habe es selber getestet und auch mehrere Kunden haben bestätigt, dass der DVR-Export mit den offiziellen Versionen vor E30 problemlos funktioniert.

Und was soll heißt
    und
    ?

Die neue Version von Comag ist gerade mal 5 Tage alt :wüt:

Ausserdem habe ich dabeigeschrieben, dass es auf der E30 noch nicht getestet ist.

Du tust als wenn es meine Schuld ist, dass Comag die Datenstruktur geändert hat und es ein Skandal ist, dass ich es noch nicht unterstütze.

Bin bereits seit 2 Tagen dabei den TS-Doctor an die neue Struktur anzupassen und hoffe bald was anbieten zu können.

Allerdings nicht mehr hier im Forum, dazu ist mir inzwischen die Community hier zu unsympatisch geworden.

Undankbare und unfreundliche Gesellen, denen man nichts recht machen kann übernehmen hier wohl das Kommando und machen mehr als die Hälfte aller Posts aus. Unterstützung bekomme ich hier ja keine nur Ars..tritte.

Tja nobbie soviel zu:
    Eure schwer enttäuschter
    Cypheros

8. bjoerniko

bjoerniko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, ok danke. Dann muß ich da noch mal nachsehen, was da los ist.

Gruß bjoerniko

9. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf Dein Niveau werde ich mich in dieser Diskusion nicht herabsetzen.
    Irgendwie verstehe ich nicht, steht es nicht im Widerspruch?

Wofür soll ich Dir so dankbar sein? Dass Du es nicht gebacken kriegst unter Windows vernünftig Deine Riegel zu setzen? Lies mal im Internet wie viele sich darüber beklagen, schliesslich wollte ich nur testen können!

Das nach dem Testen ich persönlich nicht zufrieden bin ist meie Sichtweise, anderen können anders urteilen.Bei mir funktioniert eben vieles von TS-Doctor nicht!
    Für mich ist jetzt auch mit diesem Thema Schluß.
    Gruß

P.S. Einzig positiv am TS-Doctor für mich war der Einstieg in "Junior Member" Klasse:LOL:.

Nachtrag: A propos "remove filler NALs'
    Input : 882.660kB
    output:
    TSDoctor: 814.785 kB
    VideoReDo: 791.670 kB
    Abgesehen von deutlich besserer Geschwindigkeit.

10. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Da Du ja nun meine Software für unbrauchbar erklärt hast, darf ich dann hoffen von weiteren diskreditierenden Beiträgen verschont zu bleiben?