1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte (Nagra) erhalten - wann einbauen -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olli, 17. September 2003.

1. neuto

neuto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie lange kann der Versand der Karten eigentlich dauern?
    Bei mir wurden laut Premiere-Hompage am 26.09. 2 Karten versandt (1 x Super+ u. 1 x Start). Die Start-Karte war am 29. da, die andere ist bis heute nicht angekommen.
    Gestern hat zufällig ein Premiere-Mitarbeiter bei mir angerufen und als ich ihn darauf ansprach, meinte er ich sollte noch bis Anfang November Geduld haben, die Umstellung würde frühestens Ende November erfolgen!?

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe meine Karte heute bekommen. Funktioniert (so weit...) alles reibungslos.

Nun noch fix wieder die alte Jungendschmutzpin eingestellt und die Sache ist für mich reibungslos gelaufen. :cool:

Außer, daß ich die Karte, die ich aus dem Receiver nehmen sollte nicht mehr besitze, weil da das gekündigte Stratabo drauf ist und die Karte schon auf dem Postweg nach HH ist. Ein Anruf bei der angegebenen Hotline ergab aber, daß auf der erhaltenen Karte das richtige Abo drauf ist..... durchein

Naja, auch egal, hauptsache die Technik funzt.
    läc

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na, wenn beide Karten zeitgleich verschickt worden sind, sollten auch beide zeitnah (höchstens 1 Tag Differenz durch Schlampigkeit der Post) bei dir ankommen. Ich würde auf jeden Fall noch mal bei Premiere anrufen und denen sagen, daß bis heute (immerhin 10 Tage nach Versand!!!) nur eine Karte bei dir angekommen ist.

Im Moment kannst Du dir den Anruf aber sparen, es kommt nur eine Bandansage, daß alle Leitungen überfüllt sind und man später noch mal versuchen soll...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mit der d-box I folgendes Problem, seit ich die neue Smartcard eingesetzt habe: Auf Premiere Direkt wähle ich mit der Optionstaste ganz normal eine Startzeit aus. Wenige Sekunden später verschwindet aber das Bild und die Box wechselt selbstständig wieder auf die Portalseite des Direktkanals.

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hier noch eine Lösung für alle, die Probleme mit der Sammelfreischaltung einer S02 Karte haben (Alphacrypt/Irdeto):

Falls noch eine Einser DBox vorhanden ist, die S02 Karte ruhig dort einstecken und etwa 1Minute warten, die Karte wird zwar in der Einser nicht funktionieren, allerdings funktioniert sie danach ohne Probleme im AC oder Irdeto.

Ich habe mir damit einen Anruf im Callcenter Premieres erspart.

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es kommt eh bald ein Update fürs Alphacrypt, danach sollte das Ding wieder voll kompatibel sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass Mascom nicht am abschaltbaren Jugendschutz dreht...

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Karte ist heute gekommen. Sofort eingeschoben -> Jugendschutz-Pin geändert -> alles wie vorher mit freigeschaltenen Extra-Kanälen (Abo siehe Signatur)->Nagra kann kommen!!

8. Onkel99

Onkel99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich werde noch wahnsinnig....da will ich mir Formel 1 anschauen und was ist, ihre Smartkarte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Ich habe dieses Problem neulich schon mal gehabt, nur weil ich nochimmer keine neue Karte habe. Also habe ich versucht die Technik Hotline anzurufen ( die sind meiner Erfahrung nach Kompetenter als die Service Hotline )hatte aber nach 10 Versuchen durchzukommen die Faxen dick und habe doch die Service Hotline genommen und hatte auch das Glück durch zu kommen. Dort sagte man mir das man meine alte Karte nicht mehr freischalten könnte weil man dies vor einigen Wochen bereits gemacht hätte, und zweimal ginge nicht. Außerdem müsste ich meine neue Karte längst haben,als ich neulich das selbe Problem hatte sagte man mir das es noch bis Ende Oktober dauern kann bis die neue Karte da sei. Dies sagte ich der Dame aber sie meinte nur das ich dann wohl Pech gehabt habe und ich erst wieder Prem. schauen könnte wenn ich eine Karte bekommen habe.
    Das ist doch wohl nicht ihr Ernst es ist das letzte Formel 1 Wochenende und ich habe keine Lust dies auf RTL zu schauen, da müssen sie durch meinte sie nur.

Das gibts doch nicht, oder?

Ich komm nach wie vor bei der Technik nicht durch, da kann doch am Samstag Morgen nicht soviel los sein.

Gruß Onkel

<small>[ 11. Okober 2003, 09:07: Beitrag editiert von: Onkel99 ]</small>

9. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Denen dröhnen wohl langsam auch die Ohren, hatten sich das alles wohl ein wenig einfacher vorgestellt. Dann wohl noch Einsparungen bei den Hotline's und die Probleme mit den Freischaltungen. Habe wohl Glück, dass bei mir alles läuft. Aber zur Not gibt es ja noch RTL mit dem selben dummen Geschwätz. boah!

10. Ghosttom

Ghosttom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab bisher noch nicht meine Karte bekommen, meine Schwester, die wohnt nicht allzuweit von mir entfernt, hat sie aber schon seid 2 Wochen. Solangsam verzweifle ich ob sie mich nich vergessen haben. Wenn wirklich gestern die letzten Karten weggeschickt wurden, dan müsste sie spätestens am Montag bei mir sein. Mal abwarten entt&aum