1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Und mal ganz abgesehen davon... wer weiß was es bis in 2 Jahren für neue Boxen geben wird, mit welchen Features... winken

viele Grüße,

Patrick

2. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die am Markte erhältlichen Nagra-CAMs werden übrigens in der Tat nicht mit den Premier-Karten funktionieren. Das habe ich kürzlich ein einem Premiere-Interview gelesen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Seit heute wird auf allen Premiere-Kanälen simulcrypt Betacrypt/Nagra gesendet.

viele Grüße,

Patrick

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also langsam scheint es ja wirklich zu passieren. Oh Mann, ich freu mich auf die mir bekannten Gesichter der Schwarzseher läc . JAAAAAA, ich bin dann nicht mehr der zahlende Depp winken .

Gruss
    Laddi

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso, willst Du die Zahlungen einstellen?

SCNR breites_ breites_ breites_ breites_

(War ein Scherz - ist nicht so gemeint)

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_ breites_ breites_

7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hier gibt es schon einen Überblick der verschiedenen Karten.

<small>[ 07. August 2003, 12:05: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

8. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

was soll das eigentlich mit Karten für Kabel, Sat und noch unterschiede ob Kabel hier oder dort ... in Österreich wirds nur eine karte geben (für Sat/Kabel/Wasserleitung *G*) ... also kanns ja nix technisches sein ... wird ne Kabelkarte auch bei Sat funzen? Muss ja eigentlich ...

Und auch ob dbox1 oder 2?, andere Hersteller - sollte das nicht auch egal sein? Nagra ist doch nagra ...

Bis denne
    Wulfman

9. NOVA

NOVA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute l&auml;c

Bin Neu im Forum l&auml;c

Ich habe einen HUMAX 5900BTCI und frage mich:

Die STB hat ja BETACRYPT on Board, und die jetzige Smartcard ist ja eine BETACRYPT-CARD.

Wenn P* auf NAGRAVISION Endgültig Umstellt, wird wohl der Receiver nicht Funktionieren!? da es sich um eine andere Verschlüsselung handelt.

Daher werde ich wohl mit dem "Geeignet für P*" (Als Zertifizierte STB, Gekauft in Verbindung mit dem P*-Abo) nicht in der Lage sein die Programme zu entschlüsseln!? (Theoretisch).

Dann müsste es Zwei Lösungen geben:

1). P* schickt mir als Abonnent ein NAGRAVISION-Modul, auf Leihbasis, um in der lage zu sein über den CI-Slot und der Neuen NAGRA-KARTE die Programme zu Empfangen, oder:

2.) Mein Bildschirm bleibt Schwarz... da die Neue Karte auf meiner STB ( Steht ja Gross drauf: Geeignet für P* ) nicht mehr Funktioniert... und dies währe dann ein Grund zur Ausserordentlichen Kündigung!!!

Ich Bezahle meine Abogebühren und erwarte auch das P* mir einen Empfang mit meiner Zertifizierten STB ermöglicht! Auch beim Wechsel der Codierung! Was Glaubt ihr? Ist das nicht Logisch?

P.S: Vieleicht macht ja P* Simulcrypt, BETACRYPT + NAGRAVISION... wer weiss...

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Leute, das Thema ist doch schon unendlich durchgekaut, Premiere macht das, was die Alis schon die ganze Zeit mit ihren 5in1 Spaßkarten macht, man tunnelt ein Codierungssystem in einem Anderen. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion! Dein Receiver wird nach der Umstellung weiter funktionieren.