1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann muss der Ali aber sehr gerissen die Karten Programmiert haben denn der letzte Keywechsel war am 29.10.2001. winken Und wurde von dem Sportmoderator Wontorra angesagt. :cool:
    Gruß Gorcon

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das wirklich stimmt, was ich Dir glaube, frage ich mich, warum PREMIERE denn nicht öfters einen Keywechsel gemacht hat? Fallen bei einem Keywechsel auch zuviele Original-Karten aus? Oder sind die Support-Kosten zu hoch?

Auch wenn die Keys wahrscheinlich relativ schnell wieder gehackt worden wären, hätte dies bestimmt den Schwarzsehern die Freude etwas getrübt, wenn sie jede Woche wieder Änderungen an Ihrer Hardware hätten vornehmen müssen.

<small>[ 17. August 2003, 14:33: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Bei einem Key-Wechsel gibt es immer erhöhtes Anrufaufkommen, weil einige Karten es nicht mitbekommen haben (z.B. wenn Kunden selten gucken).

Auf der anderen Seite ärgerte es die Hacker nicht. Seit langen ist bekannt, wie man Betacrypt-Hackerkarten so beschreibt, dass sie den Key-Wechsel ebenfalls automatisch mitmachen.

Also Aufwand ohne Nutzen.
    Da macht es mehr Sinn die Energie ins neue Verschlüsselungssystem zu stecken und sich den Aufwand eines Schlüsselwechsels zu sparen.

Ist natürlich pure Spekulation.
    Paßt aber ins Bild.

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das klingt irgendwie logisch und würde die fehlenden Keywechsel "erklären"...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Selbst bei Direkt hat man es seit Monaten aufgegeben den Key zu wechseln (der wurde vorher immer Wöchentlich exakt um 0:00 von Sontag zum Montag gewechselt).
    Gruß Gorcon

<small>[ 17. August 2003, 15:12: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

6. frasier

frasier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ist zwar off Toppic aber trotzdem.

Dafür das das hier das Anti-Schwarzseher Forum ist kennen sich einige hier aber gut mit der Materie "Schwarzsehen" aus, Keywechsel, wann welches System geknackt wurde welche Karten es gibt usw... Naja wissen die jenigen bestimmt nur vom lesen. sch&uuml

Frasier

<small>[ 17. August 2003, 15:20: Beitrag editiert von: frasier ]</small>

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wer sich für das Thema Digitalfernsehen interessiert, kommt am Thema Schwarzsehen kaum vorbei.

Aber mitlesen und auf dem halbwegs neuesten Stand sein und selber schwarzsehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Häufig kommt man mit dem Thema auch in Kontakt, wenn man es gar nicht will. Z.B. wenn man sich für ein Abo eines ausländischen Pay-TV Anbieters interressiert.

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So Leute, Neuigkeiten zu den neuen KArten:

Nachdem nun eine Nagravisionkarte etwa eine Woche auf meinem Wohnzimmertisch lag, ohne daß ich es wusste habe ich die Karte mal eben getestet. (Meine Freundin hat die Post einfach in den Premierefolder gelegt, ich habe wegen diesem Vergehen jetzt erstmal Proforma Schluss gemacht winken ).

So, also:
    Ab, die Karte rein in einen Kathrein mit Alphacrypt 2.0 - 10 Minuten gewartet und Start war frei. Aber von wegen alle Kanäle freigeschaltet, wie versprochen - es geht nur Start (ist die Karte des STartabos meiner Freundin). So, nun gleich mal ans Testen, die alte - ach so böse Karte wieder eingesteckt - geht - eine Kabelkarte mit Superpaket rein, geht auch noch und jetzt kommts: Nagravisionkarte wieder rein und??? geht, als wäre Nichts gewesen. winken

Ich gehe jetzt mal in den Keller einen Galaxis und eine Zweier DBox aus´m Gerümpel holen, schliesslich muss ich heute Abend noch alles testen. Desweiteren werde ich Magicmodule und auch Joker, Skycrypt und Icecrypt zusammen suchen. Ich werde das Teil schon "hin" bekommen, melde mich später nochmal. breites_

Grüße von der Testerfront winken

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So, weitere Tests:

Joker, Ice und Skycrypt: Nix, auch nicht mit diversen anderen Firmwares oder Beta A/B/C Einstellung, auch Nagra (klar) brachte Nix.

MagicModule habe ich mit der Tetracrypt 1.0und auch mit Pentacrypt 1.09 probiert, geht nüscht.

Alphacrypt 2.01 habe ich jetzt auch gestestet, die Karte geht.

Schliesse jetzt die "Gerümpelreceiver" an breites_

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe nichts anderes erwartet. winken
    Hast Du zufällig auch ein Allcam 4.7 das Du testen kannst? sch&uuml
    Gruß Gorcon