1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

DVR-Studio HD ist auch nicht schlecht. Hier hat man auch erstmal 30 Tage Demo frei.

2. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

Jupp. Bei ner "gesponserten" Demo sinds sogar 60 Tage. Mindestens 2 Seiten machen das. Hierbei wird die Seite von Hähnlein Software über einen speziellen Link aufgerufen...
    Am besten selber ma nach 60 Tage Demo googeln.

3. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Was ist das denn für ein Quatsch? Welches andere Programm kann HDTV-Dateien so nach DVR konvertieren, dass es auf dem Comag abgespielt werden kann?

Und welches von den Programm kann H264 Dateien schrumpfen um bis zu 60% ohne Qualitätsverlust und stundenlangem Warten? (z.B. "American Gangster" (HD Erstes) 6GB statt ursprünglich 14GB )

Lese mal die c't Ausgabe 7/2010 Seite 150 und nicht die Computerbild! :D
    "Schweizer Videomesser" sagen die und empfehlen den Einsatz des Ts-Doctors zum verlustfreien Verkleinern von H264-Dateien!

Gruß
    Cypheros

P.S.: Der Ts-Doctor kann auch 30 Tage frei genutzt werden!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nun mal ganz schön langsam,
    ich habe den Doc getestet,und die Schneidefunktion ist alles andere
    als gut.Von wegen Framegenau.:LOL:
    Bei mir funktionierte der Doc jedenfalls nicht immer zufriedenstellend.
    Es waren sehr viele Aufnahmen dabei mit Fehlermeldungen.Und so
    schnell ist das schneiden und konvertieren von TS zu DVR auch nicht.
    Also da muß ich halbkugelkaefer schon recht geben,das VideoReDo
    in einer ganz anderen Klasse spielt,da bezahlt man auch gerne etws
    mehr für.Für mich ist VideoReDo jedenfalls das Beste was es zur Zeit
    gibt,und HD Aufnahmen brauche ich eh nicht.;)

5. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Kann VideoReDo nach DVR exportieren? NEIN!!!
    Kann VideoReDo Filler Daten entfernen? NEIN!!!
    Kann VideoReDo das Full_Range_Colour-Flag korrigieren?

Der TS-Doctor ist für Leute gemacht, die auf HDTV und Qualität wert legen und schnell fertig werden wollen.

Und natürlich für Problemdateien, die sich mit normalen Programmen garnicht erst öffnen lassen.

Für normales Mpeg2-Schneiden gibt es haufenweise Software, die zum Teil auch besser als VideoReDo ist (z.B. Mpeg-VCR), sogar kostenlose (z.B. Cuttermaran).

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen!

Gruß
    Cypheros

6. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun das Herausfiltern der Filler-NALUs geht schon länger mit MKVmerge. ;)

7. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, schon der Quatsch DVR? Wofür? Man schneidet ganz normal HD *.TS, kopiert in den ursprunglichen Verzeichnis und fertig. Mit DVR kann man sonnst nirgendwo was anfangen, proprietäres Format!

Da habe ich mir die Mühe gemacht, wieder runtergeladen, diesmal sogar auch zusätzlich die 1.0.30Beta, obwohl schon genug Zeit für diesen Quatsch verschwendet habe. Beide versagen mit "Date Error [F002]". Wenn man als lokaler Admin startet kommt "Please start not together with svhost".
    Offensichtlich wurde in das Programm ganzes Wissen gesteckt um Raubkopie zu vermeiden, nur leider mit fatalen Folgen für vernünftig eingerichtete Netze.
    Hintergrund: Als beruflich DV-geschädigter habe ich auch zu Hause für die ganze Familie ein Windows-Netz, dass über Acive Directory zentrall verwaltet wird, so dass weder meine Frau noch Kinder um Sachen, die sie nicht verstehen, sich kümmern müssen (Freigaben, AV-Scanner, gemeinsamme Geräte usw. und vor allem Rechte!!) In jedem Fall, egal wie man das TS-Doctor installiert, kommt die eine oder andere Fehlermeldung.
    Nur, wenn ich das Programm lokal installiere und auch nur stanalone PC nutze, startet TS-Doctor meldet aber, dass nur 7 Tage geblieben sind, abgesehen davon, dass ich auf die gemeinsamme Resourcen kein Zugriff habe, weil das ganze System vernünftig durch Richtlinien gesichert ist. In der Arbeit, wo die Benutzerverwaltung auch zentrall gesteuert wird, kommt das Selbe. Solche Einschränkung habe ich bis jetzt noch nie erlebt, einfach Unfug!!!

Ja in der Tat Äpfel mit Birnen, für Mpeg2 braucht man aber kein VideoReDo. Genauso auch keins TS-Doctor! es ist nur für H.264 nutzlich, sonnst gibt es deutlich komfortablere Programme, sogar um sonnst.
    Über die Aussagen aus der Zeitschriften möchte ich mich hier nicht auslassen, habe schon einiges gelesen:eek:.
    Dazu kommt, dass DVR was TS-Doctor produziert mit neuen FW überhaupt nicht zu Recht kommt, allein schon deswegen ist *.ts vorzuziehen.
    :)Nichts für ungut, mach diese Käse (Schutzmimik) aus dem Programm weg oder wenn du kannst mach es besser, dann werden wir nicht mehr diese Schwächen, auf die du gerade stoltz bist, kritisieren:D.
    Gruß

8. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hääähh, seit wann lassen sich HDTV TS-Dateien auf dem Comag abspielen?
    Ich weiß zwar, dass man MPEG2-Dateien als *.mpg abspielen kann aber H264 nimmt der Comag definitiv nur als *.dvr! Das gilt auch für die neuen verschlimm-besserten Bastel-Betas!

Gruß
    Cypheros

P.S.: Bei ner lizensierten Version gibts keine Date-Errors :)
    Der Datums-Schutz ist nur für die Trial!!!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  9. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1.Da hast du doch nicht alles gewusst:D. Ich mache das vom Anfang an, voeausgesetzt ist diese Sendung mir die Mühe wert. Kannst du selbst ausprobieren. Bringe das ts aber in den gleichen Ali-Ordner aus dem du es für Schneiden verwendet hast. Die begleit-Files müssen ungetastet dort bleiben, sonnst fehlen die Zusatzinfos.
    DVR habe ich (bis auf E178) nie verwendet auch nie geschnitten--Schrott!:wüt:
    2.Ich kaufe mir keine ShareWare Progs die ich nicht testen kann, wer tut das ist nachher selber schuld. Aber offensichtlich gibt es solche Käufer, viel Erfolg:D.
    Gruß

10. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich ganz deiner Meinung ;)
    Mich würde interessieren ob dann die Resüme-und Sprungfunktion
    noch funktioniert,weil ich darauf sehr viel Wert lege.:)