1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue karte v 14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nicofil, 10. September 2012.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: neue karte v 14

    Das wirds wohl sein. Die Arivas sind für den Preis super Receiver die eine Menge können:D und natürlich auch jedes Programm aufzeichen,(wenn denn ein USB Stick bzw. eine HDD angestöpselt ist) im Gegensatz zu diesen fürchterlichen Sky bzw. HD+ Schrottboxen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: neue karte v 14

    Ganz einfacher Versuch, V14 Karte rausnehmen und auf einem unverschlüsselten Sender eine Aufnahme starten

    Meine Vermutung geht bestimmt auch nicht
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: neue karte v 14

    Und, wozu der blöde Vergleich?

    Können sie Anytime? Automatische Serienaufnahme? Gibt es "lebenslangen" Support und Austauschservice?

    Wer meint, daß er seine Wahl höher stellen muss, indem er andere Geräte als Schrott bezeichnet, ist in einer Diskussion nicht ernst zu nehmen. Etwas mehr Toleranz für andere Meinungen hätte manchmal was. ;)
     
  4. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue karte v 14

    Natürlich ist eine Festplatte angeschlossen. Allerdings nimmt er per DVD Recorder mit Festplatte auf, aber das geht wie gesagt nicht.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: neue karte v 14

    Wie lange geht noch der Vertrag mit Kudelski? 2013 oder? :winken:
     
  6. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue karte v 14

    Das kann sein. Leider kann ich das im Moment leider nicht pürfen, da es sich ja nicht um mein Gerät handelt.

    Ich kann nur soviel sagen:

    Habe auch einen Ariva 202 E (im Moment sogar zwei). Vor einigen Monaten war es so, das ich von heute auf Morgen (bzw. ich kam gerade aus dem Kurzurlaub 7 Tage) mit einmal keine Aufnahmen mehr möglich waren, weder freie noch verschlüsselte. Einige Tage später ging es wieder, nachdem Ferguson ein Update eingestellt hatte. Vermutlich hatte Sky irgendwas ausprobiert.

    Das gleiche könnte ich mir jetzt bei diesen neuen V 14 karten auch vorstellen oder aber Sky habe eine Aufnahmesperre wie bei HD+ eingebaut, damit Sky Kunden nur noch die Originalen Sky Receiver benutzen. Aber dazu kann leider nur jemand etwas sagen, der auch eine Sky V14 Karte hat und gleichzeitig einen freien Receiver nutzt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue karte v 14

    Also über Scart. Dann ist das klar, da ist Kopierschutz drauf, den der Rekorder auswertet.

    Es liegt also nicht an der Smardcard und auch nicht am Ferguson sondern am DVD Rekorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  8. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue karte v 14

    Kann ich nicht bestätigen. Ich selber nehme leider (manche haben sich hier schon lustig gemacht, das man noch per Scard aufnimmt) auch per Scard auf.

    Habe also ebenfalls einen Ariva 202 E dazu einen sehr guten Toshiba DVD/VHS Recorder und er nimmt alles auf, bis auf einmal, was aber durch ein Update kurze Zeit später behoben wurde (siehe vorheriger Beitrag) und verbunden ist alles wie gesagt via Scard.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue karte v 14

    Das hängt vom DVD Rekorder ab, ob er das auswertet.