1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte und DigiKabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp, 9. Oktober 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immernoch! Im Nachbarblock ist Primacom der Anbieter. (Noch) Dort ist nach wie vor gar kein Digitales TV zu sehen.

Übrigens das bei MDCC nur die Auslands-Digikanäle zu sehen sind ist Wille der KabelDeutschland! Die hat MDCC untersagt DigiKabelD an ihre Kunden weiterzuleiten. Gleiches gilt für einige analoge Programme. Daher gibts bei MDCC einen Mix aus Programmen von KabelDeutschland und eigener Einspeisung.
    HR oder BR, SWR (von KabelDeutschland gesperrt) müssen von der eigenen Kopfsstation eingespeißt werden. Das ZDF wiederum wurde von MDCC gesperrt und wird via Schüssel nun an einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt. Denn dort befindet sich nun der Rückkanal für das Internet.
    Eike

<small>[ 09. Okober 2003, 22:58: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ... und die MDCC zu blöd, sowas selbst auf die Beine zu stellen - Kopfstation haben's ja.

Affentheater

<small>[ 09. Okober 2003, 23:11: Beitrag editiert von: amsp ]</small>

3. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    HR in Magdeburg gibt es gar nicht bei Kabel Deutschland !

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ach ja und QVC auch nicht. breites_ Wird aber extra eingespeißt weil es die Leute wollten... ECHT! sch&uuml

5. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich hatte gestern nach der Freischaltung der neuen Karte das gleiche Problem.

@amsp: Gehe mehrfach von einem anderen Paket aus (z.B. ARD) auf eines der Programme im Paket "Kabel D". Danach war bei mir das Problem gelöst.

Im übrigen trat das Problem letzte Woche am Mittwoch-Abend bei Premiere Sport 1 auch schon auf. Dadurch wurde die Premiere-Hotline völlig lahmgelegt. Es war dann aber offensichtlich ein Problem von Kabel Deutschland.

amsp, schreib doch mal, ob es bei Dir mit der beschriebenen Vorgehensweise dann funktioniert hat.

Gruß
    robert1

<small>[ 10. Okober 2003, 20:21: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    funktioniert nicht entt&aum

Lässt man die d-box allerdings länger auf so einen Flackerkanal eingestellt, hat man irgendwann ein Bild.
    Die Kabel Deutschland scheint da extremst geschlampt zu haben. Ich wüsste im Moment auch nicht mal wo ich mich hinwenden müsste. Primacom-Kunde mit Kabel Deutschland Versorgung sch&uuml , da schwannt mir schon böses hinundher telefonieren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen kabel Deutschland ist erst mal Dein Ansprechpartner. Karte kann ja nicht defekt sein...

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die RAI Kanäle sind momentan offen. Bei RAI DUE kommt zur Zeit nur ein schwarzes Bild mit einem Mauszeiger. In der rechten unteren Ecke steht 123. Wird dort verschlüsseltes Programm gesendet?

9. Firkraag

Firkraag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit Rai Due hab ich vor ein paar Tagen auch mal gesehen, mitten in einem Donald-Duck-Classic-Cartoon... dürfte also nicht an der Verschlüsselung liegen. Vielleicht ist da jemand in einem Sendezentrum eingeschlafen und auf die Tastatur gefallen l&auml;c

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Dieses Bild ist mir schon mehrfach aufgefallen. Mal abends und mal vormittags. RAI könnte man ruhig offen lassen. Club kann wegfallen, ein paar englischsprachige Sportkanäle dazupacken.