1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Malte22, 21. März 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    völliger Quark.... der Kreuzberg ist nach Norden ausgeblendet, und selbst wenn nicht, da kommt nichts mehr an.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    Aufm Elm hab ich schon mal BR2 empfangen.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    Richtig - aber Käse ist für Braunschweig besonders der Harz. Die Distanz von 215km an sich schafft der Kreuzberg aber auch bis zur Hohen Acht in der Eifel. Auf dem Brocken in 166km bestehen sicher gute Chancen mit vernünfigem Gerät.

    Denn: Bis in die Frankfurter Innenstadt (Schaumainkai) und in die Rheinebene von Bingen (155km), Oppenheim und Hochborn (146km) schafft es DVB-T vom Kreuzberg in der Rhön bestens - vermutlich ähnlich wie auf der Elm in 30km ...

    Bei Hochborn macht sich sogar (am Königstuhl und Frauenkopf vorbei) der Sender Ulm aus 192km über die kleine Zifa-15 bemerkbar - ein topografischer Glücksfall ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    Und was haben Frankfurt und Rheinhessen in einem Thread zu Braunschweig zu suchen? Ich würde mal vorsichtig "nichts" sagen...Aber wir wissen ja jetzt wenigstens wie toll du doch bist und wo du dich rumtreiben kannst, da du anscheinend gar nicht weißt, wohin mit deiner vielen Freizeit. Nur wer finanziert dir dein Vergnügen? Haben wir es hier etwa mit einem verwöhnten Millionärssöhnchen zu tun? Passen würde es vom Auftreten...

    @robiH: Radio ist aber was komplett anderes als DVB-T...jetzt mal unabhängig von der Richtstrahlung. Selbst hier am Niederrhein kommt der Kreuzberg häufig schon bei geringsten Überreichweiten durch (insbesondere auf der jetzt freien 98,3), aber DVB-T aus der Richtung kam noch nie durch. Das wird dann für den Raum Braunschweig genauso gelten. Was da außer Niedersachsen überhaupt empfangbar ist, ist eben aus Sachsen-Anhalt...aber das bringt als Mehrwert "nur" EinsFestival und den rbb.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    @Terranus: Geht das schon wieder los ...
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    robiH meint sicher den Bergzug/Hügelkette "Elm" bei Konigslutter/Elm und nicht das Dorf beim Schlüchtern.
    Ausserdem was soll Rheinhessen in einem Braunschweig Thread ? Sinnlos

    PS : post 14 hatte ich nicht gelesen als ich das geschrieben hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    @simpelsat: sicher bestehen im Harz sehr gute Chancen den K46 empfangen, aber nicht vom Kreuzberg sondern von nebenan, dem Lerchenkopf :rolleyes:
    Dort sendet der NDR munter mit 32kW. Den dürfte man sogar in Braunschweig noch kriegen :D
    36 ist in Braunschweig auch mit dem NDR belegt, sogar selber Mux.
    Also nicht nur dass es physikalisch nicht geht, sogar von der Belegung ist es Murx. Aber hauptsache wieder schlau daher palawert.

    ...exakt dieser Umstand dürfte ursächlich für die Einzüge am Kreuzberg verantwortlich sein. Aber halt, wir wollen hier ja nicht päpstlicher sein als der Papst ...
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    Doch - denn von der Reichweite an sich geht es.

    Stimmt - der Niederrhein und UKW passen da viel besser zum Thema. Noch lustiger ist nur der Regelbetrieb der Ausstrahlung von Kroes und mor auf ewiger Gleichwelle.

    Aber an den Harz hast du nicht gedacht und an die Frequenzbelegung habe ich nicht gedacht ...
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover

    Der Mond ist aufgegangen,
    Die vielen Sender prangen
    Von Bergen hell und klar.
    Der Kroes steht still und schweiget,
    Und aus dem Simpel steiget
    der weiße Nebel wunderbar.

    Frei nach Matthias Claudius. Schön wär's. ;)
     
  10. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Neue Kanäle im DVB-T Braunschweig/Hannover



    ...heeee, Beifall - Toll ! :D

    Das war Spitze - das würde (dir) sogar der Hans Rosental mit einem Lufsprung bekunden.
    Aber er lebt ja nicht mehr - von daher sollte Simpelsat an seiner Stelle das jetzt machen... :cool:

    Gruß