1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Sehe das genau so. Wie könnte ich sonst, falls z.B das WDTV-MKV Update irgendwann kommt den TS-Doctor dann auch testen ob es auch wirklich funktioniert, wenn bei meinem System die Trial bereits abgelaufen ist...

Gruß
    Chris

2. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke auch:winken:.
    Da warte ich jetzt noch nur auf die Test-Möglichkeit.

Gruß

3. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Ich wollte mit dem TS-Doctor HD-Aufnahmen (ARD HD) des SL100HD umwandeln, um sie am PC zu sehen bzw. ggfs. weiter nutzen zu können. Das Umwandeln geht, doch das umgewandelte Video ist dann ruckelig. Immer wieder hängt das Bild kurz und wird pixelig, um dann aber wieder weiterzulaufen...

An was könnte das liegen?

4. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

Was hast du für nen Rechner? Für das abspielen von HDTV braucht man einen ziemlich aktuellen Rechner mit ordentlich Power im Tower. :D
    Mit was für ner Software spielst du ab?
    Pixelt es auch an den gleichen Stellen, wenn du die gleiche Aufnahme am Receiver abspielst?
    Auf was hast du aufgenommen? Platte oder Stick?

5. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um HD-Aufnahmen ruckelfrei abspielen zu können,brauchst du entsprechende Codecs.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  6. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hi,

hier die versprochene Lösung für die Trial-Zeitraum-Geschädigten.

Habe auf meinem Server eine Digitalfernsehen-Sonderlizenzdatei um auch denjenigen hier nochmal eine Möglichkeit zum Testen zu geben, die vom Ablauf der Trial-Zeit überrascht wurden.

Die Lizenz läuft bis einschließlich 28.03.2010 und ist nur für Forenmitglieder gedacht.

Vorbereitungen:

1. Alte Version des TS-Doctors deinstallieren, wenn nicht schon geschehen
    2. Mit RegEdit den kompletten Key entfernen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor
    3. Aktuelle Beta-Version 1.0.33 laden und installieren: Tsdoctor-Beta (Versionen älter als 1.0.32 funktionieren mit der Lizenzdatei nicht)
    4. Wenn Trial-Zeitraum abgelaufen erscheint, den Button im Dialog benutzen um die Lizenzdatei zu installieren
    5. TS-Doctor neu starten und bis nächsten Sonntag testen was das Zeug hält

Der Downloadlink ist: Steht nicht mehr zur Verfügung!

Das kann man ja beizeiten auch nochmal wiederholen falls sich die Verbreitung der Lizenzen in Grenzen hält.

Schönen Sonntag noch
    Cypheros

P.S.: Ich habe bisher immernoch eine E168 auf meinem Comag und damit funktioniert das Abspielen problemlos. Ob die neue Firmware E30 die Dateien akzeptiert habe ich aus Mangel an Zeit noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  7. halbkugelkaefer

Punkte für Erfolge:
    16

Danke:winken:, Du hast bestimmt mit uns gut gemeint und uns helfen willst aber...
    bei mir kommt immer noch (XP Domäne-Rechner) entweder die Meldung "Date Error" oder wenn ich als lokaler Admin starte: "Bitte nicht über svhost starten".
    Die Verlängerung der Nutzungszeit ändert an den Schutz-Mechanismen leider nichts. Da ganz klare Frage, wenn ich die Version Kaufe, wird es anders sein? und kann ich im Falle des Disasters mit Geldrückgabe rechnen? Meine Installation, die wirklich gut ist, will ich auch nicht ändern.

Gruß

8. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Wieso werden bei Dir Anwendungen über svhost gestartet? Normalerweise ist es Explorer.exe!
    Du startest den TS-Doctor, der auf dem Domain-Controler/Server installiert ist auf einer Remote-Maschine, richtig verstanden?

Welche Registry wird dabei geladen, die lokale oder die vom Server?

Ich kenne mich mehr mit Linux und Samba aus. Da ist das ganz einfach.

Werde mal schauen ob ich da was rausfinden kann.

Gruß
    Cypheros

9. halbkugelkaefer

Punkte für Erfolge:
    16

svhost --> die Meldung kommt wenn ich als lokaler Administrator das Programm starte, warum, weiss ich nicht, sonnst noch nie das erlebt:rolleyes:
    Domain-Controler/Server --> nein, ich starte das Programm, dass lokal unter Administrator (lokal) auf der interner Platte des PC eingerichtet ist. Lediglich mein persönliches Profil ist serverbasiert.
    Wenn ich mich lokal mit Admin anmelde,TS-Doctor installiere, mich als Admin abmelde und wieder als normaler User mich in der Domäne anmelde da kommt die "Date Error" und verschwindet nach paar sek., ohne ich License installieren kann, die Option wird nicht gezeigt. Wenn ich mich als Admin (auch lokal) anmelde dann kommt die Meldung mit svhost und das ist alles.
    Wenn ich mich lokal als user anmelde (gleicher loginname, wie in der Domäne), dann funktioniert auch nicht und mein Serverbezogenes Profil wird durch das magere (da normalerweise nicht benutzt) lokale Profil überschrieben.

Gruß

10. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hi,

ich denke ich weiß wo das Problem liegt. Wenn Du dich als Admin anmeldest landet die "wichtigen" Registryeinträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor. "CurrentUser" ist in dem Falle "Admin"
    Meldest Du Dich ab und dann als "NormalUser" wieder an ist der "CurrentUser" aber nicht mehr Admin sondern "NormalUser", somit sind für den TS-Doctor die Registryeinträge verschwunden und er nimmt an nicht richtig installiert worden zu sein (Date error).
    Das müßtest Du auch nachvollziehen können. Wenn Du als "NormalUser" mal RegEdit aufrufst (sofern Du das darfst) wirst Du feststellen, dass es keinen Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor gibt.

Entweder Du kopierts die Registryeinträge für HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor vom Userprofil Admin zum Userprofil "NormalUser" oder aber Du installierst den TS-Doctor als "NormalUser".
    Dazu als "NormalUser" anmelden und die InstallationsDatei "TSDoctor_Beta_Ger.exe" mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ausführen als" auswählen. Wähle nun den Administrator aus und gib das entsprechende Paßwort ein.
    Vorteil ist, dass alle Installationsinformation im Userprofil vom "NormalUser" landen aber der "NormalUser" wärend des Ausführens der Installation Administratorrechte hat, was ja nötig ist, da die Installation sonst nicht startet.
    Sobald die Installation abgeschlossen ist hat der "NormalUser" keine Admin-Rechte mehr aber der TS-Doctor ist unter den richtigen User installiert und sollte dann auch mit eingeschränkten Rechten laufen.

Puhh, war wieder etwas lang und ausführlich aber sollte helfen.

Wenn nicht, einfach nochmal Bescheid geben.

Gruß
    Cypheros