1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle bei ish!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Alaaf, 13. Februar 2007.

  1. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Versteh ich nicht.
    Habe schon am Verstärker verschiedenes umgestellt. Keine Verbesserung.
    Aber so weit ich weiß bin ich nicht der einzige der mit Qam 256 Probleme hat !
     
  2. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Jo das habe ich schon öfters gehört und meistens lag es dann unter anderem auch an den Kabeln ,die schlecht isoliert worden sind oder auch daran,dass DECT-Telefone in der Nähe waren ...
     
  3. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Es gibt auch einige Receiver, die mit QAM256 Probleme haben... Welchen hast Du denn?
     
  4. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Also das kenne ich bisher nur bei SAT-Empfang... :confused:
     
  5. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    dann habe ich schlechte Karten, da mein Vermieter niemals die Kabel wechselt.
    Wenn Premiere auf Qam 256 wechselt dann kann ich besser auf Sat umsteigen.
     
  6. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Haste evtl. die Möglichkeit nen anderen Receiver zu testen ?
     
  7. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    habe Technisat Digit Kabel NCI
     
  8. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    OK, dann kann man bei Dir den Receiver wohl ausschliessen, der ist einer der besten in der Disziplin...z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1614513&postcount=8

    Schade eigentlich, ist ja leider die einzige Komponente die man als Mieter beeinflussen kann.

    Erlaubt Dein Vermieter das denn?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    ... mit der Umstellung der Modulation von 64 auf 256QAM erhöht sich die Bandbreite um ein Drittel. Bei 64QAM werden 6 Bit/Symbol, bei 256QAM 8 Bit/Symbol übertragen. Bei einer Symbolrate von 6.900.000 Symbolen pro Sekunde, sind das bie 64QAM 41,4 Mbit/s wovon ca. 38Mbit/s nutzbar sind bzw. bei 256QAM 55,2 Mbit/s wovon knapp über 50Mbit/s nutzbar sind.
    Mit 256QAM können also mehr Daten pro Sekunde übertragen werden, als mit 64QAM.
    Der Nachteil: 256QAM reagiert etwas empfindlicher auf Störungen. Aus dem Grund werden 256QAM modulierte Kanäle mit einem höheren Pegel verbreitet. Auch werden aus diesem Grund in nicht ausgebauten Gebieten die Kanäle S39, S40 und S41 nur in 64QAM moduliert.
    In der Bildqualität macht sich die Modulation nicht bemerkbar. Bei einem gestörten Signal gibt es Kästchen und Aussetzer.
    Welche Werte ein Receiver anzeigt ist nebensächlich. Dein Receiver zeigt die geringe Signalqualität wohl an, weil ein 256QAM moduliertes Signal einen geringeren Signal-/Rauschabstand hat, als ein 64QAM moduliertes Signal ...