1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanalsuche nicht möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Barca4life, 9. September 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

Du meinst sicher "Zwischen I01 und K01 funktioniert die Kartenwechselei nach bisherigen Meldungen problemloser." ?. ;)

Gruß Gorcon

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Whoops... Natürlich - habe ich nachgeändert.

Danke - wollen ja Barca4life nicht noch mehr verwirren ;)

3. Barca4life

Barca4life Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, erstmal vielen Dank das ihr euch so intensiv um mein Problem hier kümmert. :love:

Der ERASE hat definitiv funktioniert, musste wieder 0000 als Dbox-Schlüssel eingeben und eine neue Kanalsuche begann.

Das Modul hat auf der linken Seite einen blauen Streifen und vorne steht Beta Research drauf.
    Über dem Strichcode steht: SCM9845 WW2.0 SW2.010

Und hier nochmal den Receiver den ich gekauft habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260022987239&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schau nochmal ganz genau drauf. Die Null am Ende steht da sicher nicht. Entweder ein D oder ein E muss da stehen (ich tippe aber mal auf D)

Gruß Gorcon

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss die Software aber den Code von der Karte gelesen haben.

Und es wurden wieder keine Kanäle gefunden ?
    Und im Hauptmenü ist Einstellungen trotz eingesteckter Karte immer noch Dunkel unterlegt ?
    Letzteres ist nämlich irgendwie merkwürdig, weil die Karte bei der Startabfrage ja den Code lesen konnte...

6. Barca4life

Barca4life Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

War nur ein Test für dich. ;)
    Steht natürlich ein D am Ende.

Ich warte hier noch auf die 02 Karte von Arena um es nochmal zu testen. Außerdem schrieb ich dem Ebay-Verkäufer eine E-Mail und dieser meinte auch ich brauche eine K02 Karte.
    Und ja, mit der 01 Karte sind die Einstellungen dunkel hinterlegt und nicht auswählbar.
    Lasst uns warten was die neue Karte bzw. da Premiere ja auch bald kommt Karten bringen, melde mich dann wieder hier.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur noch eines, wenn bei den Grundeinstellungen keine Programme gefunden werden, dann stimmt irgendetwas mit dem Empfang nicht. Die Suche in den Grundeinstellungen ist identisch mit der automatischen Kanalsuche. Und die findet im ish Netz normalerweise Programme...

8. Barca4life

Barca4life Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, also hätte auch eine falsche Arena-Karte für den umgebauten Receiver Programme finden müssen?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solange Du zu einem Suchlauf kommst, spielt die Karte überhaupt keine Rolle...
    Die Karte ist hier nur interessant, weil die Originalsoftware auf dem Weg zur Kanalsuche Abfragen eingebaut hat, die nur mit passender Karte passiert werden können. Während des Suchlaufes ist die Karte völlig egal. Man kann das auch ganz ohne machen...

10. Barca4life

Barca4life Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, jetzt mal ein kleiner Zwischenstand.
    Premiere hat natürlich den Vogel abgeschossen. Fragte ja den Herren bei der Hotline ob sie auch wie Arena verschiedene Kartenversionen haben, er verneinte. Dann schickten sie die Smartcard an meine alte Adresse (sprich nach Hause), obwohl ich meine Adresse auf meinen Studienort umgeändert habe.
    Die Karte ging dann nicht, wobei ich ja auch wusste das ich Signalprobleme habe, bin dann zu nem Kumpel der in einem Studentenwohnheim lebt und bei ihm fand die Dbox alle Kanäle, nur stand immernoch da Karte falsch eingesteckt und als ich auf das Schreiben mit den Smartcarddaten guckte sah ich dann ein K01, ergo konnte ich eine Freischaltung vergessen.
    Wenigstens weiß ich jetzt das mti der Dbox alles in Ordnung ist, am Montag kommen meine WG Mitbewohner wieder und dann kann ich den Signalverstärker am Hauptanschluss der Wohnung anschließen.
    Melde mich dann wieder.