1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und haste wieder die alte reingesteckt? Ich frag mich, wie die d-box durch die alte Karte Kaputt gemacht werden soll!?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also, ich hab es eben nochmals gecheckt, es wird auf den Premiere-Kanälen definitiv noch kein Nagra oder getunneltes Nagra ausgestrahlt, wenn es wirklich die neue Karte ist, scheint sie zum bisherigen System kompatibel zu sein. wäre auch ein Hinweis, daß es eventuell kein Simulcrypt geben wird, sondern einfach ,bumm, dann umgeschaltet wird.

    Bin auch gespannt ob sich hier noch mehr melden mit neuer Karte... zeit wird es ja, je eher um so besser! winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also,

    auf der Seite mit dem Chip steht "S02" drauf die Seriennummer ist in etwa gleich. Ebenso ist ein Emblem von NAGRAVISION drauf.

    Ich habe den HUMAX BTCI 5900 Sat.

    Nein die alte Karte kommt nicht mehr rein.

    mfg winken
     
  4. CCNP

    CCNP Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @bolzer, 2x sachen würden mich brennend interessieren =

    1.kannst du die neue karte einscannen und das bild uploaden (bei ystart.net ist das kostenlos)?

    2.versuch mal deine alte karte in der box (karte rein, stromstecker ziehen & wieder rein) ob die noch läuft.....

    danke für die antw!
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt schlage ich Kofler vor, am 04.10.2003 währende der Fußballübertragung Betacrypt abzuschalten. Von mir aus mit einem kleinem Countdown damit auch die Abonnenten merken das die Schmarotzer endlich in die schwarze Röhre glotzen.

    <small>[ 15. Juli 2003, 18:35: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leider kein Scanner vorhanden.

    mfg ha!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bolzer:

    Mmmh - ich dachte die neue Seriennr. wäre um mindestens eine Zahlenstelle länger...

    @Patrick S:
    Woraus schließt Du das ?
    Ein getunneltes Nagravision würde ja vermutlich unter denselben CA-ID's wie das bisherige Betacrypt laufen (damit die bisherigen CA-Module (vor allem DBox1) ansprechen).
    Also nicht wie bei klassischem Simulcrypt mit unterschiedlichen CA-ID's für beide Verschlüsselungssysteme.
    Auf den DPC-TV Testprogrammen waren ja die unterschiedlichsten Test's zu sehen. Unter anderem auch klassisches Simulcrypt mit Betacrypt und reinem Nagravision. Und sogar Nagravision alleine war zu beobachten.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben noch mal auf ALLEN abonnierten Premiere Kanälen gecheckt.

    1702 Premiere Sat Deutschland

    1722 Premiere Kabel Deutschland

    1762 ORF und Premiere Austria

    und

    1801 vermutlich Premiere Nagra

    Der Verkuender
     
  10. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Leute, lasst Euch nicht verrückt machen.
    Auf den Premiere Kanälen läuft kein Nagra, jedenfalls im Moment nicht.

    Ich habe eben die Streaminformation an meinem Recviever gecheckt und da ist außer die gewöhnlichen Betacrypt Verschlüsselungen nix drauf...weiß also nicht wieso hier manche
    behaupten, sie würden eine Nagra ID sehen - nur auf den Testkanälen ist diese vorhanden!

    Ich bezweifele daher auch den Verfasser dieses Beitrags wirklich eine neue Nagra Karte erhalten zu haben...wie die neuen Karten aussehen weiß mittlerweile jeder, da sie schon mehrmals in verschiedenen Fachmagazinen abgedruckt worden ist.

    Laßt Euch nicht veräppeln - schon garnicht wenn so dämliche Ausreden wie "Ich hab keinen Scanner" oder "ich hab keinen FTP zum Hochladen" kommen. Ohne Beweise glaubt lieber garnichts.

    Dieses Forum ist voll von Leuten die sich gerne wichtig machen wollen und Spaß dabei haben, andere zu verarschen...