1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    damit der Thread noch ein bißchen länger wird, kann ja auch jeder mal posten, der noch keine neue Karte hat. ver&auml

Ich fang schon mal an....

Ansonsten wäre es sinnvoller, nur zu posten, falls es Probleme gibt und das auch erst insbesondere dann, wenn tatsächlich umgestellt wird.

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Heute habe ich auch die ersten zwei Karten von PREMIERE bekommen: eine Kabelkarte für ein privates Kabelnetz (P02) und eine Satellitenkarte (S02), beide Karten jeweils 02-Karten für d-box 2 oder PREMIERE zertifizierte Receiver.

Die Änderung der PIN über das Internet hat jeweils recht schnell und einfach funktioniert, einmal in der Nokia d-box II mit der MHP-Software (BN 3.0) und einmal im HUMAX BTCI 5900.

Zurzeit sind alle Kanäle freigeschaltet und die alten Karten funktionieren auch noch.

Die beiden Karten stammen aus zwei verschiedenen Kundennummern, unter denen jeweils nur eine Karte registriert ist. Seit Donnerstag nachmittag bzw. abend konnte ich im Internet unter "Mein Abo -> mehr Programm" die neue Kartennummer sehen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass in den meisten Fällen die Kunden, die unter einer Kundennummer mehrere Abos haben, Ihre Karten relativ zum Schluss bekommen werden.

Die Karten werden wohl von unterschiedlichen Stellen versandt, der eine Brief wurde in Erfurt abgestempelt und hat eine Massenfreimachung, während der andere Brief in Bamberg abgestempelt wurde und mit einer normalen herkömmlichen 55 Cent Briefmarke beklebt ist. Außerdem unterscheiden sich die beiden Schreiben minimal, in dem einen ist ein Rechtschreibfehler und in dem anderen nicht...:)

<small>[ 13. September 2003, 14:57: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>

3. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo digitalreceiver24,

Auch ich habe die neue Karte bekommen. Im Mascom-Forum hatte der Moderator Heinz Gruber geschrieben:

Also habe ich die dBox2 wieder kurzzeitig in Betrieb genommen (Betriebssystem LINUX Neutrino], Karte rein und keine 3 Sekunden später erfolgte die Freischaltung und anschließend wieder in den Alphacypt-Modul (Version 2.01) gesteckt.

Es erfolgten keine Neueinstellungen am CI-Modul und die neue PIN macht sich nicht bemerkbar, da intern sowieso bereits abgeschaltet (kann aber mit der Software – Version 2.01 – geändert werden. Receiver ist der Topfield 5000, nach bisher 2 Tagen keine Programmausetzer im Programm oder ähnliches erlebt.

Wer seine dBox nicht mehr hat und keinen Bekannten mit PREMIERE – ein Tipp:
    In jedem Elektronikmarkt laufen auch zertifizierte Premiere-Receiver. Karte mitnehmen, den Verkäufer fragen und das wars. Ich habe es selbst vor Ort erlebt.

Von einem Anruf bei PREMIERE, betr. Einzelaufschaltung, würde ich abraten. PREMIERE kann sich damit schon einen Überblick verschaffen wer, mit „hoher“ Wahrscheinlichkeit, keinen zertifizierten PREMIERE-Receiver verwendet.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

PS:
    1. Das Schreiben war nicht als solches von PREMIERE zu erkennen, Absendeort war bei mir auch Erfurt.

2. Wer seine Karte noch nicht hat kann unter PREMIERE - Mein Premiere - Mein Abo - Mehr Programm seine Smartcardnummer sehen.
    Ist dort bereits die neue Nr. zu sehen (z.B. ohne Z am Ende), so sollte sie auch in den nächsten 2 Tagen beim Kunden sein.

<small>[ 13. September 2003, 15:22: Beitrag editiert von: PH ]</small>

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Na, das sind doch jetzt mal Aussagen winken

Im MasCom Board lese ich noch hin und wieder, schreiben werde ich aber Nichts mehr, da ich keine Lust habe Diskussionen mit einem doch sehr nervigen "Ice Ekel" zu haben. Wer dort liest/schreibt weiß, wen ich meine und was ich an diesem Assi nicht mag.

Bei mir steht im Kundenbereich von Premiere immernoch die Fehlermeldung, werde meine Karten wohl als letzter bekommen, ok, mache ich halt das Licht aus und schalte Betacrypt I ab winken

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Karte S01 läuft im AlphaCrypt mit Software 1.0 einwandfrei, Jugendschutz-Pin und Einstellungs-Pin kann man an der d-Box1 und BN1.3 gleich mit der Box ändern, ohne Anrufen oder HP.

digiface

<small>[ 13. September 2003, 15:13: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Ziggy,

kannst Du vielleicht mal erst das Licht aus machen, dann BetaCrypt mal für ne halbe Stunde ausmachen, dann BetaCrypt wieder an und dann das Licht wieder an ? sch&uuml

Biiitttteeee, nur zum Testen, ich verrate es auch keinem, das Du es warst !! breites_ :cool:

digiface

7. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aufgrund einer bitte selbst gelöscht!

<small>[ 13. September 2003, 17:41: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Tchja, was soll ich sagen, ich bestelle nix auf Direkt, ich zahle nämlich nicht für einen Film der mir 3 Monate später rund um die Uhr abgenudeld wird.

9. Danmage

Danmage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe meine neue Karte am 11.Sept bekommen. Auch neutral aus Erfurt.
    Habe mein Abo seit Juli. Sommeraktion mit "Super"paket und D-Box.
    Nokia D-Box 2 unverändert mit Sat Anschluß.
    Keine Probleme beim Aktivieren der neuen Karte.
    Ich kann jetzt auch alle Plus Kanäle empfangen.
    In dem Begleitbrief stand einige Tage.
    Weiß jemand genau wie lange die extra Kanäle freigeschaltet bleiben?

10. furious2003

furious2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir waren sie ca. eine woche freigeschaltet! aber
    das ist bei mir eh egal weil ich so ein tolles superpacket abbo habe und eh alles freigeschaltet ist, außer heimatkanal und goldstar!, aber wer will das schon freiwillig gucken !! :))) l&auml;c