1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle bei ish!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Alaaf, 13. Februar 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    und ? ist doch gut ! weg mit dem sch... !
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    ... in deiner Signatur ist folgendes zu lesen:
    ... wie bitte schön können Kinowelt TV und Silverline deine Top-Sender Pay-TV sein, wenn du die nicht sehen kannst ? Wenn du die doch sehen kannst, kannst du auch alle Tividi Free-Programme sehen. Wann hast du an deinem Receiver den letzten Suchlauf gestartet ? ...
    ... der Sender, der gefloppt ist, hieß tv.nrw und hat mit NRW.TV überhaupt nichts zu tun. NRW.TV wird von der dfa veranstaltet, die früher das Programm NBC Europe und Giga veranstaltet haben ...

    ... aus 2 Formaten bei tv.nrw sind immerhin eigenständige Sender enstanden: aus "Guten Morgen NRW" wurde NRW.TV, aus "Echt lecker" wurde tv gusto und tv gusto premium ...
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Vorallem, was soll der Kack das NICK aus den analogen unausgebauten Netzen raus fliegt. :eek: Mein Sohn kann noch nicht mit der Fernbedienung des Digital Receivers umgehen und das ist sein Lieblingsender. :rolleyes: Nene, das sind schon paar Idioten die da bei ish sitzen :eek:Aber dafür 4 shoppingsender im analogen Netz
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    ... Nick fliegt nur in nicht ausgebauten Netzen 'raus, wo Nick zeitpartagiert mit Tele 5 auf K04 verbreitet wird. In den nicht ausgebauten Netzen wo Nick auf S10 verbreitet wird, bleibt Nick erhalten. In den ausgebauten Netzen wird Nick weiterhin analog auf K24 verbreitet ...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Wenn Du aus dem Versorgungsgebiet von ISH/IESY wegziehst, ist das überhaupt kein Problem, denn das Abo endet natürlich dann. Ein Freund von mir zieht jetzt von Bochum nach Hannover, hat tividi Family + arena und natürlich endet der Vertrag vorzeitig. Das ist überhaupt kein Problem!
     
  6. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Habe bisher analog kein Sonennklar TV. Kriege ich das dann aber im ditalen Programm?
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Wenn die Programme genauso umgesetzt werden wie bei iesy in Hessen dann aufjedenfall.....
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    ... ich denke, dass es in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar Änderungen in der Kanalbelegung geben wird. Die Umsetzung wie in Hessen ist eher unwahrscheinlich. Von den evtl. Änderungen in der Kanalbelegung würden auch iesy-Kunden betroffen sein.
    In einem Artikel von DWDL ist u.a. zu lesen:
    ... die genannten Sender dürften mit ziemlicher Sicherheit kommen, denn sie werden auch auf der entsprechenden Ish-Internetseite angekündigt.
    Gem. den Ausführungen im o.g. Artikel würde ich die digitale Verbreitung von z.B. NRW.tv, center.tv, Studio 47 und wm.tv nicht 100%ig ausschliessen. Ich persönlich wage aber eher zu bewzeifeln, dass die Programme auch digital zu empfangen sein werden. Regionalfenster werden dagegen ausgeschlossen. Die gibt es aktuell nur von WDR, RTL und Sat.1.

    Ich gehe auch davon aus, dass es mit der Umstellung auch ein paar zusätzliche Programme gibt. Eines davon dürfte France24 sein. Vieelicht fliegt auch das eine oder andere Programm, wie z.B. 1-2play.
    Auch in Sachen Premiere dürfte sich zum genannten Stichtag einiges ändern, wie z.B. der Wegfall der Premiere (tividi)-Programme auf K21 bzw. K38 und der Zugang von Premiere HD ...

    ... hoffentlich machen die das auch ordentlich, also Premiere-Kanäle in 256QAM modulieren. Auch die bisherigen arena-Kanäle könnten in 256QAM moduliert werden, wobei in den nicht ausgebauten Gebieten S39 nicht in Frage kommt. Vor der arena-Aufschaltung war auch in den nicht ausgebauten Gebieten S38 in 256QAM moduliert. Sinnvoll wäre meines Erachtens auch die Umbelegung der beiden ARD-Bouquets auf S2 und S3, womit dann auch die nicht ganz unkritische 256QAM-Nutzung dieser Kanäle aufgehoben werden würde ...
     
  9. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    warum wollt ihr die Premiere Kanäle auf Qam 256 haben ?
    Die haben doch ne schlechtere Signalqualität als Qam 64 !
    Habe bei Qam 64 100% Signalqualität und bei Qam 256 nur 55% Signalqualität. Wäre für Premiere Sender totale verschlechterung.
     
  10. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kanäle bei ish!

    Also wenn der Verstärker ordentlich eingestellt ist sollte das kein Problem sein.Ich habe keinerlei Unterschiede bei den unterschiedlichen Modulationen.
    Die Qualität wird hauptsächlich von den Programmen pro Transponder ab.
    Dabei können per Definition auf einem 256er Kanal mehr Programme bei gleicher Qualität eingespeist werden