1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Genau, dem ist nichts weiter mehr hinzuzufügen. Wobei das getunnelte Nagra, vermutlich für die d-box1 weiterhin als Betacrypt-Kennung läuft, wie man auch auf DPC-TV1/2 sehen kann. Schwarzseher können hier aber nichts mehr öffnen breites_ breites_ breites_
    Und auf alle Schwarzseher-Gesichter im September/Oktober freue ich mich ha! winken breites_

viele Grüße,

Patrick

2. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    kann denn schon jemand sagen wie es auf dem 4.7er SE aussieht?

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    schöner link. bei premiere steht auch garantiert welche module funktionieren werden.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, aber warscheinlich nur die, die sie zugeben können, dürfen und wollen !

Also nur ihres !

Sonst würden sie ja Garantie für andere Hersteller ihre CI übernehemen, ne, ne so clever ist er schon !!

digiface

<small>[ 09. August 2003, 12:09: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

6. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere dürfte außerdem kaum öffentlich dokumentieren, daß Ihr Programm auch auf Receivern gesehen werden kann, die nicht durch sie zugelassen sind und damit die Auflagen der Rechteinhaber in Sachen Kopierschutz und die Auflagen in Sachen Jugendschutz nicht erfüllen ...

7. SirTobi

SirTobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

habe eine dbox2 von Philips (sat). Bei meinem Händler kann ich einen Technisat Digit PS (Sport-Aktion) bekommen. Wird die Karte des Technisat auch in der dbox laufen? Hat schon jemand erfahrungen gemacht. Im Humi und im Galaxis laufen sie ja laut euren bishereigen Postings.
    Jetzt frage ich mich halt nur, ob der nagelneue Technisat auch noch die Betacrypt-Nagra karten nutzt, da in der Beschreibung nur "premieretaugliches Verschöüsselungssystem" steht.

MfG
    SirTobi

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die Karte sollte auch in der d-box 2 laufen, denn für diese und alle Premiere-geeigneten Receiver werden ein Kartentyp ausgegeben, so S2 z.B. für Sat.
    War heute übrigens mal beim Fröschl in Augsburg und habe da diese Technisat Dinger gesehen, habe den Verdacht, daß die für Neukunden bereits mit Nagrakarten bestückt sind, denn die Seriennummer-aufkleber enthielten an der Stelle, wo sonst immer die C800x......z Karten-Nrn standen, mir völlig unbekannte Nummern.....

viele Grüße,

Patrick

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie siehts aus? Hat schon jemand eine neue Karte erhalten?

Habe nicht schlecht gestaunt, wie mich heute mittag mein Bruder anrief und mir mitteilte, dass er heute in der Post eine neue PREMIERE Nagravision Karte hatte. Entweder gehört er zu den Testkunden oder der offizielle Kartentausch hat begonnen.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

mein Nachbar hat heute die Nagra-Karte erhalten. Jedenfalls hat Premiere das Ziel erst einmal erreicht: der Humax 5400 entschlüsslt mit der neuen Karte keine Programme mehr. Daraufhin hat er gleich die Hotline angerufen. Dort wurde ihm gesagt, dass er eigentlich gar kein Abo haben dürfte. Auch auf die Frage, ob man ihm nicht ein CI-Modul schicken könne, wurde dieses verneint.
    Scheint ein harter Kurs bei P. zu werden.

Gruß