1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte und DigiKabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp, 9. Oktober 2003.

1. lcono

lcono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel über KDG
    Philips DCR 9000/2
    Anzeige
    Habe selbes Problem, Anruf bei Hotline Kabel Bayern führt wieder mal zu Inkompetenten , die behaupten, ein Freischaltsignal würde alle 5 Min. ausgestrahlt, also was soll der Anruf überhaupt ? (so sinngemäß).
    Bei Sagem Dbox 2 hilft folgt Therapie: während des Flackerns TAste <?> Fragezeichen tippen, es erscheint die Info, dass Hilfe noch nicht funktioniert. Nach ein paar Sekunden wieder <?> tippen, und schon ist Rai 1, 2 oder 3 oder Canal 24 h, oder TVE bei mir ungestört sichtbar.
    Bei nächsten Mal wieder..... aber besser als gar nichts...... der der Anruf bei der Kabelfirma ist in der Regel weniger als nichts wert.

2. medientechniker

medientechniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Gleiches Problem, totale Freischaltung weg - DigiKabel kann sich nicht entscheiden ob es freigeschaltet ist oder nicht.

1.Anruf: Karte gesperrt, neues Freischaltsignal geschickt, Programme zusätzlich freigeschaltet - Kein Erfolg - es flackert weiter.
    2.Anruf: "Da muss ich Sie mit der technischen Hotline verbinden". Techniker: "Da gibts ne spezielle Rufnummer, 0180 5350555"
    3.Anruf: " Entschuldigen Sie bitte, das ist ein Fehler mit den neuen Nagrakarten. Unsere Techniker arbeiten schon fieberhaft daran."

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Auf gut Deutsch: Anrufen bringt gar nix - es hilft nur abwarten und Tee trinken.

Ich hoffe ja mal das DigiKabel die Probleme in den Griff bekommt.

4. ElaineMarley

ElaineMarley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi :)

Wie siehts denn bei euch mittlerweile mit den Störungen aus ?

Bei mir treten sie nur noch auf dem DigiKabel SW Paket und dort auch nur bei Ra1-3 und TVE und Canal 24 Horas auf ... aber auch nur alle 1-2 Tage mal ...

Und bei euch ?

fragt

Elaine :)

5. 772886

772886 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ja, ab 15. November fallen für DigiKabel D zusätzlich zur einmaligen Freischaltungsgebühr in Höhe von 14,50 € monatlich 4 € an.

Habe heute noch schnell zu den alten Konditionen bestellt, da meiner Lebensgefährtin die zweieinhalb Musiksender Viva, MTV und Viva Zwei (vier Stunden zwischen zwei und sechs Uhr morgens zusammen mit EuroSport auf einem Kanal) im analogen Kabel einfach zu wenig sind und sie sich dann jetzt wenigstens noch am digitalen MTV Base erfreuen darf.

Allerdings ging's auch nur mit 'nem kleinen Kunstgriff: Da mein privater Kabelnetzbetreiber "e w t" pro Monat zusätzlich nochmal 2,50 € abgreifen wollte, habe ich die Karte von Nagravision einfach auf Rechnung meines Vaters, der direkt Kunde bei Kabel Deutschland ist, freischalten lassen. Dekoder und Karte verblieben zum erstmaligen Empfang des Signals bei mir. Da "e w t" das Signal lediglich 1:1 durchleitet hat's auch wunderbar geklappt.

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem mit der Freischaltung besteht weiterhin sch&uuml - immer noch dieses geflacker.

7. anpo

anpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    leider flackert es ja immer noch. Gibt aber einen Tip, der 24h hilft. Einfach die alte karte einsetzen , dann die neue Karte wieder einsetzen und es flackert ca. 24h nicht mehr.

Mal sehen, wann DK dieses kleine Problem löst. Sollten die doch schaffen, oder etwa nicht ????

Gru´aus Niedersachsen. boah!

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Funktioniert leider nicht der Trick entt&aum Ich frag mich langsam ob Kabel Deutschland das Problem überhaupt lösen will.

9. anpo

anpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    doch funktioniert. Man darf aber leider nicht den Kanal wechseln, dann geht es wieder von vorne los.

Gruß aus Niedersachsen nochmals ha!

10. anpo

anpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Moin am 11.11.03,

der F ha! ehler wurde behoben, habe keine Schwierigkeiten mehr >>>>> hier: Primacon aus dem schönen Niedersachsen.