1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sebi.hd2, 9. August 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    Edision Argus VIP 2 hat 2 integrierte Kartenleser.Mit alternative FW(ILTV)
    ist auch Sky fähig.(ohne CI Modul)

    Diese von @Discone vorgeschlagene Inverto Quad LNB hat ein extra Eingang für terristische Antenne.(in diesen Fall für TAA 3-00)

    EDIT
    Ein Set One Receiver würde ich nicht kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    Bitte bedenken, wen man Quad LNB nutzt, es kann zu Funktionsstörungen kommen.

    Funktionssicherer ist mit MS.
     
  3. sebi.hd2

    sebi.hd2 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    In wiefern würden sich diese Störungen bemerkbar machen? (Bildrauschen usw?)

    Also mein Konzept sieht dann wie folgt aus:

    Gibertini OP 85 SE & AXING - TAA 3-00 --->LNB --->> Argus VIP2 (Twin)
    ---> Argus Edision Argus Mini
    ---> Argus Edision Argus Mini

    So sollte das ja dann eigentlich alles passen? :)


    /edit: hmm, eingentlich könnte ich die AXING - TAA weglassen, ich hab durch sie doch nur den Vorteil das ich UKW-Radio empfange?!
    /edit2: dann bräuchte ich ja auch Argus Edision Argus Mini 2in1 nichtmehr, was für einen Vorteil habe ich denn wenn ich noch DVB-T zusätlich habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    Wenn du "normale" Sat Receiver hast gibts da keine Probleme, bei PC Sat Karten gibts da ab und zu was.

    Das sieht gut aus.

    Wenn deine Fernseher ein DVB-T Tuner haben,wäre das auch eine Option.
    Hier kannst du nachschauen welche Programme und mit welche Antenne du empfangen kannst.
    Überallfernsehen.de
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    Die Axing TAA 3.00 empfängt DVB-T und UKW, die Einspeisung erfolgt am terrestrischen Eingang vom LNB (vorher muß noch die 5 V Einspeiseweiche angeschlossen werden, am besten im Haus). An den Antennendosen bei zwei TV-Geräten efolgt dann wieder eine Trennung in SAT-TV, DVB-T und Radio (Dreilochdose), beim Twin-Receiver eine Vierlochdose installieren (2 x SAT, DVB-T und UKW), so stehen an allen drei TV-Geräten alle Empfangsmöglichkeiten zur Verfügung.

    Die Vorteil von einer zusätzlichen DVB-T Versorgung sind die Aufzeichnungsmöglichkeit an jedem Receiver via SAT und gleichzeitig ein anderes Programm via DVB-T im TV-Gerät anschauen (Einsparung von Twin-Receivern) und die redundante Versorgung (möglicher SAT-Empfang Ausfall bei extrem schlechtem Wetter).

    Die Verkabelung kurz zusammengefasst:
    Fünf Koaxialleitungen vom LNB in das Haus, eine Koaxialleitung von der TAA 3.00 und eine Potential-ausgleichleitung vom geerdeten Antennenmast, unter dem Dach alle Leitungen über einen Erdungswinkel führen, und Anschluss vom PA-Leiter (4 mm² grün-gelb) am Erdungswinkel. Ein Netzgerät versorgt den Verstärker in der TAA 3.00 mit Hilfsenergie.

    Vom Erdungswinkel dann die vier Koaxialleitungen zu den Antennendosen verlegen (in Rohr).

    Die Erdungsleitung vom Antennenmast (16 mm² RE) verläuft getrennt verlegt bis zur Haupterdungsschiene vom Haus (im Keller).

    Discone
    :winken:

    Discone
     
  6. sebi.hd2

    sebi.hd2 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    Hallo :)

    Also wir werden wohl doch keine DVB-T Antenne verbauen, aber trozdem danke Discone^^

    Zudem haben wir uns entschieden doch einen Multischalter zu verbauen, diesmal allerdings einen für 6 Teilnehmer (man weiß ja nie :D)

    Könnt ihr hier noch andere, preisgünstigere als den Spaun empfehlen?

    Kannst du vielleicht noch einen anderen LNB empfehlen? Ich finde der sieht irgentwie billig aus im Vergleich zu den etwas teureren LNBs. Das LNB kann gerne auch 40€ kosten.


    Viele Grüße,
    Sebastian
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Komplettanlage [Kaufberatung]

    Alps wird hier im Forum ständig empfohlen. Außerdem sind Quattro-LNBs billiger als z.B. Quad-LNBs.