1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nein, bestellen kannst Du sie da nicht. Dort öffnet sich ein Pop-Up mit einer Info, dass die Postlaufzeiten unterschiedlich sind und die Karte bestimmt innerhalb der nächsten Tage eintrifft.

    Bei meinen Abos wird auch immer nur angezeigt, dass keine Smartcard in Ihrem Abonnement gefunden wurde. Ich vermute, dass hier nur die neue(n) Smartcard(s) angezeigt wird.

    Somit könnte man auf dieser Seite "kontrollieren", wann man seine Nagravision Karte bekommt, denn sobald dort eine Smartcard angezeigt wird, dürfte diese auf dem Postwege sein.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich nehme an, das die Karten dezeit an Positiv-Kunden (Kunden die nie meckeren, wie ibico) getestetet werden. Dadurch kann man Probleme vermeiden.

    Kunden die öfters die Hotline mit beschwerden nerven werden die neuen karten erst bekommen, wenn sicher ist das es keien Probleme gibt.

    Erst wenn die Karten da sind, kann man 100% sagen das es keine Probleme mit alternativen Receivern gibt.

    ich hab ein Bild der karte gefunden:
    [​IMG]

    Ich hoffe, das ich bald meine karte bekomme, um sie im Alphacrpt zu testen.

    Das die Auslieferung jetzt beginnt ist logisch, da 2.5 Mill. Briefe schreiben ne menge arbeit macht. Es muss ja bei jeden Kunden Die Smartcardnummer in der Datenbank geändert werden.

    <small>[ 16. Juli 2003, 12:38: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  3. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wobei interessant wäre zu wissen, was mit Kunden geschieht, die mehr als nur ein Abo haben.

    Ich habe nämlich zum Beispiel 1x Film Abo fürs Wohnzimmer und 1x Start Abo für meine Freundin, sowie 1x Start Abo für meine Eltern...

    Glaube kaum, dass Premiere es auf die Reihe kriegt mir die Karten mit dem Vermerk um welches Paket es sich bei der jeweils neuen Karte handelt zu kennzeichnen...

    Ich sehe schon, dass das Chaos vorprogrammiert ist... boah!

    <small>[ 16. Juli 2003, 13:04: Beitrag editiert von: DuskTillDawn ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist doch in dem Moment egal wo Du die Karte bekommst da auf allen Karten das gleiche Freigeschaltet ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, die ersten Tage vielleicht und dann ?

    Soll ich vielleicht alle Karte selbst umtauschen müssen, weil Premiere nicht in der Lage war die Karten zu kennzeichnen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die alten Karten sind doch auch nicht gekennzeichnet. winken Du kannst sie doch anhand der Serien Nummer erkennen. Das wird Dir Premiere doch sicher in dem Schreiben mit der Karte erklären was welche Karte sein soll. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    In dem Schreiben von Premiere, das in einem
    vorherigen Beitrag als .pdf verlinkt war,
    steht:

    tauschen Sie gleich Ihre alte Smartcard mit
    der Nr. xxxxxxxxxxxx gegen Ihre neue
    Premiere Smartcard mit der Nr. yyyyyyyyyyyy

    Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch mein Reden. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie lange sind alle Kanäle frei? Sind sie bei den die sie jetzt gekriegt haben länger offen?

    <small>[ 16. Juli 2003, 14:06: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie ich es verstanden habe bis zur entgültigen Umstellung. Daher werden sicher die Start Abbonenten die letzten sein.
    Gruß Gorcon