1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Patrick S:
    Habe mehrere Kundennummern mit unterschiedlichen Anzahl von Abos. Bisher habe ich nur die Karten der Kundennummern mit einem Abo erhalten, aber seit heute wird bei einem Abo mit mehreren Karten eine erste Nagra-Kartennummer angezeigt, so dass die Karte in den nächsten Tagen kommen dürfte.

Ich vermute, dass somit jetzt auch der Tausch für die Kundennummern mit mehreren Abos beginnt...

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Hat schon jeder von euch neue Karte bekommen? Ich habe noch keine bekommen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee die meisten haben wohl noch keine.
    Gruß Gorcon

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    ist ja wieder interessant was man so liest

Premiere ist einfach nur göttlich, jetzt schalten sie also einfach mal so aus Verdacht schonmal alte Karten ab, ohne das die neue Karte verschickt wurde

ich könnt mich immer wieder köstlich über die Organisation in dem Sauhaufen amüsieren

bin mal gespannt wann mein Bild schwarz wird, ich hab nämlich auch noch keine neue Karte bekommen

5. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jeder hat sicher noch nicht seine neue Karte bekommen, aber doch schon sehr viele, zumindest komme ich zu dem Schluss, wenn ich hier die Threads diesbezüglich lese.

Meine alte Karte wurde sogar schon gesperrt! Und zwar ca. 16 Tage nach Erhalt der NEUEN.

6. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere schaltet sicher nur die Karten von den Kunden ab, die auch schon die neue Karte erhalten haben. winken

Warum denn immer so schwarz sehen? Die schalten doch nicht alle Karten ab. Oder bist Du schon davon betroffen? ha!

Vermutlich ca. 14 Tage nachdem Du die neue Karte hast. winken

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    nunja, schwarzmalerei hin oder her

1. der Beitrag oben von Evil Trooper ist mit Sicherheit kein Einzelfall, wo Premiere schon abgeschaltet hat, ohne das die neue Karte eingetroffen war

2. mein Programmheft kam in den letzten 12 Monaten, 10 mal erst im laufenden Monat

3. das Negativ Image das Premiere zur Zeit hat

wenn man das zusammenzählt können durchaus schon Zweifel kommen, ob so reibungslos klappen wird

wenn die wirkliche eine Übergangszeit von 14 Tage haben wäre es ja okay - aber ich fürchte die kalkulieren knapper

<small>[ 16. September 2003, 17:00: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>

8. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann die "Schwarzmalerei" auch nicht so ganz nachvollziehen, die versenden immerhin ca. 2,5 bis 3 Millionen neue Karten, und dass das alles relativ reibungslos innerhalb von 1 bis 2 Monaten klappt, ist doch schon beachtenswert.

Sicherlich gibt es Einzelfälle, bei denen es schief läuft. Einige Szenarien wurden hier ja bereits beschrieben, aber ich denke, dass dies nur eine sehr kleine Prozentzahl ausmachen wird. Und da spielen dann auch Faktoren wie die Deutsche Post AG eine entscheidende Rolle...

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Welchen Grund gibt es, die alten Karten abzuschalten? Premiere soll die doch einfach bis zum Abschalten von Betacrypt weiterlaufen lassen. Dann gibts auch keine Probleme, wenn die neue Karte noch nicht angekommen ist. Oder hat Premiere wirklich Angst, dass dann jemand seine alte Betacrypt-Karte an Bekannte weitergibt und die sich für ein paar Tage Deutschlands teuerstes Fernsehen kostenlos ergauern. sch&uuml

<small>[ 16. September 2003, 18:17: Beitrag editiert von: arno ]</small>

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weis nicht was ihr zu meckern habt. Ich habe auch noch keine einzige der mir elf zustehenden Karten bekommen. Aber kommen tun die auf jeden Fall.

<small>[ 16. September 2003, 18:19: Beitrag editiert von: ibico ]</small>