1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute von Premiere die neue Smartcard erhalten (Nagravision).
    Nun meine Frage:

    Wann soll ich die Karte wechseln ?

    Wie lang kann ich noch mit der alten schauen ?

    Ich habe auch noch für einige Tage das komplette Programm freigeschaltet bekommen, sobald die Karte gewechselt wird.

    Wie verhaltet ihr euch ?


    mfg ha!
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Bist du Tester oder beginnen die schon mit dem offiziellen Kartentausch?

    MfG
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wie sieht die Karte aus.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
     
  5. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Hallo Jungs,

    wie, läc was bin ich der Erste der die Card erhält ??

    Nein ich bin kein Tester. (Ausser ich weis nichts davon).

    Nee ich habe heut ein offizielles PREMIERE Anschreiben bekommen.

    Überschrift:

    Tauschen Sie jetzt die alte Smartcard gegen Ihre neue !!

    Und ein kleines Beiblatt wo draufsteht:

    Premiere legt den Schwarzsehern das Handwerk !

    Auf der Rückseite mit einer kleinen Einbauanleitung für die neue Card.

    Die Card hat die größe einer Euroscheckkarte, ganz in rot und trägt den Hinweis "Nagravision".
    Es gibt auch einen neuen PIN Code zum freirubbeln.

    Ebenso wird in dem Schreiben versprochen, einige Tage alle Programme freigeschaltet zu bekommen.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Steht auf der Karte wenigstens Premiere drauf?
     
  7. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Ja ganz groooooooooooß.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Bolzer:

    Also bei aller liebe irgendwie hab ich das Gefühl du willst uns verkohlen, das Premiere früh mit der Auslieferung der neuen Smartcards beginnen will haben ja schon in der DF gelesen aber bereits im Juli ?? Das halte ich doch für einwenig zu früh, vorallem wenn das Nagra erst ab 01. Oktober greift.

    Wenn du aber wirklich eine neue Nagra Karte erhalten haben solltest, dann schau mal (wenn du über Sat empfängst) auf den Kanal DPC.TV 1 und 2 im BetaDigital Paket dort werden nämlich u.a. der Premiere Start Kanal in Nagra verschlüsselt.

    Schnapp dir doch einfach die Card scan sie ein und jag sie uns mal hoch, DAS wäre dann ein eindeutiger Beweis.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 15. Juli 2003, 17:11: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  9. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich glaube auch, dass es ein Scherz ist...

    Macht nämlich keinen Sinn, da ja im Moment nur die Testkanäle in Nagravision ausgestrahlt werden. Alle regulären PREMIERE-Kanäle werden meines Wissens noch nicht parallel in Nagravision / Betacrypt ausgestrahlt.
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Habe gerade von bolzer das Schreiben und die Anleitung erhalten, also es ist definitiv ein echtes Schreiben von PREMIERE.

    Und auch die Bedienungsanleitung ist "echt"...

    Kann es sein, dass die neuen Karten vielleicht auch noch mit dem Betacrypt-System funktionieren? Wie "neuer-user" ja bereits geschrieben hat, werden die regulären PREMIERE-Programme ja zurzeit noch nicht in Nagra ausgestrahlt...

    Wenn Interesse besteht, kann ich die Kopien des Schreibens heute abend auf nen Server stellen, damit Ihr es Euch mal anschauen könnt...
     

Diese Seite empfehlen