1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    Tag zusammen!

Ich hab jetzt mal etwas rumgeblättert und finde es ziemlich genial,daß z.B.digitalreceiver24 sich die Mühe mit den ganzen Tests macht,Respekt!
    Mich speziell würde nun interessieren,ob die PREMIERE-Nagrakarte im Allcam 4.6SE läuft,darüber habe ich noch nichts gefunden.Mangels Laptop kann ich die nämlich nicht auf 4.7 bringen.

Im Voraus schon mal Danke! für ne Antwort.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu kann ich vieleicht was sagen.
    Das 4.6SE dürfte auch laufen aber nur mit den D-Box1 Karten denn die D-Box2 Karten laufen ja auch nicht in dem 4.6SE Modul.
    Also wenn Du jetzt das Modul mit einer Premiere Karte schon nutzt sollte es auch in Zukunft gehen. winken
    Gruß Gorcon

3. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ich habs mal mit ner 1er betrieben(im 9800s),bin dann aber wegen DD5.1 auf die dBox2 umgestiegen,habe jetzt also dieses Abo,die 1er Karte wurde deaktiviert.
    Wenn ich das also richtig verstehe,bekomme ich eine dBox2-kompatible Nagrakarte und kann mit dem Modul dann nichts anfangen.
    Was schade wäre,denn ich bin kurz vorm HD-Receiverkauf,das würde mir dann aber wohl nichts bringen.

Dank Dir für die prompte Antwort,ich bin mir nur noch nicht ganz sicher,ob ich Dich richtig verstanden habe...

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    News aus dem "Testcenter":

Gerade eben ein Irdeto 4.8SE zum Testen erhalten, meine DBox1 und DBox2 Originalkarten funktionieren darin ohne Probleme, aber meine S02-Nagra Karte geht auch nach diversen Einstellungen NICHT, d.h. die Karte bleibt in diesen Modulen dunkel.

Ich werde jetzt noch ein paar Einstellungen testen und melde mich nochmal falls ich was erreiche.

<small>[ 29. August 2003, 13:12: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Kommando ZURÜCK! winken

Die Karte läuft auch im 4.8SE Irdeto Modul, das "Problem" ist, das die Karte auf "Start" zurückgefahren wurde, die Komplettaufschaltung ist also damit hinfällig. Da ich aber auf Premiere 1 getestet habe und dort meine Z-Karte logischer weise funktionierte, wurde ich durch die falsche Meldung "Bitte Smartcard einstecken" iritiert. Nachdem ich nochmal mit meinem Alphacrypt probierte kam ich dann auf den Fehler... sorry.

Aber egal, jetzt kann ich also auch bestätigen das die Karte im 4.8 läuft...

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Aha, dann hast Du schon die zweite Karte, wann ist die denn gekommen, wenn ich fragen darf, warte auch auf zwei Stück entt&aum , aber kommt nix ! entt&aum

digiface

7. neuto

neuto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich lese immer nur von "S"-Karten.
    Hat den auch ein Kabel-Teilnehmer schon eine neue Karte erhalten?

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, habe nur eine Karte.
    Meine anderen Karten sind alle noch die alten 2 x Z und einmal ohne Z.

Wann ich die S02 bekommen habe, steht im thread winken

9. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wahrscheinlich nicht, da erst seit heute die Nagravision Karten fürs Kabel verwendet werden dürfen.

Die Geschäftsführungen von Premiere und Kabel Deutschland GmbH (KDG)haben heute ein Abkommen unterzeichnet, das die Einführung von Nagravision auch in den deutschen Kabelhaushalten sicherstellt. Neben der KDG werden die anderen großen Kabelnetzbetreiber iesy, ISH und Kabel Baden-Württemberg das neue Verschlüsselungssystem ebenfalls einsetzen. KDG verschlüsselt durch ihre Tochter MSG Media Services GmbH die Premiere Programme zentral für die Verbreitung im Kabel.

Quelle: www.presseportal.de - Premiere führt neues Verschlüsselungssystem in Deutschland und Österreich ein

10. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab heute meine S2 Karte bekommen aber noch nicht getestet.

Der Brief ist datiert vom 27.08 in Hamburg.
    Abgestempelt am 28.08 in ********,mit einem Absendestempel aus '''' ######.

Ich habe diese Angaben (*** ### ''') gelöscht um Kartendieben keine Hinweise zu geben.

Man kann von außen nicht erkennen das es ein Brief von Premiere ist!!