1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. März 2005.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Meine Freundin fährt seit fast 4 Jahren einen Toyota Yaris.Hat jetzt 49000 km
    gelaufen.War noch nie was dran ausser einmal ein Blinkerglas wo Wasser drin war(und das war Garantie).Die Inspektionen werden immer gemacht und noch alles top.:) :winken:

    So ungefähr sieht er aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2005
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Nichts, das ist kein Auto, sondern eine Karre.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    LOL! Wo ist der Unterschied zwischen einem Auto und einer Karre? :winken:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Das mit der Plattform Strategie stimmt schon irgendwie: VW, Audi, Seat, Skoda sind ja auch eine Familie.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Du bist ja der Held was? :eek:
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Na aber Black Wolf. Von Karlsruhe City bis nach Pforzheim sind es aber fast 30 km. Die kürzeste Strecke führt über die A8.
    Wir haben einen Peugeot 206 mit 60 PS und haben die Hammersteigung auf der A8 kurz nach KA immerhin schon mit 90 Km/h geschafft.
    Und die Schwarzwaldhochstrasse ab Baden-Baden bis zum Mummelsee(Hornisgrinde, absolutes Muss) bin ich mit meinen Kids schon etliche Male gefahren und es ging auch mit 60 PS .;)
    Für einen Zweitwagen reichen 60 PS meiner Meinung nach schon, wir nutzen den sogar als Erstwagen, fürn Zweitwagen haben wir nämlich keine Kohle.
    Als wir vor zwei Jahren mal zum Schauinsland (Hausberg von Freiburg) und dann weiter zum Bodensee gefahren sind, gab es bei der Steigung dann schon leider Probleme. Mit vier Personen (2 Erwachsenen und 2 Kinder) wars schon heftig. Die Krönung gabs dann letztes Jahr in Liechtenstein und beim Säntis.:(
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Jup, aber ich finde es einfach gefährlich mit so Nuckelpinnen rumzueiern. Überholvorgänge werden selbst bei Traktoren gefährlich lang, auf den Beschleuningungsstreifen bei der Autobahn kommt man net vom Fleck, bei Bergen is man ein allgemeins Ärgernis.

    80-110PS sind für ein Auto okay, alles darüber ist Angeberei, alles darunter lebensgefährlich.
     
  8. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    also bitte man kann auch mit solchen autos flott unterwegs sein, man darf halt nicht den berg hochbremsen wie es die kollegen mit ihren 115 (aufwärts) PSler gern vormachen.
    Auf Mallorca hatte ich des Toyota Yaris als Leihwagen mit sage und schreibe 60 Benziner PS und es hat definitv für ne sportliche Fahrweise gereicht, auch bergauf mit klima!

    Und die Argumente wie Überholvorgang, Beschleunigungsstreifen sind lachhaft, denn nen Traktor überholen schaff ich auch mit nem total unterdimensionierten alten Sprinter, man muss halt einfach ein paar Meter Abstand halten, Schwung holen und dann schwups vorbei. Und der Beschleunigungsstreifen, also wenn ich seh dass die Leute mit teilweise 30 km/h um die Kurze schleichen und dann laaaangsam beschleunigen, dann liegts garantiert nicht an der fehlenden Leistung.

    Den yaris kann ich wie gesagt nur empfehlen, war zwar nur ein paar Tage aber die Leistung und vor allem das Fahrwerk haben mir gut gefallen!
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Dann bin ich ja eben lebensgefährlich unterwegs gewesen. :p

    Du mußt bedenken, BlackWolf, daß man sich eine höhere PS-Zahl beim Auto drei- bis vierfach erkaufen muß:
    -höherer Anschaffungspreis
    -permanent höherer Verbrauch
    -höhere Kfz-Steuer, da mehr Hubraum
    -höhere Beiträge für die Haftpflichtversicherung
    -wahrscheinlich auch höhere Kosten, wenn man das Auto zur Inspektion bringt.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Stimmt, ich habe da noch untertrieben. ;)