1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte und DigiKabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp, 9. Oktober 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Irgendwie spinnt nach Ende der "total" Freischaltung die Karte od. eben das Freischaltsignal:

    u.a. bei den Sender TW1, BBC Prime, MTV Base, Bibel TV, Extreme Sports Ch., TVE Canal 24 Horas
    springt das immerhin und her.

    "Karte nicht freigeschaltet"
    "Bild"
    das ganze im Sekundentakt.

    Offensichtlich ist die ganze Sache ziemlich zufällig. Mal hab ich längere Zeit ein Bild , dann wiederrum nicht. Das Probleme tritt nur bei den Sendern auf die Freigeschaltet sein sollten und ausschließlich bei DigiKabel. Premiere ist davon nicht betroffen.

    Jemand eine Idee worans liegen könnte oder hat jemand das gleiche beobachtet?
     
  2. kloeckl

    kloeckl Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe ich auch schon gehabt, aber bei den türkischen und russischen Sendern vor etwa 3 Monaten.
    Nach einem set up (Strom weg, Karte raus, Karte rein, Strom an) war es wieder OK.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hilft leider nix :-/

    Einen Defekt an der Box schliesse ich mal aus, sonst wären ja sicherlich alle verschlüsselten Programme betroffen - gleiches wenn die Karte fehlerhaft wäre.

    <small>[ 09. Okober 2003, 15:18: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Seit ich die neue Smart-Card habe sind bei mir alle Digikabel-Kanäle frei, obwohl ich nur das Digikabel D habe. Ist das bei anderen auch so?
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist normal und wird ungefähr eine Woche andauern.
     
  6. zeppke

    zeppke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV
    Musst nur bei der Kabel deutschland anrufen und dir nochmals ein Freischaltsignal schicken lassen.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Freigeschaltet ist ja, scheint fast so als ob die ständig irgendein Signal schicken.

    "Bild an / Bild aus" sch&uuml - der Fehler tritt zufällig auf allen "freigeschalteten" DigiKabel-Sendern auf, die dicht sein sollen sind auch dicht.
     
  8. zeppke

    zeppke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV
    Meine Digikabel D Kanäle waren auch schon offiziell freigeschaltet.Durch das erneute Freischaltsignal sollen angeblich die Box und karte neu initialisiert werden.Das sagte mir zumindestens der Hotliner.ausserdem würde das Problem derzeit nur mit Nokias D-BOX2 multimedia terminal auftreten.Notfalls muss der Hotliner eine sogenannte neue "Auftragsbestätigung"für deine Neue karte in seinen Compi eintragen.Also bei mir läufts seitdem einwandfrei. gruss Zeppke
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Trotzdem interessant wieso das Problem
    a) nur bei DigiKabel auftritt und
    b) nur bei der Nokia d-box 2
    *grübel*

    Naja, werd wohl anrufen müssen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh.. ich habe mit meiner Nokiabox keine Probleme bei Digikabel alle Sender werden entschlüsselt. (Ohne Aussetzer) Habe nichts davon Abboniert.
    Gruß Gorcon