1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle auf Hotbird (BBC World..)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von newsread, 16. Januar 2001.

  1. newsread

    newsread Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    "BBC World" ist jetzt nun unverschlüsselt auf Hotbird zu empfangen.
    Musiksender "123sat.com" ist jetzt auch digital zu empfangen.

    Frequenzen: www.lyngsat.com
     
  2. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Ab wann kann ich BBC WORLD und noch besser auch BBC PRIME digital und vor allem UNVERSCHLÜSSELT auf Astra 19, die Position, die in Deutschland am häufigsten angepeilt wird, empfangen? Es ärgert mich, daß BBC WORLD bisher digital nur verschlüsselt in irgendwelchen niederländischen, französischen oder spanischen Packeten steckt, und dort nur verschlüsselt und damit für Deutsche überhaupt nicht, angeboten wird.

    gruß

    barthaar
     
  3. newsread

    newsread Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Ich war auch sehr ärgerlich, dass die meiste wichtige ausländische Programme auf dem Satelliten Astra verschlüsselt sind. Aber auf dem Satelliten Hotbird (13° Ost) kann ich wenigstens mehr wichtige interessante ausländische Programme empfangen. z.B. BBC World, Worldnet, Bloomberg english, NBC / Giga, Onyx,...und und...diese viele Sender sind überhaupt nix über Astra zu empfangen. Deswegen habe ich mein Satellit zu Multifeed gemacht (Astra und Hotbird gleichzeitig).
    Schade...diese blöde Astra
     
  4. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    DD
    @ barthaar

    Also wie gesagt: BBC World sendet nun auch über Eutelsat im Globecast Paket (12597 V 27500 3/4) - ob jemals über Astra 19° - wer weiß.. Da die Position 28° für die Insel präferiert wird, gehe ich mal nicht davon aus..

    BBC Prime gibt es unverschlüsselt überhaupt nicht - auf keinem Satelliten..

    Marko

    PS: Vielleicht lässt sich ja PW erweichen, aber dort sieht es eher so aus, als ob die BBC Prime auch demnächst aus dem Paket werfen..

    [Dieser Beitrag wurde von Musiat am 16. Januar 2001 editiert.]
     
  5. newsread

    newsread Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    BBC World auf Hotbird ist leider wieder verschlüsselt. Echt blöd.
     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Dumme Frage: Warum , Why, Waarom, Pourquoi wird BBC World auch auf Hotbird digital verschlüsselt? Sollen wir alle wieder analog schauen!!!???!!!

    gruß

    barthaar
     
  7. newsread

    newsread Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Du hast keine dumme Frage gestellt. Du hast recht. Wieso diese Sender analog unverschlüsselt ist? Vielleicht kostet die digitale Lizenz teurer als die analoge. Oder die digitale Verschlüsselung ist billiger als analoge Verschlüsselung. Ich denk, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen