1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kommst Du denn noch an ein Bluecam rann? Und hast Du die Möglichkeit den EEProm des cam´s wieder neu zuprogrammieren um die Scheidung ein zu reichen? Mich persönlich interressiert nämlich ob die 02´er Karte im Bluecam auch läuft (ich vermute es aber)
    Gruß Gorcon

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wollte mir gestern ein paar Blue Cam Module auf Ebay ersteigern, da war immer ein Anbieter der die Dinger für 8,-€ "Sofort Kauf" raus klopfte, allerdings will der jetzt 16,-Euro haben, das ist mir der Spaß nicht wert.

Scheidung könnte ich machen lassen, kenn da so einen Spezi...

Ich denke aber auch daß die Karte im Blue läuft, bis jetzt verhält sich das Teil wie eine normale Z-Karte, mit allen Ecken und Kanten...

<small>[ 19. August 2003, 10:20: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist das nicht im prinzip ganz einfach? winken

Es scheint doch nur davon abzuhängen, welchen kartentyp man bekommt und das wird sich doch danach richten, was man bisher gehabt hat, oder?

Wer eine s02 (nomenklatur nach @x-man) bekommt, hatte doch bisher die karte, die für die dbox2 gedacht ist, auch nicht überall reinstecken können. Wer sowas jetzt versucht und sich beklagt, könnte es vorher ja mit irgendwelchen klonen seiner o-karte probiert haben winken Wer offizieller dbox1-gucker ist/war, hat anscheinend die besseren karten breites_

4. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin offizieller "sowohl als auch" Kunde, wobeiich meine "sowohl-Karte" bereits habe, auf meine "als auch-Karte" warte ich noch winken

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..interessiert mich eh nicht aber beim 4.7 besteht glaube ich ein z-problem, das sich ev. durch downgrading auf 4.6 aus der welt schaffen liesse (auskunft könnte falsch sein, siehe. sig winken )

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja ganz so ist es nicht denn es gab ja für die D-Box2 Karten die ohne probleme in der D-Box1 (mit Bluecam) auch liefen (habe so eine Karte) Die Karte verheiratet sich nicht im Cam.
    Mir persölich ist es aber auch egal ob sich das Cam mit der Karte verheiratet oder nicht. Habe ja einen Sockel eingebaut und kann einen DIL IC eingebaut.
    Gruß Gorcon

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Nochmals dank an die Testfront !!

Das beruhigt, hoffentlich bekomme ich auch bald meine Karte S01.

digiface

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    In einem 4.7 laufen aber D-Box1 und D-Box2 Karten (Betacrypt) und es spielt keine Rolle ob 0383 oder 0384.
    In einem 4.6 laufen keine "Z" Karten und dämnach auch keine Nagra 02 Karten. (starke Vermutung)
    Gruß Gorcon

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Mal so zwischendurch ne Frage:

wie seht ihr eigentlich den ganzen Verschlüsselungshickhack in bezug auf die Sihcerheit.

Glaubt ihr dass die neuen Karten sagen wir nach einem halben Jahr geknackt sind und es dann auch möglich ist so einen massenmarkt aufzubauen wie jetzt.
    Oder ist es so die Karte kann zwar geknackt werden, aber es ist viel schwieriger das ganze massentauglich zu nutzen.
    danke für die antworten (auch wenn es wohl hochspekualtiv sein wird l&auml;c )

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke daß es auch geknackt wird und daß die Besitzer von Straußenvögeln schneller wieder lachen, als das von Kofler breit ist.

Ich hoffe es nicht, aber leider ist auf dieser Welt NICHTS sicher!