1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Welchen Sinn soll diese Online-PIN-Änderung auch sonst haben, außer dass Premiere Bescheid weiß, dass die Karte angekommen ist!? Oder gibt es auch Receiver bei denen man die PIN nicht direkt ändern kann? Mit der d-box ist das ja überhaupt kein Problem. Karte am Samstag bekommen, wußte aber nicht, dass die da drin war, da der Brief doch mehr als neutral gehalten war (und zudem an meinen Vater adressiert) - Karte heute dann getauscht, nach fünf Sekunden Bild entschlüsselt, PIN mit Receiver geändert...und geht immer noch. Was soll dieser Schwachsinn dann mit der telefonischen oder online-PID-Änderung?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der D-Box2 und BN2.02a oder BNmhp3.0 kann man keine Pin mehr ändern. winken
    Gruß Gorcon

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Im Zweifelsfalle mache ich die Änderung halt dann im Humax, dort geht es von der Software her in jedem Fall! breites_ Sonst müßten ja dann die Karten dafür gesperrt sein...

viele Grüße,

Patrick

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und ich habe meine Pid auf der Box. ha! die von der Karte wird nicht genutzt. winken
    Gruß Gorcon

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Unter Neutrino, jep, aber ich nutze das nicht nur winken ...
    Jetzt wart ma halt no a bissl auf die Kärtchen.. dann kenna ma testa winken ha! breites_

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da ich sowieso immer einer der letzten bin die eine Zeitschrift bekommen, (selten vor dem 3 des laufenden Monats) werde ich wohl noch einen Monat warten dürfen. winken
    Gruß Gorcon

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bekomme meine PREMIERE Zeitschrift zwar immer relativ früh, aber habe, obwohl ich mehrere Abos mit unterschiedlichen Kundennummern habe, noch keine einzige neue Karte erhalten... entt&aum

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Herrgot Thorsten,

bist Du vor Weihnachten auch immer so hippelig? winken

Mir ist es eigentlich sch egal wann meine Karten kommen... Die Karte meiner Freundin ist ausgiebig getestet, sieht aus als wäre sie eine Saison unter einen Ski geklebt gewesen, also warum so fiebrig nach der Neuen?

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Hippelig" bin ich nicht, Siegfried, möchte auch nur gerne mal etwas testen....

Dass es Dir sch... egal ist, kommt ja nicht von ungefähr, Du hast ja bereits eine neue Karte, mit der, wie Du selber schreibst, schon sooooo viel gespielt hast, dass sie fast nicht mehr wie eine Karte aussieht... winken

<small>[ 09. September 2003, 10:27: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>

10. Kugelfisch

Kugelfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich habe nun meine S01 Karte erhalten und getestet. Zuerst mal im 4.7se. Die Karte wurde aber nicht freigeschaltet, also kurz bei der Technik angerufen, neues Signal schicken lassen und so nach ca. 5 min. gabe es ein kurzes Flackern, aber keine Freischaltung. Gut, dann die Karte in die 1er d-box und nach 10sec. war es hell auf allen Kanälen. Gut, Karte raus, in das 4.7 er Modul und siehe da, es läuft tadellos. Somit kann das Modul zwar wunderbar entschlüsseln, aber es geht wohl kein Update der Karte.
    Jetzt noch im Joker getestet, aber auch hier, kein Bild, egal in welcher Einstellung, auch nicht für 1min. Ich habe auch die Beta-C genommen, aber es wird nicht hell. Kann da jemand was anderes berichten mit einer S01-Karte? Wenn ja, welche Soft und welche Einstellung?

Gruß
    Kugelfisch