1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte von UM

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Fussballfan1965, 17. Juli 2008.

  1. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo.Ich habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Am Montag morgen ging meine Karte vom Digital Fernsehen nicht mehr.Dort stand dann IHRE SMARTCARD IST NICHT RICHTIG EINGESTECKT.
    Nach diversen Tests von mir selber mit Karte rausziehen,Gerät vom Netztstecker rausziehen u.s.w. habe ich dann bei UM angerufen
    Der erste Mitarbeiter sagte mir dann das er jemanden vorbeischicken wollte womit ich nicht einverstanden war.Nach diversen weiteren Anrufen habe ich es endlich geschafft das mir eine neue Karte zugeschickt wird!Und nun eine Frage Bis jetzt hatte ich immer eine 02er Karte!Nun habe ich erfahren das ich eine 01er bekomme!Gibt es da irgendwelche Unterschiede??
    Schon mal Vielen Dank für Eure Antworten!!!
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Neue Karte von UM

    Wenn ich das richtig sehe, hast du einen Humax PR Fox C Receiver und somit eine normale I02 Karte von Unitymedia. Solltest du eine UM01 Karte bekommmen, ist diese für dich wertlos, da die UM01 Karten nur mit dem Microtrend und Samsung Receiver funktionieren.
     
  3. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Neue Karte von UM

    Die Karte fängt mit 123 an.Wie kann man erkennen ob es eine 01er oder 02er ist.Ich habe das von der UM seite über meinen Kundenlogin!!!!
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Neue Karte von UM

    an der Smartcardnummer an sich kann man es wohl nicht erkennen

    edit : hab nochmal meine Karten verglichen , ich hab ne I02 und noch ne alte I01 für meine gute alte D-Box 1 ; beide Smartcardnummern fangen mit 124 an...dürfte also wirklich keine Rückschlüsse zulassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Karte von UM

    Auf der Karte selber steht das drauf welche das nun ist.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Neue Karte von UM

    Er hat eine I02 Karte, denn keine andere funktioniert mit dem Humax PR Fox C.
     
  7. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Neue Karte von UM

    Huch, komisch, dann hab ich also die ganze Zeit falsch geglotzt auf meinem Humi PR-Fox C mit der I01 Karte? :)

    Steckt übrigens jetzt auch noch in meinem Topfield im Alphacrypt light drin und läuft und läuft, das nur nebenbei erwähnt.

    Gruß vom DVB-Tiger
     
  8. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Neue Karte von UM

    In eine Humax funktionieren beide I01 und I02 SC
     

Diese Seite empfehlen