1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Ich will die Programmierkunst von Cypheros, das Video-Bereich betrifft auch nicht kritisieren. Lediglich die Raubkopie Mechanismen und die daraus resultierende Folgen- auch die Verkaufsargumentation "Die Zahlversion funktioniert" sind aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

Allerdings habe schon in Forum Networked Media Tank recht viel über die Anlaufschwierigkeiten von Cyberos gelesen;).

Mit dem Framegenauen Schnitt wurde für das Programm beworben, also wenn man feststellt dass das nicht funktioniert, gibt es entsprechende Kritik. Für mich, für meine eigene Filme (SD PAL) ist das schon wichtig, aber für Fernsehaufnahmen ist mir auch völlig wurscht.
    Die einzigen, die ich ab und zu und nur für bestimmte Zeit festhalte, brauche ich nicht mal Werbung raus schmeißen, überspringen geht deutlich schneller und danach raus mit dem Müll. Es kommen zu viele neue gute Sendungen, wann soll ich die alte Aufnahmen überhaupt mir angucken?

Aber jetzt kommt die Hauptfrage:
    Wie werden die von TS-Doctor erstellte Files (egal wie die danach heißen DVR oder TS) abgespiellt? In "movie" Bereich, so ich gleichzeitig diese Zeit für Aufnahme der laufenden Sendung nutzen kann oder im "Media Manager" dass nur allein für sich läuft? Wenn ich schon fernsehe, da möchte ich es möglichst Zeitsparend machen, also ich sehe gern (falls passt) die Aufnahme aus den Vortag mit gleichzeitiger Aufnahme der laufender Sendung. Da ich den lieben Doctor nicht ausprobieren kann, muss ich euch fragen:(.
    Gruß
    P.S.
    Diese Antwort habe ich inzwischen 4 mal geschrieben, jeses mal als ich abschicken wollte, hat der Forum-Server Verbindung abgebrochen und war nicht erreichbar.

2. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Alle

Ich habe mich "damals" riesig über den TS-Doctor gefreut, da man endlich aus den dvr-Dateien eine perfekte *.TS erzeugen konnte. Ich denke, dass habe ich auch schon mehrfach in diesem Forum erwähnt. ;)

Da aber Comag ab der Firmware ? etwas an der Struktur der DVR-Dateien geändert hat, klappte das Mergen nicht mehr perfekt. Das hat Cypheros hier auch schon erwähnt gehabt.

@Cypheros

Entwickelst Du in diese Richtung noch weiter oder hast Du es aufgegeben, da der Comag auch direkt in TS-Container aufnehmen kann?

Das dein Tool auch schon in der c't beworben wurde, freut mich für dich. Deutsche Software-Entwickler sollte man unterstützen. Lebst Du überhaupt in Deutschland ;) ?

Das in noch keine Lizenz erworben habe, liegt daran, dass ich a) den Comag nur noch als Zweit-Receiver nutze und b) keine Zeit für das Nachbearbeiten z. Z. habe. Trotzdem werde ich mir natürlich eines Tages eine Lizenz besorgen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  3. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

Ist bei mir auch den ganzen Tag schon so, das Forum ist zeitweise nicht zu erreichen gewesen.

4. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hier gibt es seid gestern Nacht Probleme. Server scheint überlastet zu sein.

Werde mich dem Comag wieder zuwenden, wenn eine brauchbar Version von Comag kommt. Zur Zeit sehe ich es als Zeitverschwendung an etwas am Import oder Export zu ändern wo es soviel Bewegung und ständige Updates gibt.
    Wenn sich Comag entschieden hat wie denn nun das neue Format aussieht, dann werde ich das selbstverständlich auch unterstützen. Der SL100 steht immer noch hier und wartet auf eine Firmware-Version ohne asynchronen Ton und mit zuverläßiger Aufnahmefunktion :D

Auch wenn hier viele Äußerungen in diesem Thread sehr demotivierend sind und ich schon überlegt hatte den Comag-Support einzustellen, möchte ich doch für die bestimmt sehr zahlreiche Comag-Gemeinde ein brauchbares Tool anbieten um die Aufnahmen verarbeiten zu können.

Die schrecklichen Kopierschutzmechanismen, die hier oft angesprochen werden sind ein Witz. Während andere Programme irgendwelche Kernel-Treiber einbauen oder ständige Internetverbindung erfordern, frage ich nur an verschiedenen Stellen das Datum ab und unterbreche den Programmstart, wenn das Programm vor mehr als 30 Tagen installiert wurde.

Welche Shareware macht das nicht?

Und dass ich überprüfe ob jemand an der Uhr gedreht hat, kann man mir doch auch nicht übel nehmen oder?

Es ist nicht meine Absicht irgend jemanden hinters Licht zu führen oder um die Möglichkeit zu bringen das Programm testen zu können, wie es hier zeitweise angedeutet wurde.

Wer möchte, kann mir unter support(ät)cypheros(punkt)de eine Email schicken mit vollständigen Namen, Strasse, Hausnummer, PLZ, Wohnort und gültiger Email-Adresse und ich werde ihm/ihr eine Lizenzdatei zumailen, die den kostenlosen Test des TS-Doctors bis Ende April ermöglicht. (100% Spamfrei Garantie!!!)

Oder wartet bis zur AV-Ausgabe der c't, dann gibt es eine Special-Version mit verlängerter Trial-Zeit!

Gruß Cypheros

P.S: Ja ich komme aus Deutschland (siehe Impressum auf Cypheros Hauptseite). Büren liegt zwischen Dortmund und Kassel!
    Ich habe der c't kein Geld bezahlt um für den TS-Doctor zu werben, das haben die aus freien Stücken gemacht, weil die das Programm für brauchbar halten!
    Ich verdiene mir mit dem TS-Doctor nicht meinen Lebensunterhalt aber ich stecke dann sehr viel meiner spärlichen Freizeit rein, seid 2 Jahren!!!

5. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

In den letzten 5 Comag Betas hat sich am Aufnahmeformat TS / MPG nichts geändert.
    Sind nun auch schon zwei Monate, seit das eingeführt wurde. Logisat hat sogar die erste Firmware der 4er Plattform herausgegeben, da ist wieder das gleiche Format drin, nur kann man hier kein MPG auswählen. Zusammen mit der CMX E2 sinds dann schon 7 FWs mit identischem Aufnahmeformat. Die SL60er und SL90er FWs nicht mitgerechnet, da gibts auch schon mehrere Betas mit TS.

Sync-Fixes gibts auch schon seit ein paar FWs. Sofern man Timeshift abstellt, scheint das auch zuverlässig zu funktionieren. Wer dann noch Sync-Probleme hat, sollte vielleicht ein paar Mark mehr in ein gutes HDMI-Kabel investieren, hat hier ja auch einem geholfen, letzte Asynchronitäten aus der Welt zu schaffen.

Freischaltung und Kartenupdate gehen mittlerweile auch wieder.
    Nachdem die letzte Beta ein voller Erfolg war, hat Comag die sogar noch zur Final erklärt.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ab E30 sind die comag-softs jetzt alle finals.

comag widmet sich jetzt anderen receivern. also wird an der sl hd-front ein paar wochen ruhe herrschen.

7. halbkugelkaefer

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir, bitte, jemand auf diese Frage gezielt antworten:winken:?
    Gruß

8. halbkugelkaefer

Punkte für Erfolge:
    16

Da hast du aber mächtig übertrieben, alle persönlichen Daten für deine Trial-Lizenz, da passt du gut ins Schäublsches Konzept:mad: Schon deine frühere Versionen haben still nach Hause telefoniert, bis es raus kam, ja, ja. Man kann alles raus finden, wenn man ein Paar Daten hat!!!
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

hab das "Gebastele", wie Du es richtig genannt hast jetzt mit einer 18min-Sequenz in HD von "ServusTV" hinter mir!
    Ging zwar auf Anhieb, hat aber für die AVI neuencodieren (glaube nicht, dass das ohne geht!) eineinhalb Stunden gebraucht.
    Wie bereits geahnt, kann mein DVD-Player mit der Auflösung (1080) im AVI-Format nix anfangen;- sonst kann er aber AVI's.
    Wenn ich das jetzt noch zerlegen und wieder muxen müsste, damit ich die geschnittene TS zurückerhalte, hätte ich wahrscheinlich den vielgerühmten "19th nervous breakdown", aber framegenau isses, da ja die dem Dub vorgegaugelte Datei nur aus Keyframes besteht!!!

Falls Du noch Ideen hast, gerne!

gruß nobbie

10. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Das ist ja keine normale Trial-Lizenz. Das ist eine Bonus-Trial um es länger testen zu können als die 30 Tage, die ja man normalerweise hat.

War nur gut gemeint von mir aber ich kann vermutlich tun was ich will, Du wirst immer was zu meckern haben. Mir scheint es so als wenn es Dir nur darum geht meine Software schlecht zu machen, mehr nicht.

Und wenn Du die Software Mist findest, warum bist Du dann in diesem Thread?

Bei Deiner Paranoia frage ich mich, wie Du Dein Windows authentifiziert bekommen hast und wie Du es schaffst online ein zu kaufen!? :eek:

Gruß
    Cypheros