1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @DuskTillDawn:
    Dur irrst Dich in mehrfacher Hinsicht.
    Was bolzer erzählt ist authentisch. Das werden die nächsten Tage zeigen...
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Besitzer einer Technisat DigiBox Beta II werden dir das Gegenteil sagen.

    Der Verkuender
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    auf den DPC-TV Tests war richtigerweise Simulcrypt zu sehen, ich denke, daß es dann auch in der Praxis so ist. Aber das Betacrypt, was dort läuft, ist das getunnelte Nagra, und nicht das jetzige Betacrypt. Schwarzseher können das eben NICHT öffnen, das Recherchieren in einschlägigen Foren ist zur Zeit sehr interessant und amüsant breites_ breites_ breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Korrekt

    <strong>
    Ebenso korrekt, daß aber die Technisat Beta 2 die CA-ID für den ganzen Transpoder anzeigt, wenn auch sonst nichts vorhanden ist, ist inzwischen auch bekannt.

    <strong>
    Ob Du nun hier richtig liegst, wird sich die nächste Zeit zeigen, denn zunehmend mehr Kunden sollten dann neue Karten bekommen, und somit auch Forumsmitglieder.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe die Schreiben online gestellt:

    http://www.thorstenschneider.de.vu/kartentausch.pdf

    Die Qualität ist zwar nicht so dolle, dass kommt daher, dass ich die Schreiben nur per Fax vorliegen habe und keine Zeit hatte, diese einzuscannen...

    @bolzer:
    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich habe nun auch in anderen Boards schon Hinweise gesehen, dass neue Karten verschickt wurden. Das Bild von der Karte dort trug seltsamerweise ein "Premiere World"-Logo, was mich stutzig macht.
    Den Link kann ich leider nicht nennen, würde gegen die Boardregeln verstoßen ha!
    Auf der Karte dort steht "BA 35 Kabel" drauf.

    <small>[ 15. Juli 2003, 20:11: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wie ich das sehe beruhen aber Deine Aussagen auch nur auf Vermutungen. Auf den Testkanälen wurde in den letzten Wochen so einiges gestestet. Da wurden CA-ID's auf- und abgeschaltet, EMM/ECM's Streams sahen immer wieder anders aus.
    Bisher wird ja auch in allen anderen Foren gerätselt, was die nun wie testen.
    Woher willst Du mit Sicherheit sagen, dass auf den Premiere-Programmen nicht auch mit über dieselben CA-ID's getunntelten Nagravision verschlüsselt wird. Das man die Premiere-Programme aufkriegt ist ja klar solange das ursprüngliche Betacrypt nebenher läuft. Und das man auf den DCP-TV's nur die getunnelte Nagravision-Variante nimmt ist auch klar. Aber daraus kann man doch so noch nichts schließen.
    Oder hast Du die ECM/EMM's von den DCP-TV's und den Premiere-Programmen geloggt ?
    Verstehst Du alles, was da ankommt ?
    Dann bist Du allen weit voraus...
    Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen wie die Tunnelung läuft oder läuft noch nicht auf den Premiere-Programmen echt vorsichtig...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja moment mal !
    " Die alte Karte zerstören, da sie Störungen am Gerät verursachen kann. "

    Da ich eine d-Box 1 habe, über die ich aber nicht schaue, sondern über meinen Panasonic, habe ich mich schon gefreut, dass ich die alte Karte, natürlich ohne das sie entschlüsselt, in meine d-Box 1 lassen kann, da ich ohne Karte nicht ins Menü komme ( natürlich ginge auch die neue Karte, aber so bräuchte ich die Karte nicht zu wechseln ).

    Also Schäden am Gerät glaube ich nicht, Fehler, jo geht ja dann nimmer, Premiere bleibt dunkel, oder weiss da jemand was genaueres ??

    digiface

    <small>[ 15. Juli 2003, 20:40: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Auf den neuen Karten befindet sich eine hauchdünne Schicht C4 (Plastiksprengstoff), die beim ersten Einstecken intern am Leser abgerieben wird und dort dauerhaft abgelagert bleibt. Aufgrund der Materialzusammensetzung der alten Karten, reagiert dieser Plasitksprengstoff mit der alten Karte und der gesamte Receiver fliegt samt Wohnzimmer sofort in die Luft.
    Die neuen Karten haben eine andere Materialzusammensetzung, deshalb kann da nichts passieren.
    Das habe ich aus einer internen Quelle von Premiere. winken
    P.S.: Kommt der Abonnent dabei ums Leben (und das ist sehr wahrscheinlich), dann läuft das Abo dennoch bis zum regulären Vertragsende weiter - schließlich war das ein Verschulden des Abonnenten. ha!
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    lol

    ENDLICH scheint sich ja was zu tun! Verschlüsselungswechsel allez !!