1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Anzeige
    ci-modul können sie ihm gar keines schicken.

die eigenen beta-module sind für die neuen karten nicht geeignet.

johannes

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das glaube ich aber nicht. sch&uuml Denn was machen die Leute, nach der Umstellung, die jetzt schon eins haben?
    Gruß Gorcon

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Welche Karte hat er denn bekommen? Bei den Betacryptkarten laufen ja alle Typen im Humax5400. Es könnte ja sein das nur ein bestimmter Typ der Nagrakarten nicht läuft.
    Aber ich kann Wetten das es bald einen Patch für den Humax geben wird dann läuft die Karte sicher auch.
    Gruß Gorcon

4. das ist eine sehr gute frage über die ich schon einige zeit (seit ich das gelesen hatte) nachdenke?

aber recht viele sind es ja nicht! wurden die wirklich ausgegeben oder nur der presse vorgestellt?

hat jemand im forum ein solches modul?

johannes

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So war noch mal neben an. Die Karte hat die
    Nummer: 02 6262 2053 64.
    Dann steht quer ganz klein noch: 1200 40 11 S2.

Auf der Vorderseite steht nur in rot Premiere drauf.

Gruß

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist also eine "D-Box2" Karte. Jetzt müsste man nur noch eine D-Box1 Karte von den neuen haben um diese testen zu können.
    Gruß Gorcon

7. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @johannes99999
    Die Beta-Crypt-Module funktieren sehr wohl mit den neuen Karten (oder zumindest mit einem Teil). Aber die Module funktionieren nicht in jedem Receiver. Premiere hat da wohl eine Art Handshake eingebaut, in dem sich der Receiver gegenüber dem Modul als "Premiere geeignet" ausweist. Findet dieses Handshake nicht erfolgreich statt, meldet das CAM einen Fehler am Bildschirm und verweigert die Zusammenarbeit.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja jetzt mal, ich lese ja auch die Sache mit, und wenn ich es richtig verfolgt habe, wurden zuerst nur ein paar Kanäle parallel verschlüsselt, aber mitlerweile alle, also arbeiten die Betakarten mit Beta, Negrakarten mit Negra ( getunnelt ), sollte ich also auch die Karte in den nächsten ( früher oder später )Tagen erhalten, und sie sollte in meinem Alphacrypt laufen, müsste sie nach dem 1.10 auch laufen, richtig oder kommt da vielleicht noch eine Komponente dazu ??

digiface

9. abwarten und tee drinken!

johannes

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Es sind definitv keine Tests mehr, heute wurden mehrere Tausend Nagra Karten von Premiere an die Abonnenten versandt.

Die heiße Phase beginnt jetzt, hoffen wir mal das der Kartenwechsel bei allen Konstelazionen reibungslos erfolgt.

Ciao
    MS2K