1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. März 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Also, das Design des Autos ist für eine Frau ist sehr ansprechend.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Natürlich werde ich das Auto mal vorher testen. Ist, wie ich beschrieb, wirklich nur als Zweitwagen gedacht, für Strecken mit max. 15 Min. Fahrzeit, ohne nennenswerte Steigungen. Unsere Überlegung ist, daß man selbst für einen guten Gebrauchtwagen eine Summe in diesem Bereich 8000-10000€ hinblättern muß. Da bin ich doch mit einem Neuwagen besser dran.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Hallo Börsenexperte: Ist auch in erster Linie für meine Frau, die nur einen sehr kurzen Weg zur Arbeit hat (10 Min.). Bzw. für Einkäufe in unserem Wohnort.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Für 8000-10000 EUR wirst Du beim VW-Händler kaum einen gescheiten Gebrauchtwagen bekommen. *sarkastisch aus dem Fenster schau*
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Eben, BlackWolf. Probefahrt und fertig ist die Sache.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Ja, das habe ich auch gedacht, ist aber Ansichtssache. Nicht jeder ist so fanatisch wie ich und gibt fürs passende Design (Seat Arosa => VW Lupo) gleich 1000 EUR mehr aus. Übrigens ein hübsches Beispiel dafür, daß sich die Autos heute technisch immer weniger unterscheiden.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Diese Plattformstrategie betreibt VW schon sehr lange, hat aber recht wenig damit zu tun, dass sich Autos "heute immer weniger unterscheiden".
    Zum Beispiel basierte schon der erste VW Passat Ende der 70er auf dem Audi 80. VW hat dieses Konzept dann immer mehr ausgebaut, so dass insbesondere die Golf-Plattform in mittlerweile sieben oder acht verschiedenen Fahrzeugen aus der VW-Familie zum Einsatz kommt.

    Gag
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Oh - wow! Eine Ölablassschraube. Der Beweis für die Plattformstrategie... :rolleyes:

    Ich denke mal eher, dass die damit meinen, dass sich bestimmte Autos die komplette Bodengruppe inkl. Motor teilen. ;)

    Dass Kleinteile konzernweit gleich sind, was ja durchaus üblich ist, hat noch nichts mit einer gemeinsamen Plattform zu tun.

    Gag
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) für unter 10.000€

    Lege Dich nie mit einem Forengott an...
    Also für die ein oder andere Verschwörungstheorie sollte es doch reichen, oder? :p
    war mir bisher von anderen Konzernen, die Fahrzeuge produzieren, noch nicht bekannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2005