1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    @ digitalreceiver24
    Wie sieht es aus? Die 50sek sind um. breites_ winken
    Gruß Gorcon

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Schlecht winken Habe leider noch keine Zeit gefunden hin zu fahren entt&aum

3. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    So, Kollege war gerade eben da, die neue Karte (Typ S02) läuft NICHT im FreeCam, sehr wohl aber im Irdeto 4.7! Ohne Probleme, wird sofort erkannt und schaltet sauschnell um. Kann ich nur empfehlen und ist zum Alphacrypt eine echte Alternative (da billiger)!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Danke für den Testbericht.
    Aber seit wann ist das Allcam 4.7 billiger als ein Alphacrypt Modul? Sonst waren die doch um einiges teurer (was ich aber auch nie kapiert habe). Naja egal. Da kann ich das Modul ja jetzt "einmotten" da die Dreambox 7000C wohl erst nächstes Jahr auf den Markt kommt. wüt
    Gruß Gorcon

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein original Alphacrypt ist wohl nicht unter 160,-Euro zu bekommen, billigere auf Ebay sind zu 98% Fakes. Das Irdeto geht auf Ebay mittlerweile für etwa 100 bis 110,-Euro weg, dafür kann man sich aber sicher sein, daß es kein Fake ist. Was mich aber wundert ist, das die S02 Karte ohne Probleme im Irdeto gelaufen ist, denn AFAIR ist eine Z-Karte nie darin gelaufen!

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich vermute aber daß das Irdeto4.7 im Preis nach oben gehen wird wenn bekannt wird, das S02 einwandfrei darin läuft!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaube Du bringst da was durcheinander. sch&uuml Die billigen Module sind Irdeto (Euro) Module die kein Mensch braucht (ausser für Irdeto 1 und 2)
    Das Allcam 4.7 kann Betacrypt und Irdeto.
    Z Karten liefen aber schon immer darin jedoch nicht im 4.6 er Modul ebenso non Z Karten. (selbst getestet).
    Die Allcams wurden nachdem Premiere den Hersteller unter Druck setzte von einem zum anderen Tag "S*u" teuer der Preis hat sich dabei von ursprünglich 235DM auf bis zu 600DM erhöht. Der Preis ging erst mit dem aufkommen der Alphacryptmodule wieder runter aber nie auf den Stand den die Module ursprünglich hatten.
    Gruß Gorcon

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Angst, Euro Irdetos habe ich hier nen Stapel liegen, die kenne ich schon ganz gut winken

Kann sein daß ich es mit dem 4.6er verwechselt habe, aber bei mir im 4.7er lief die Z-Karte auch nicht, weswegen ich es damals wieder auf Ebay verramschte. Wie dem auch sei, die Irdetos sind im MOment saubillig und ich überlege zwei meiner Alphacrypt gegen eben diese auszutauschen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da wette ich mit Dir um einen Kasten Bier das da "Z" Karten drinn laufen. breites_ winken
    Nee, ich habe das ausprobiert in einem Humax und alle Karten die nach Premiere nur aussahen liefen darin also Kabel oder Sat 0382, 0383, 0384 jeweisl Z und ohne. ich hatte das Modul auch extra dazu auf 4.7 gepatcht damit die Z Karten damit laufen.
    Gruß Gorcon

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, ich werde mir auf jeden Fall Eines zulegen, da ich mit dem Alphacrypt nicht so ganz zufrieden bin... Oftmals initialisiert es beim Einschalten nicht, obwohl ich eine originalkarte benutze. (Mascom sagt ja, das tritt nur mit Fun auf, ist aber definitiv nicht der Fall). Die wollen da kein Update rausbringen, daher lieber wieder ein richtiges irdeto.