1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aseidel, 30. Mai 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Da fällt mir spontan nichts ein zum diskutieren, lässt sich alles recht simpel unter: Schrott - Resterampe zusammenfassen.
     
  2. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Warum kann man bei KD kein ORF und SRG bekommen wie bei KabelBW? ORF und SRG sind deutschsprachig, haben viele gute Filme,exzellenten Sport und auch sehr gute Nachrichten und Dokus. Warum bringt KD also lieber Englisch und Französisch als das deutschsprachige Programm perfekt auszubauen? Das würde auch sicher wesentlich mehr Kunden interessieren als andere exotische Sender.

    :):):)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Englisch und Französisch exotisch? :eek: ORF und SRG im deutschen Kabel ich glaube das kann man getrost vergessen RTL und ProSiebenSAT.1 würden wahrscheinlich sofort bei Zypries ein Gesetz kaufen was das sehen von "Feindsendern" unter Strafe stellt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Das ist eine berechtigte Frage! Es obliegt nicht mir so ein Unterforum einzurichten. Deshalb lasse ich auch Diskussionen zu die sich mit Kabel D, Visavision u.s.w. beschäftigen. (In Maßen bitte!;) ) Aber Premiere und andere Programmanbieter haben hier nichts zu suchen. Auch keine spekulative Szenarien.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Das halte ich für ein Gerücht. Die KDG Home Sender beinhalten schon einige Perlen. :winken:
     
  6. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Wenn ich als Deutscher TV sehe, dann 1000mal lieber einen deutschen Kanal bei dem ich 100% sprachlich verstehe als z.B. ein englischer, bei dem mir viele Pointen unverstanden bleiben. Genauso geht es bestimmt der Mehrzahl aller Deutschen. Ein Deutscher will zuerst deutschsprachige Medien, hier Fernsehsender. Wieviel Prozent, Promille der Bevölkerung versteht schon fliessend Ausländisches? Ich hatte eine gute 2 Im Abitur in Englisch, verstehe aber auch manche Sachen nicht. Ausserdem ist es anstrengender in fremder Sprache zuzuhören. Ich muss mich da immer viel mehr anstrengen um möglichst viel zu verstehen. Und beim Fernsehen möchte ich mich nicht anstrengen, da möchte ich mich erholen. Also sollten die Sender möglichst alle deutsch sein.
    Erst wenn beim deutschsprachigen Senderangebot alle Bedürfnisse befriedigt sind sollte man auch andere Sprachen aufnehmen. Und eine ganz grosse Lücke im deutschsprachigen TV bei KD ist ORF und SRG. Was bei KabelBW geht muss doch auch bei KD gehen, zumal bei KD durch die Digitalisierung immer mehr Sendeplätze zur Verfügung stehen.

    :):):)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Welche? Gut "The History Channel" der sich wohl besser "Geschichts Kanal" (angesichts der Sprache u. der geplanten Steigerung der dt. Produktionen) hätte nennen sollen. Planet und National Geographic Channel noch. Das wars dann allerdings auch. AXN da werfe man z.B. einen Blick nach Spanien, wenn Lyngsat glauben darf sogar mit eng. Playhouse Disney und Toon Disney - ok, zwar recht lustlos zusammengeschustert das ist woanders allerdings nicht anders. Auch hier erstaunt das in Spanien, laut Lyngsat, offensichtlich eng. mitgeliefert wird. Mit den Musikkanälen kann man leben und solange die angedrohten dt. Versionen nicht starken ok. MTV Base wird gerüchten zu Folge in das eng. Paket der KD wandern, nun kann man trefflich vermuten das auch die restlichen MTV-Kanäle genau dort landen werden. BBC Prime und BBC World ebenfalls, so wie ich die KDG-Fritzen einschätze.

    Zu den Sportkanälen kann ich nichts sagen, es interessiert mich nicht. Playboy TV, E!, G-TV, Wein-TV, Fashion TV wer's braucht. tv gusto könnte ganz interessant sein. Spiegel TV XXP auch so ein Kanal der nur erfunden wurde im XXP nicht einzuspeisen. Bibel TV und K-TV grundsätzlich freiempfangbar und die werden hier zu PayTV - nun gut, hier besteht wenigstens evtl. vielleicht mal die Chance etwas brauchbares zu finden.
    wetter fernsehen. Text- und Bildtafeln?

    Kinowelt TV und Silverline Movie Channel auch solche programmlichen Armutszeugnisse.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    Davon gibt's genügend. Wo ist das Problem? Mit viel Mühe findet man sogar etwas was man ansehen kann.

    Das ist eine andere Diskussion.

    Wo besteht die große Lücke? Ich finde keine.

    Bin ich ganz deiner Meinung nur das wird wahrscheinlich nicht gehen, die KDG bekommt nicht mal VT gebacken - da erwartest du doch nicht ernsthaft das die diesen Kampf, und es wäre ein Kampf bis aufs Messer, ausfechten wollen. Mal abgesehen davon träumen die doch schon von PayTV-Kanälen der Privaten.

    Ich trau dem Frieden noch nicht und bedenke begeistert wären unsere Privaten nicht, wenn ORF und SF bundesweit ins Kabel kämen. Im Sinne eines vereinten Europas wäre zumindest natürlich der ORF wünschenswert, mit der gleichen Begründung allerdings auch die BBC, NED, VRT, RTBF usw.
    Natürlich könnte die KDG sicherlich recht einfach ORF 2 Europe und SFinfo einspeisen - ich weiss das möchtest du nicht.
     
  9. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    amsp2: "Zu den Sportkanälen kann ich nichts sagen, es interessiert mich nicht"

    hmmm... daran könnte es vielleicht liegen...

    natürlich ist KD home kein premium-produkt und die sender mitunter sehr speziell. aber für neun euro im monat, kann der kassenpatient nicht meckern. wer was im paket findet, wird zufrieden sein. und ob bbc world und konsorten wirklich ins englische paket abwandern ist vorerst spekulation.

    @biathlonfan: das problem sind die tv-rechte. der ORF und die SRG haben i.d.R. nur die rechte zur ausstrahlung im eigenen sendegebiet (plus grenznahes ausland). alles andere wäre für die zu teuer, weswegen der orf via satellit auch grundverschlüsselt war (isser immer noch? K.A.). was nützt dir eine einspeisung vom ORF in KD, wenn 50-80% der sendezeit eine schrifttafel zeigt, dass die gerade ausgestrahlten inhalte leider aus lizenzrechtlichen gründen nicht eingespeist werden dürfen?
     
  10. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei Kabeldeutschland

    nochwas zu kabelBW: ich kenne das exakte ausstrahlungsgebiet von kabelBW nicht, aber möglicherweise dürfen sie ORF/SRG einspeisen, weil sie anrainer von österreich und schweiz sind.